7

Wie kann ich mit meinem Partner reden?

HeavyCream
Hallo!

Mein Freund und ich sind ungefähr seit 3 Jahren zusammen. Für mich läuft die Beziehung in letzter Zeit nicht gut. Seit Wochen habe ich Schlaf- und Essstörungen, mehr oder weniger auch eine Depressive Verstimmung. Aber stark ausgeprägt hat es sich am September. Plötzlich habe ich das Gefühl, dass er mich nicht mehr sehen möchte. Anscheinend hat er kaum Zeit. Er erwähnte öfter, dass er früh weg muss, aber den Grund wollte er mich nicht sagen. An einem Tag schrieb ich ihm per SMS, dass ich mit ihm reden muss, darauf antwortete er nicht. Um auf eine andere Idee zu kommen, schrieb ich, dass ich etwas abholen muss. Als ich bei ihn ankam, sagte ich ihm, dass wir reden müsse. Daraufhin sagte er, dass er nicht möchte. Wenn es zu solchen Situationen kam hat er diese immer verschoben, mit den Worten Ich will jetzt nicht. Ich fing an zu weinen und meinte, dass wir Schluss machen sollten. Brach auch am Boden zusammen. Er umarmte mich immer wieder. Meinte, dass ich damit aufhören soll. Bat mir etwas zu Essen und Trinken an. Mehr nicht. Schlussendlich lud er mich ins Kino ein. Einige Wochen später. Fuhr ich wieder zu ihm. Hatte S., aber habe währenddessen Angefangen zu weinen. Er fragte mich was los sei, umarmte und tröstete mich dabei. Mir fiel es so schwer. Eines sagte ich ihm. Dass ich ihn nicht mehr so Vertrauen kann. Darauf antwortete er nicht. Er versuchte mich weiterhin zu Umarmen. Dabei sagte er Du wolltest ja zu mir? Einfach wir beide einen schönen Tag haben? Und nicht das. Dann hatten wir einfach einen guten Tag. Aber bis heute frustriert es mich immer noch. Vorallem schrieb ich, ob er vielleicht Interesse hat am Wochenende in eine Therme zu fahren bzw. dass ich von Do auf Fr bei ihm Übernachte. Er fragte mich warum. Dabei antwortet ich Warum nicht? und fuhr am Do zu ihm. Er schlief und war wütend. Er wollte nicht. Anstatt nein zu schreiben. Aber es verging wieder. Ich fragte ihn ob er jetzt zu Therme will, er dabei Ich weiß nicht. Heute habe ich ihn erneut gefragt. Seine Antwort Warum willst du das unbedingt? Es freut mich nicht bzw. bin ich nicht da. Es kränke mich so sehr. Das ich jetzt nicht weiß was ich tun soll. Ich habe ihm zwar zurück geschrieben weiß es aber nicht mehr genau. Was ist das?

29.10.2017 04:09 • #1


_Tara_
Für mich liest es sich, als würde Dein Freund sich immer weiter zurückziehen und Du daher immer mehr Druck aufbauen und ihm hinterherlaufen (indem Du einfach hinfährst, ihn immer wieder anschreibst, immer wieder reden willst). Damit wirst Du ihn aber nur immer weiter von Dir wegtreiben, falls seine Gefühle ohnehin schon auf dem absteigenden Ast sind.
Weißt Du, man kann nichts erzwingen.

Sag ihm bei Eurem nächsten Treffen, dass Du mit der Beziehung so, wie sie ist, nicht mehr glücklich bist. Versuche, dabei möglichst ruhig zu bleiben (vielleicht schreibst Du Dir die Punkte vorher auf).
Sag ihm klar, dass sich etwas ändern muss, da Du die Beziehung sonst nicht weiterführen kannst, weil es Dich unzufrieden und krank macht (Ess- und Schlafstörungen).
Er soll sich Gedanken machen, ob er die Beziehung noch will und wenn ja, was Ihr gemeinsam verändern könntet.

Und dann zieh Dich zurück. Er soll sich bei Dir melden, wenn er weiß, was er will.
Wenn er Dich noch liebt, wird er das tun. Wenn nicht, dann weißt Du wenigstens, wo Du dran bist.
Dann ist dieses destruktive, Dich krankmachende Rumgeeier vorbei und Du kannst langsam wieder zu Dir selbst zurückfinden.

29.10.2017 07:24 • x 1 #2


A


Wie kann ich mit meinem Partner reden?

x 3


Appledream
Meine Liebe,

Als erstes moechte ich sagen, wie leid mir dein Schmerz tut. So etwas wie du beschreibst habe ich auch schon oft durchgemacht. Man fuehlt sich wertlos und verletzt.

Mein Rat an dich: lasse ihn los.
Vielleicht kennst du ja den Spruch Wenn du etwas liebst, lasse es gehen. Kehrt es zu dir zurueck- ist es dein. Wenn nicht, dann war es dich nicht wert.
Einen Partner zu bedreangen, steandig anzurufen und 'hinterher zu fahren' ist kein Weg, der dich irgendwohin bringen wird ausser zu viel Schmerz. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Wuerde er dich sehen wollen, wuerde er Himmel und Hoelle in Bewegung setzen, um das auch zu tun.

Du bist es Wert, dass man dich trifft, dich anruft, dir antwortet, dich ehrt und liebt! Sei es dir auch Wert.

29.10.2017 09:34 • x 1 #3


Luto
Zitat von HeavyCream:
Er erwähnte öfter, dass er früh weg muss, aber den Grund wollte er mich nicht sagen. An einem Tag schrieb ich ihm per SMS, dass ich mit ihm reden muss, darauf antwortete er nicht. Um auf eine andere Idee zu kommen, schrieb ich, dass ich etwas abholen muss. Als ich bei ihn ankam, sagte ich ihm, dass wir reden müsse. Daraufhin sagte er, dass er nicht möchte.

noch so ein Waschlappen!
warum sind die denn so begehrt?
und warum machst Du dann noch mit ihm weiter? eindeutiger geht es doch nicht!

29.10.2017 09:41 • x 2 #4


S
Zieh dich auch zurück, kümmer dich um dich und übe nicht weiter Druck aus,so schwer es fällt.Du wirst dadurch noch instabiler und er zieht sich noch mehr zurück.

29.10.2017 10:50 • x 1 #5


Scarlett2016
Vieles spricht dafür, dass der Mann emotional sich zurückgezogen hat und diese Beziehung nicht mehr will.

29.10.2017 14:05 • x 1 #6


HeavyCream
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe mit ihm indirekt Schluss gemacht. Darauf hat er nicht mehr geantwortet. Diese Woche werde ich mit einpaar Freundinnen einen Mädchenabend machen. Öfter rausgehen und mehr oder weniger mich ablenken.

30.10.2017 04:56 • #7


D
Hallo,
auweh, das kenne ich.
Genau so habe ich meine Ex auch behandelt. Ich wollte die Trennung hatte aber nicht den Mut sie zu vollziehen. Stattdessen bestrafte ich Sie mit Gleichgültig und Liebesentzug, was mir heute auch leid tut.
Hoffe das es bei dir nicht soweit kommt und Ihr die Kurve kratzt.

30.10.2017 05:07 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag