Loslassen lernen - Verstand vs Gefühl

K
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und mache momentan die schwerste Phase meines Lebens durch.
Mein Ex Freund(20) und ich waren fast 2 Jahre zsm und haben uns im August 2014 das erste Mal getrennt.
Seitdem herrschte ein ewiges Hin und Her.
Er hat Schluss gemacht, 3 Wochen später kam er wieder an...
Das ging bestimmt 5 Mal so bis Mitte Februar.
Da hieß es dann es geht wirklich nicht mehr etc...Ich weiß, ich hätte selbst vorbeugen können indem ich NEIN gesagt hätte die ganzen Male.. aber wer tut das schon, wenn man die Person liebt?

Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Ich unternehme viel, aber all das macht mich nicht glücklich . Ich vermisse ihn sehr.
Nachdem er auch im März immer wieder schrieb haben wir nun das erste Mal seit mehr als 1 Woche keinen Kontakt.
Ich glaube ich bin ihm wirklich egal, und er lenkt sich mit anderen Weibern ab....

Dieses Gefühl nichts tun zu können ist schlimm, ich hab alles versucht aber er will einfach KEINE Beziehung im Moment waren seine Worte . Er geht nur feiern etc...

Und ich komme einfach nicht davon los, weil ich es irgendwo auch nicht will...

WIE schafft man es loszulassen?
WIE wird dieser unfassbare Schmerz weniger?
WIE kann ich diese Gedanken an ihn und was er jetzt treibt aus meinem Kopf verbannen?

30.03.2015 11:29 • #1


J
Liebe Kamaka,

das Zauberwort heißt Ablenken..

Geh du doch auch feiern.. Und dann lernst du auch neue Leute kennen, das hilft wirklich.
Wenn deine Beziehung ein ständiges auf und ab ist, ist es vielleicht doch nicht so die Traumbeziehung..
Sie nach vorn und nicht zurück..
Du bist noch so jung, da kommen noch viele andere Beziehungen auf dich zu auch wenn du das jetzt nicht so sehen willst...

30.03.2015 11:34 • #2


L
Hallo Kamaka,

Ich denke, die Fragen, die du stellst, sind wohl die am häufigsten gestellten Fragen hier im Forum. Und wir alle suchen die Antwort
Meiner Meinung nach stimmt das, was du, jonesbo, sagst, nur halb.

Ich persönlich weiß, dass es verdammt schwer ist jemanden loszulassen, den man liebt, auch wenn es ein weniger hin und her in der Beziehung ist. War bei mir ähnlich.
Aber jetzt sei mal gaaaaanz ganz ehrlich zu dir selbst, stellst du dir so deine Beziehung fürs Leben vor ? Vermutlich nicht. Also... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich weiß, das hilft beim Schmerz nicht... Aber es hilft sich der Sache evtl etwas sicherer zu sein. Etwas Zielstrebiger zu sein, nicht rückfällig zu werden.

Den Schmerz wirst du leider mit keinem Patentrezept los, auch nicht mit Ablenkung. Das hast du ja wohl schon gemerkt, zumindest hast du ja geschrieben, dass du viel machst und er trotzdem in deinen Gedanken rumspukt. Das einzige, was da wohl hilft, ist Zeit

Ich denke, erst mal, musst du dir deiner Sache etwas sicherer werden.
Frag dich,
Willst du so eine Beziehung?
Willst du deine Kostbare Liebe einer Person schenken, die das nicht zu würdigen weiß und ggf lieber andere Mädels anbaggert?
Willst du so Warmgehalten werden, dass wenn es mit den anderen nicht klappt, du als Notlösung oder für schnellen S. noch da bist?
Willst du nicht eine Person haben, die Dankbar für alles ist, was sie von dir bekommt?
Die Person gibt es. Ganz bestimmt

Wenn du dir in der Hinsicht etwas sicherer Bist würde ich eure Beziehung etwas reflektieren. Schau was, warum, wieso... Und so weiter dabei kommen erstaunliche Dinge zu Tage, wenn man sich mal richtig Gedanken macht.

Und damit man nicht im Kummer versinkt ist auch Ablenkung wichtig. Es zeigt dir, dass es da draußen noch eine andere Welt gibt. Aber es ist eben nicht alles. Du willst deine Probleme doch loswerden und nicht nur verdrängen, oder?

Alles Gute

30.03.2015 22:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag