3

Ich weine jeden Tag wegen meinem Ex

J
Ich war jahrelang single, dann lediglich die Geliebte eines verheirateten Mannes (hab aber sein Kind geboren) und der hat mich und mein Kind mit einem Mail abserviert.
Nach exakt 1 Jahr Trauer (was im Gegensatz zu jetzt null und nix war!) hab ich meinen Traummann kennen gelernt. Er zog zu mir, wir hatten nie Streit, sind extrem viel gereist und haben viel unternommen. Meine Tochter liebte ihn - alles war perfekt. Jeden Tag kam ein SMS "Ich liebe Dich".
Durch Zufall hab ich rausgefunden, dass er mich und meine Tochter verleugnet, mich als nervige Konzertbegleitung ausgegeben hat. Die Neue ist 24 (wir sind beide 42), nachdem er im Sommer 2015 ausgezogen ist, wird er Ende Januar zu ihr nach Berlin ziehen.
Statt das ich wütend bin, bin ich seit April 2015 am Boden zerstört. Konnte 6 Monate nicht arbeiten, jetzt wieder 40%. Die Tatsache, dass er ein neues aufregendes Leben in Berlin beginnen wird macht mich fertig. Zudem werden die wohl bald heiraten und Familie gründen. Ich kann nicht abschliessen, ertrage den Gedanken nicht, dass sie das Leben bekommt, das ich so geliebt habe.
Die Angst, keinen Partner mehr zu finden kommt auch hinzu. Es vergeht kein Tag, an welchem ich nicht weine. Jetzt weiss ich auch noch, dass er sie an Weihnachten mit zu den Eltern nimmt... Ich kann mir nicht vorstellen, je wieder glücklich zu werden.
Er war ein extrem toller Mensch mit tollen Freunden und einem coolen Leben mit Reisen und Konzerten. Ich war immer so stolz, seine Freundin zu sein.
Wäre die Eifersucht nicht da, so würde es mir besser gehen.
Wann geht das weg?

21.12.2015 22:56 • #1


O
Äh.... Mal eine Frage: Was ist dir wichtiger?
a) schöner Schein, einen Barbie-Ken zum Vorzeigen eines Bilderbuchlebens (egal was für ein ... unter der schönen Hülle steckt),
b) eine von Vertrauen geprägte Beziehung; Höhen und Tiefen teilen, als Team gemeinsam durchs Leben gehen

Die Antwort wann geht das weg hängt davon ab was dir wichtiger ist.

21.12.2015 23:06 • #2


A


Ich weine jeden Tag wegen meinem Ex

x 3


Ninion
So toll kann dieser Mann nicht sein wenn er dich für eine jüngere verlässt. Er steckt wohl eher in der Midlife Crisis, hat einen enormen Komplex das er das Leben mit dir aufgibt, für eine deutlich jüngere.
Vergiss ihn, so einer ist es niemals Wert das du dich aufgibst, seit stark für dich und deine Tochter.

22.12.2015 02:14 • x 1 #3


S
Genau... nur weil er jetzt mit einer jüngeren zusammen ist, steckt er in einer Midlife Crisis!
Das kann man auch aus 10 Zeilen und ohne diesen Menschen zu kennen herauslesen
Mich macht's manchmal echt wütend, wie vorurteilsbeladen wir Menschen durch die Welt marschieren...
Es kann natürlich sein, dass es so ist, aber gleich mal davon auszugehen ohne diese beiden Menschen auch nur ansatzweise zu kennen, die sich da gefunden haben...?
Manchmal wundert es mich nicht mehr, dass die Welt voller Hass, Ablehnung und Verurteilung ist...

22.12.2015 10:36 • #4


Sashimi
Ganz offensichtlich ist Dein Ex-Freund ein Beziehungsjunkie. Reicht ihm die eine, geht er nahtlos zu einer anderen Beziehung über. Dazu reicht es, wenn er einfach seiner Partnerin das Gefühl gibt, sie wäre exklusiv.

Ganz stumpf gesehen ist es ein einfacher Deal: Ihr habt eine gute Zeit und er zieht weiter. Das er das hingegen relativ heuchlerisch und ohne Authentizität tut, ist dabei er Wehrmutstropfen. Er weiß, dass es nicht möglich wäre, wenn er mit offenen Karten spielen würde, so schlüpft er in eine andere Rolle aber lebt dennoch ein anderes Leben um jederzeit frei zu sein.

Für Dich ist wichtig, dass Du Dich in Zukunft nicht mehr Abhängig machst in--und von- Beziehungen. Traummann, Perfekt etc. sind Bausteine, die meisten die Realität verdecken. Erst wenn Du ohne Angst und Anspruch in eine Beziehung gehen kannst, bist Du wirklich frei. Weh tun tut es immer, aber 6 Monate zerstört zu sein, ist ganz sicher nicht gesund und im Verhältnis eher Selbstaufgabe als Trauer. Und das sollte niemals ein anderer Mensch wert sein.

24.12.2015 12:55 • x 1 #5


Konrad
Hallo Jaxx666, Wo gesungen wird da lass dich nieder, denn böse Menschen singen keine Lieder.

Wer im Rampenlicht steht insbesondere mit Schauspiel, oder Musik erscheint besonders Sinnlich, außerdem
sozial und finanziell erfolgreich. Das schafft Begehrlichkeiten in der Damenwelt da in den meisten Frauen ja auch
eine große Künstlerin steckt. Allerdings kochen die Gesangesknaben auch nur mit Wasser. Voll Neid, Missgunst, Streß, Heimatlos ohne finanzielle Absicherung hetzen die nicht erfolgreichen aus der zweiten und dritten Reihe getrieben von Ort zu Ort und quälen sich mit zunehmendem Alter. Wenn die Groupies weniger und älter werden, der Abend in der Hotelbar einsam, dabei dem 42 jährigen Gesangesknaben 24 J junges Frischfleisch auf der suche nach Pappi zuläuft macht der Gesangesknabe das was er immer gemacht hat.

Vielleicht hättest auf der Suche nach einem Partner für`s Leben nach einem etwas nicht so Aufregendem suchen
sollen. Zum Beispiel den braven Sohn des Elektrikermeisters vor Ort. Es ist noch nicht zu spät, ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach. Gruß Konrad

24.12.2015 18:04 • x 1 #6


J
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.
Das Perfide ist ja, dass ich exakt wüsste, was ich einer Freundin raten würde. Zum Teufel mit dem Typen! Aber wenns um mich geht, kann ich das einfach nicht. Erbärmlich...
Der Neid auf die Neue muss weg. Dann geht es mir besser. Ich war noch nie neidisch, noch nie im Leben! Hab jedem alles gegönnt! Was macht die Psyche mit einem Menschen?
Unerträglich. Ich bin schon soweit, dass ich Mord am Ex verstehen kann...

27.12.2015 12:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag