752

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

HeavyDreamy
Ach, das mach ich hier im loslassen auch rein - passt ja Weil, alles loslassen, was einem nicht gut tut

09.09.2025 16:35 • #256

MissLilly
Wenn jeder Mensch alles und jeden loslassen würde, was ihm selbst nicht gut tut, wäre unsere Welt (aus meiner Sicht) noch um einiges ungerechter und kaputter als sie es ohnehin schon ist.

10.09.2025 11:21 • x 2 #257

A

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

x 3

Worrior
Zitat von MissLilly:
Wenn jeder Mensch alles und jeden loslassen würde, was ihm selbst nicht gut tut, wäre unsere Welt (aus meiner Sicht) noch um einiges ungerechter ...

Wenn wir aber morgen in die Kiste müssen kommt auch keiner der mit uns tauschen möchte.

10.09.2025 12:12 • #258

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Wenn jeder Mensch alles und jeden loslassen würde, was ihm selbst nicht gut tut, wäre unsere Welt (aus meiner Sicht) noch um einiges ungerechter und kaputter als sie es ohnehin schon ist.

Würdest du bitte genauer erläutern?

10.09.2025 12:46 • #259

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Wenn wir aber morgen in die Kiste müssen kommt auch keiner der mit uns tauschen möchte.

Das definitiv

10.09.2025 12:47 • #260

MissLilly
Zitat von Worrior:

Das bestimmt nicht, aber es wäre um einiges leichter abzutreten in dem Wissen oder besser gesagt dem vertrauen, dass ein anderer sich für das einsetzt was wir nicht mehr konnten bzw unseren letzten Willen einsetzt

10.09.2025 12:55 • #261

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
aber es wäre um einiges leichter abzutreten in dem Wissen oder besser gesagt vertrauen, dass ein anderer sich für das einsetzt was wir nicht mehr konnten bzw unseren letzten Willen einsetzt

Das sind ja dann keine schlechten Menschen?

10.09.2025 12:57 • #262

MissLilly
Das hat ja auch keiner behauptet. Aber wenn jeder von uns nur noch an sich selbst denkt und sein eigenes Wohlbefinden immer und über alles und jeden stellt, dann wird unsere Welt halt auch nicht besser .. das ist alles was ich damit sage wollte ..

10.09.2025 13:12 • x 2 #263

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Das hat ja auch keiner behauptet. Aber wenn jeder von uns nur noch an sich selbst denkt und sein eigenes Wohlbefinden immer und über alles und jeden stellt, dann wird unsere Welt halt auch nicht besser .. das ist alles was ich damit sage wollte ..

Über alles und jeden? Never ever!

Es gibt doch auch gute Menschen, gute Menschen, mit denen ich lachen, weinen, vertrauen, mögen, umarmen, reden, kann.
Auch mag ich Menschen, die selbstbewusst sind, mit denen ich gut diskutieren kann, auf Augenhöhe.

Warum soll ich Menschen, die mir nicht gut tun, an mich ranlassen?
Vielleicht magst du mir das noch bitte beantworten

10.09.2025 13:21 • #264

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Warum soll ich Menschen, die mir nicht gut tun, an mich ranlassen?

Darum geht es nicht, sondern darum dass man nicht einfach jedem (der einem nicht gut tut) einfach den Rücken kehren kann und manchmal auch nicht sollte. Eine Veränderung in einer Gesellschaft kann nicht erzielt werden, wenn man (angeblich selbstbewusst) das Handtuch wirft, sobald es schwieriger wird ..

10.09.2025 13:34 • x 1 #265

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Eine Veränderung in einer Gesellschaft kann nicht erzielt werden, wenn man (angeblich selbstbewusst) das Handtuch wirft, sobald es schwieriger wird ..

Wenn ich jemand mag und mich jemand mag und es aber schwieriger wird, werfe ich noch lange nicht das Handtuch.

Wenn ich jemand nicht mag und ich weiss, der/die jenige mag mich auch nicht, dann diskutiere ich darüber zwar gerne aber näheres muss ich ja mit der Person dann nicht anfangen oder haben

Ah du denkst, ich wäre nicht wirklich selbstbewusst, weil du das in Klammer so schreibst, wegen angeblich?
Wir können gerne Mal über Webcam miteinander kommunizieren Damit hab ich kein Problem

10.09.2025 13:42 • #266

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Ah du denkst, ich wäre nicht wirklich selbstbewusst, weil du das in Klammer so schreibst, wegen angeblich?

Oh man

10.09.2025 13:46 • #267

HeavyDreamy

MissLilly
Sei mir bitte nicht böse @Heavydreamy aber ich denke wenn du direkt schon so negativ denkst und interpretierst, dann machen weitere Erläuterungen meinerseits wohl wirklich wenig Sinn . Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu deinem Threadtitel geäußert und weder dich noch sonst jemanden persönlich angegriffen.

10.09.2025 13:50 • x 1 #269

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Sei mir bitte nicht böse aber ich denke wenn du direkt schon so negativ denkst und interpretierst, dann machen weitere Erläuterungen meinerseits wohl wirklich wenig Sinn . Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu deinem Threadtitel geäußert und weder dich noch sonst jemanden persönlich angegriffen.

Moment, du schreibst mit mir hier im Thread. In Klammer kommt von dir das (angeblich selbstbewusst).
Was soll ich dann bitte denken ?
Ich kann schon auch lesen und interpretiere nix

Wegen deiner persönlichen Meinung zum Threadtitel selber - Das ist allgemein gehalten, das steht auch so im Eingangspost.
Es geht nicht nur um Menschen

Böse bin ich dir nicht

10.09.2025 14:00 • #270

A

x 4