Loslassen fällt schwer

I
Wir sind jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten getrennt. Die Entscheidung kam von ihm. Da er ein ziemlich voll gepacktes und chaotisches Leben hat (gerade dabei Führerschein zu machen, mitten in der Ausbildung, ein Kind um das er sich sorgen muss und eine Mutter, die ihn zuhause nicht will). Ich konnte seine Entscheidung sogar irgendwo nachvollziehen. Darum gehts jetzt auch nicht.
Mir ging es zwischenzeitlich schon wieder recht gut; ich konnte lachen und hatte Spaß an Unternehmungen mit meinen Freunden.
Heute zeigt mir eine Freundin (danke soziale Netzwerke) auf Instagram eine Story von einem Mädel, dass gerade auf dem Weg zu ihm war/ist.
Dieses Mädel kannte er schon, als wir beide uns kennengelernt haben.
Als wir kurz mal Funkstille letztes Jahr hatten, hatte er kurz mal mehr mit ihr zu tun.
Nun haben wir wieder keinen Kontakt und dasselbe Spielchen.
Was die Sache für mich einfach so schlimm macht ist, dass er mir selbst immer gesagt hat, dass er nur EINE Kumpeline hat (die ist es nicht) und Freundschaften zwischen Männer und Frauen nicht funktionieren.
Nun fühle ich mich irgendwie verarscht, belogen und als wäre unsere Beziehung nur ein Übergang gewesen.
Ich weiß, es ist nur eine Story und man interpretiert immer viel zu viel in Sachen rein, aber hey Leute . Liebeskummer . wer kann da schon klar denken.
Wie werde ich also endlich solche Gedanken und Ängste los?
Und: ich habe ihn bereits überall blockiert. War mehr Zufall mit der Story, weil meine Freundin ihr folgt.

07.10.2019 17:30 • #1

H
Liebe irgendeinname,

ersteinmal vorweg, du bist mehr als nur irgendeinname... Du bist eine Frau und du bist ein Mensch...(!)

Ja, wir alle mussten solche Erfahrungen machen und es gibt diesbezüglich viele kluge Sprüche, wie zum Beispiel:

Die Liebe ist ein Geschenk.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Bedeutung solche Worte heutzutsge überhaipt noch haben?!

Also meine Meinung ist, dass solche Sätze bzw. Worte, immer mehr an Bedeutung gewinnen. Weißt du warum? Weil die wahre bzw. weil die ehrliche Liebe so selten geworden sind und deshalb die Liebe immer mehr zu einem Geschenk wird.

Siehst du, es ist alles nur eine rein persönliche Ansichtssache. Denke mal drüber nach.

VG Holzer60

07.10.2019 18:14 • #2