Loslassen der Beste Weg ?!?

H
Moin Moin Leute,

ich wende mich an euch, um einfach mal Meinungen von anderen zuhören! ich schreibe nicht diesen Beitrag, weil ich einen Mega Grossen Berg Liebeskummer mit mir herumtrage, sondern einfach Traurig bin. Ich möchte hier vll erfahren, wie ich mit meiner neuen Situation am Besten umgehen kann / soll. Auf der anderen Seite kann ich mir hier ein paar Sachen von der Seele schreiben.

Zu meiner Geschichte:

Meine Freundin und ich habe gestern nach langer Zeit entschlossen (3 Jahren) das es besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Unsere Beziehung hatte über viele Jahre sehr sehr viele Hochs und Tiefs. Am Ende haben wir uns viel beschimpft, wir haben uns bei jeder Kleinigkeit gestritten, oder über Tage einfach keinen Kontakt mehr gehabt. Aber irgendwie kamen wir immer wieder zusammen, in dem Sinne, dass wir uns dann doch geschrieben haben, bzw was unternommen haben. Wir konnten einfach nicht alleine, ohne den anderen. Aber ob es noch wirklich Liebe war glaube ich nicht. Ich denke es war einfach die Gewohnheit, man wollte den Menschen nicht verlieren, der einen über drei Jahre begleitet hat. Aber sowas geht natürlich auch sehr an die Psyche, Seele. Ein ständiges auf und ab. Man kontrolliert sich gegenseitig, hat sie / er neue Freunde bei FAcebook, was macht er / sie. Wann war sie zuletzt bei Whats APP online. Das ging einfach nicht mehr. Zudem hat sich auf ihrer Seite wohl auch ein anderer Mann eingeschlichen. Sie kennen sich wohl auf freundschatlicher Basis schon länger, aber nun hat er ihr gestanden das er sich in sie Verliebt hat. Und er schreibt ihr oft, und hat ihr letzten Samstag 20 Rosen geschickt. DAs ist für mich auch wieder eine Sache, die mich beschäftigt, aber ich merke selber das ich das akzeptiere. Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie im MOMENT nicht weiss, was ihr Herz will. Sie brauche Zeit, was wohl auch mit den anderen zu tun hat. Auch dieses habe ich hingenommen. Ich habe sie erstmal aus meinem Handy gelöscht etc. Dann kamen von Ihr mitmal Smsen warum ich micht nicht mehr melde. Ich sage ich denke du brauchst RUHE, nein ich brauche Zeit sagte Sie. Und ob ich ihre Nr schon gelöscht hätte etc. Mitmal war ich wieder der Prellbock. Nach langen hin u her, Überlegungen und Gesprächen mit meinem Bruder u besten Kumpel bin ic h zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn man keinen Kontakt mehr hat und jeder seinen Weg geht. Ich glaube es hatte alles nicht mehr mit Liebe sondern Gewohnheit zu tun, wie ich oben schon schrieb. Natürlich war das für mich mega mega schwer, aber ich muss auch weiterkommen. Ich kann nicht jeden Tag hoffen das was passiert. Ich denke wenn jemand nicht mehr weiss was er will bzw Zeit braucht ist das oft ein schlechtes Signal. Vor allem in unserer Situation

Natürlich bin ich jetzt traurig, und habe schon die ein oder andere Träne vergossen, aber es hält sich alles im Rahmen. Ich esse normal, ich treibe meinen Sport normal weiter, schlafen tue ich ganz normal. Es sind halt Phasen. Ich verliere einen ganz ganz liebeswürdigen Menschen, der immer für mich da war, sowas wie einen Besten Freund. Wenn ich an den anderen Mann denke, der ihr jetzt wohl täglich schreibt, ihr Rosen schenkt und freie Bahn hat wird mir natürlich auch etwas komisch in der Bauchgegend. Aber auch das verkrafte ich ganz gut. Natürlich würde ich ihr gerne schreiben, ob es so richtig ist, oder hoffe das von ihr was kommt. Aber da muss ich nun durch. Mit 29 möchte ich auch Privat nicht nur beruflich weiterkommen.

Meine Frage ist einfach nur, wie würdet ihr an meiner Stelle weitermachen.

Verdrängen? Damit Ausseinandersetzen, dass da vielleicht bald ein anderer Mann in ihrem Leben ist? Ich bin jetzt auch nicht der Mensch, der nun aus Frust trinken oder in die nächste Disse rennen muss. Alk. ist in meinen Augen eh keine Lösung, und ich trinke eh nur ganz ganz selten. ich würde auch nicht rausrennen und schlecht über sie reden, oder einen Greul aufbauen. Nein das ist alles nicht meine Art. Natürlich hat sie ihre Fehler, aber ich auch, sonst wäre es nicht passiert.

Ich möchte einfach nur ein paar Tipps. Ich bin bestimmt nicht der einzigste und der letzte der diese Situation hat / haben wird.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich über viele Antworten!

Ganz Liebe Grüsse,

Howie

02.05.2012 08:55 • #1


M
du hast dich einfach noch nicht völlig abgelöst und die wunde die die trennung hinterlässt ist noch nicht ganz verheilt.

ich würde dir raten zu einer kontaktsperre von mindestens einem monat oder länger (je nach dem wie du dich fühlst)

..solange bis du ihr tatsächlich begegnen kannst wie einer freundin....und über den dingen stehst, die zwischen euch waren....

02.05.2012 10:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag