Ich brauche nur jemandem zum reden wegen meinem Problem

T
Also kurz vorweg, ich bin ein Junge und werde bald 16 Jahre alt.
Ich bin total verliebt in ein Mädchen sie ist wirklich wunderbar es gibt keine bessere für mich ich würde alles für sie tun und das meine ich ernst!
Ich gehöre nicht zu der Sorte Jugendliche die das über jedes 3. Mädchen sagen und alle paar Wochen in einer neuen Beziehung sind!

Wir beide kennen uns schon recht gut und sind recht gute Freunde.
Neulich habe ich ein paar Ferienjobs angenommen um Geld zu verdienen dann habe ich ihr ein paar schöne Geschenke gemacht.
Dann war sie sehr krank und ich bin nach der Schule zu ihr gefahren, habe ihr Blumen gekauft... das war der schönste Tag meines Lebens.
Obwohl sie krank war, strahlte sie voller Schönheit als sie die Tür öffnete und mich verwundert angeguckt hat, ich habe meinen ganzen Text vergessen den ich mir überlegt hatte und sah vermutlich total blöd aus aber sie hat sich sehr gefreut und mich sogar umarmt
Dann sagte sie das wir uns auch mal treffen können was sooooo gut wäre, leider kam es noch nicht dazu

Hat jemand einen Ratschlag für mich oder möchte einfach mal seine Meinung dazu sagen, vielleicht interresiert sich sogar jemand für mich und hat noch ein paar Fragen, ich würde mich sehr Freuen weil ich mal mit jemanden offen drüber reden will der mich nicht unbedingt kennen muss.

Liebe Grüße Tim

31.03.2016 23:37 • #1


Tiefes Meer
Hallo Tim,

das klingt doch alles sehr viel versprechend.
Doch wo liegt das Problem ?
Hat sie danach eine konkrete Verabredung ausgeschlagen ?
Oder hast Du Dich nicht getraut, ihr eine vorzuschlagen ?

Liebe Grüße

31.03.2016 23:47 • #2


A


Ich brauche nur jemandem zum reden wegen meinem Problem

x 3


T
Da hast du wohl auch recht, aber ich komme einfach nicht weiter und ich möchte verständlicherweise auch mehr als nur ein guter Freund sein, hast du da vielleicht ein Tipp oder jemand anders?

31.03.2016 23:55 • #3


T
Übrigens bin ich wohl Experte in Sachen eifersüchtig sein, denn sie hängt mit vielen anderne Jungs rum und da bekomme ich echt das kotzen...

Ich möchte sie einfach nur an meiner Seite haben

31.03.2016 23:58 • #4


T
Ok, auf die Schnelle:

1) Wenn du alles für sie tun würdest dann musst du in aller erster Linie einmal etwas für dich tun. Denn sie möchte und verdient auch jemand selbstbewusstes interessantes!

2) Blumen gibt man seiner Freundin, nicht einem Mädchen mit dem man noch nicht zusammen ist. Das nennt sich Bestechung für Liebe. Sie soll dich schließlich um deinetwegen gern haben, und nicht weil du ihr Geschenke machst, oder? Alles was du ihr damit sagst ist ich denke nicht dass ich ohne Extras wert bin mit dir auszugehen

3) Eifersucht tötet jede Liebe. Lass ihr die Wahl und sei einfach die beste Option.

01.04.2016 00:03 • #5


Tiefes Meer
?
Also - jetzt mal eins nach dem anderen.

Ich komme nicht weiter heißt - ich traue mich nicht, sie nach einer Verabredung zu fragen ?
Oder machst Du Dir einen Kopf, wie so eine Verabredung dann ablaufen müsste ?

01.04.2016 00:06 • #6


T
Ich wolte bloß noicht mit leeren Händen kommen deshalb habe ich auf die schnelle Blumen gekauft, aber du könntest ja auch recht haben vielleicht kam es auch blöd an... verdammt

01.04.2016 00:10 • #7


T
@tiefes_meer

Ein wenig von beidem ich traue mich nicht wirklich sie zu fragen weil ich nicht aufdringlich sein möchte und ich habe auch keine Ahnung auf was sie Lust hätte ich will ja nicht das sie sich langweilt

01.04.2016 00:11 • #8


T
Geschehen ist geschehen. Einfach für die Zukunft merken und dir nicht zu viel Kopf machen Wenn ein Mädchen dich wirklich gern hat wird sie es dir leicht machen mit ihr auszugehen und über einige kleine Fehler hinweg sehen, und wenn nicht weißt du zumindest woran du bist. Aber wenn du wirklich in sie verliebt bist ist Freundschaft in Zukunft keine Möglichkeit mehr. Damit tust du dir auf Dauer nur selbst weh.

01.04.2016 00:13 • #9


T
@tiredbeyondbeli.
Vielen dank für deine Hilfe

01.04.2016 00:16 • #10


T
Kein Ding

01.04.2016 00:18 • #11


Tiefes Meer
Glaub auch nicht, dass die Aktion jetzt so blöd ankam. Sonst hätte sie ja kaum von sich aus vorgeschlagen, dass ihr Euch mal verabreden könnt.

Wenn Du nicht weißt, was sie mag, ist es das einfachste, sie zu fragen.
Also gut wäre natürlich schon einen eigenen Vorschlag in der Tasche haben, ihr den machen, sie fragen, ob sie dazu Lust hätte oder eben eine andere Idee hat, was sie lieber machen würde ...

Was würdest Du denn gerne mit ihr bei so einem ersten Date machen ?

01.04.2016 00:19 • #12


T
@ Tiefes Meer

Darf ich ganz kurz fragen ob ich mich mit einem Jungen oder einem Mädchen unterhalte? Musst die Frage nicht unbedingt beantworten...

Ähm.. puhhh... ich dachte so ganz speziell z.b was Essen gehen Kino oder weil sie Tiere sehr mag vielleicht so etwas wie ein Zoobesuch könnte ja auch witzig werden oder ähnliches ich kenne mich in Sachen Mädchen leider nicht so gut aus

01.04.2016 00:23 • #13


Tiefes Meer
*grinst* Du sprichst mit 'ner Frau, die vermutlich etwas älter als Deine Mutter ist.
Hab eine Tochter, die jetzt 23 ist.
Bei der wäre was mit Tieren auch ziemlich gut angekommen.
Sowas wie Zoobesuch finde ich aber auch generell 'ne gute Idee.
Gibt viel zu gucken, man ist in Aktion, hat Gesprächsthemen gleich vor der Nase ....

Die anderen Vorschläge sind auch gut, aber ich finde im Vergleich ein bisschen schwieriger
Beim Essen gehen muss man das Gespräch hinkriegen .
Also wenn beide nervös sind, eventuell ein bißchen schwierig.
Im Kino kann man nur ganz schlecht reden.
Also wenn Du ein bißchen was über sie rauskriegen willst, wäre das da schwieriger

01.04.2016 00:32 • #14


T
Ui... Es ist mir eine Freude

Also ist Zoobesuch garkeine so schlechte Idee, und die Anmerkungen zu den anderen Ideen sind durchaus berechtigt, das hat mir tatsächlich schon sehr geholfen

Aber älter als meine Ma muss nicht sein, meine ältere Schwester ist jetzt auch schon 34 und meine geliebte Mutter wird bald 55

01.04.2016 00:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag