Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7472
seit langem habe ich nichts mehr geschrieben und das nicht, weil es nichts mehr zu schreiben gab, sondern weil ich den Rest meines Lebens leben wollte. Ohne mich und alles an die Vergangenheit zu messen, ohne mich auf fremde Schulter auszuweinen - weinen ja, manchmal, aber im innigen Beziehung zu mir selbst.
Es fällt mir schwer, es fällt mir schwer genug die von mir gewollte und vor allem benötigte Trennung zu akzeptieren (es war eine sehr einseitige Beziehung, er hat sich immer nur zurückgezogen und mit jeder Gelegenheit klargestellt, dass er mich sehr schätzt, aber nicht liebt). Und jetzt, jetzt will er keine Ruhe geben. Er vermisst die Bewunderung aus meinen Augen, er vermisst die "Freundin" - Gott, wie mich dieses Wort immer beleidigt hat, denn ich war NUR Freundin und hätte auch nie mehr werden können! Das heißt für ihn halt alles wie bis jetzt haben und dass mein Herz dabei zersplitt war ihm egal. Er sah nicht den Schatten aus meinen Augen, er sah nicht den Lebensmut verschwinden... Er wuchs und wuchs durch mich, durch mich durch und jetzt hätte er das gerne wieder.
Sicher schreit das Kind nach dem Geschenk. Sicher ist er aus seiner Grossartigkeit in die Normalität gefallen, denn ohne die so liebende Frau ist sein Leben banal geworden. Sein Ich so arm. Das alles verstehe ich und es ist auch legitim von ihm, das alles wieder zu wollen. Aber es quällt mich sehr und momentan zähle nur ICH!
Ich habe vor Wochen ihm klargestellt, dass es keine Freundschaft zwischen uns geben kann, dass ich das Gefühlte nicht runterschrauben und in einer Freundschaft abarten lassen kann. Es war die Rede vom Treffen, es wird auch keinen Treffen geben - das habe ich ganz deutlich gesagt. Und bedankt für die schönen Augenblicke habe ich auch, es fiel mir schwer das alles, aber es musste sein und das sah ich als letzter Schritt, als letztes Opfer auf dem Altar der Liebe.
Pustekuchen! Er rief vogestern wieder an. Um mir mitzuteilen, dass er einen neuen Job hat. Weil es mich interessieren könnte... Verdammt! Es liegt mir nicht im Charakter zu sagen "verpiss dich!" und dieser Mensch braucht es anscheinend. Mein Herz jault, der Hund kann gerade seinen Herrchen vergessen, wenn er abgelenkt wird. Und dabei wird er auch noch gerufen... Wie soll man das denn aushalten?!? Ich werde es dennoch tun, weil ich weiß, dass es so nicht sein kann, wie ich mir mehr als alles andere gewünscht habe. Der Ruf der Sirenen kann mir nichts mehr antun, mein Herz bricht gleich, ich reiße es aus und stopfe es mir in den Ohren...