Loslassen, akzeptieren, oder doch nicht?

F
Hallo,
vor knapp zwei Wochen hat sich meine Freundin nach fast 4 Jahren von mir getrennt. Wir waren schon einmal kurz davor, sie war unglücklich und ich irgendwie auch, aber wir haben uns noch eine Chance gegeben. Ich habe mich sehr bemüht und es kam auch viele Zeichen wie „Ich liebe dich“ zurück, weshalb ich mir natürlich Hoffnungen gemacht habe. Plötzlich wollte sie sich dann trennen, weil sie immer noch unglücklich war. Und sie meinte, vielleicht hätte sie sich die Gefühle nur eingeredet.

Man muss dazu sagen, es war von uns beiden die erste richtige Beziehung. Ich habe es akzeptiert, wir haben ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung geräumt und vereinbart, dass wir zwei Wochen keinen Kontakt mehr haben und dann mal reden. Nach einer Woche meldete sie sich, dass sie denkt dass es der richtige Schritt war, dass sie abschließen will und wir getrennte Wege gehen sollten. Aber sie schrieb auch, dass es ja vielleicht in ein paar Jahren wieder was wird. Ich war eigentlich auch der Meinung dass es das Beste war. Aber je mehr Gedanken ich mir mache, je mehr ich sehe was wirklich falsch gelaufen ist, desto mehr stelle ich fest, wie sehr ich sie noch liebe und ich sie zurück möchte.
Das Problem lag in dem üblichen Nähe-Distanz-Problem und dem daraus resultierenden Ungleichgewicht. Oft hat sie mein Interesse auch als Eifersucht aufgefasst.

Ich lenke mich viel ab, gehe raus und mache Dinge, die ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Umso mehr fehlt sie mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Von einer gemeinsamen Freundin habe ich erfahren, dass sie sich am Abend nach der Trennung erst mal bis zum Erbrechen betrunken hat. Sie lenkt sich auch viel ab, ist z.B. heute einen 10km Marathon gelaufen. Trotzdem hat sie immer noch einen Glücksbringer im Auto, den ich ihr geschenkt habe.

In zwei Wochen feiert sie ihren Geburtstag mit dieser gemeinsamen Freundin, ich bin natürlich nicht eingeladen, was ich verstehe. Ich habe aber Angst um sie. Der Gedanke, sie könnte etwas mit einem Anderen anfangen, im Bett zu ihm dieselben Dinge sagen die sie mir gesagt hat, frisst mich auf. Ich wollte stark sein und loslassen. Aber jetzt habe ich das Gefühl, ich muss noch einmal kämpfen. Einfach um es probiert zu haben. Nicht jetzt, sondern in ein paar Wochen. Aber die Gewissheit, dass es nichts mehr wird ist niederschmetternd. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken und fühlen soll.
Was macht man wenn das Herz dem Kopf nicht folgen will?

26.04.2015 19:30 • #1


tubbs75
Hallo fave, ich kenne das es ist schrecklich, mir geht es ähnlich
Bin vor 8 Wochen verlassen worden, waren letztes Jahr auch schon mal getrennt und haben wieder zueinander gefunden. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal kämpfen soll, mein Herz zerbricht fast an der Situation. Wir wohnen beide noch in unserer gemeinsamen Wohnung, mir graut vor dem Tag des Auszugs. Wenn du aber liebst solltest du es versuchen zu kämpfen, meine Meinung.

LG

27.04.2015 07:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag