Gefühl oder Verstand?

C
Vor ca. 1 nem Jahr habe ich mich verliebt. Dieses Gefühl beruhte auf Gegenseitigkeit.
Leider gabs ein Problem: ich bin verheiratet. ( gemeinsames Kind, gemeinsame Egt.-Wohn.)
Ich kenne meine Frau seit ca. 13 Jahren. Der Alltag ist o.k. Aber die Liebe, Zärtlichkeit und ero. ist weg.
Zu der anderen Frau habe ich seit 4 Mon. keinen Kontakt mehr. Da ich mich nicht für einen
Totalen Neuanfang ( Sie hat 2 Kinder und um ehrlich zu sein: einen Haufen Probleme) entscheiden konnte und wollte, haben wir uns getrennt. Meinerseits eine rein verstandsmäßige Entscheidung. Meine Gefühle sind immer noch bei ihr. Dabei weiß ich doch: bei der nächsten Frau wird’s auch nicht besser. Zumal in der kurzen Zeit unserer Beziehung jede Menge Konflikte aufgetreten sind.
Ich erwarte mir hier keine Hilfe. Aber ich musste dies irgendwie los werden.
Verstand oder Gefühl? Wie trefft ihr Entscheidungen in Liebesdingen?

21.02.2006 22:23 • #1


H
hi,
ohne arrogant wirken zu wollen, würde ich behaupten, ich entscheide mich für verstand + gefühl....eins ohne das andere ist zum scheitern verurteilt.... ok das ist aber die theorie, und die praxis ist eben viel komplizierter, ich weiss..

nun dir bringt es doch nichts zu wissen, wie die anderen in so einer situation tun würden, oder? jeder mensch fühlt und denkt anders.

naja wenn ich verheiratet wäre mit kind und kegel, würde ich niemals eine affaire eingehen, egal wie verführerisch sie auch sein mag. ich fühle mich verantwortlich für meinen partner, es sei denn ich lebe in einer offenen beziehung...
wenn ich unzufrieden wäre mit meinem aktuellen partner, und keine lösung sehe, finde ich einen weg, mich einigermassen mit herz und verstand von ihm zu trennen, um klare verhältnisse zu schaffen. klingt vielleicht wie nach dem pflichtheft, genauso soll es auch sein, aber es gilt auch nur für mich, und ich weiss auch ganz genau, warum ich so vorgehen würde...

gruss
heart

22.02.2006 00:02 • #2


A


Gefühl oder Verstand?

x 3


B
na, ja das mit dem lehrbuch ist so eine sache..13 jahre sind ne menge holz..da trennt man sich nicht gleich,nur weil die gefühle überschäumen..andrerseits ist es auch verständlich ,das nach 13 jahren mal der saft raus ist..kann aber wieder kommen..alles schon erlebt!

würde mal überlegen, ob das naschen nicht schon genug war?so wie ich dich verstehe,willst du spass und keine probleme...das geht nach hinten los...klingt nach durstender zeit und langeweile in der ehe.... du fragst dich wahrscheinlich was sich WIRKLICH ändern würde..solltest du deine frau verlassen..

nix, außer die frau
+ ein haufen mehr ärger

billy

22.02.2006 00:45 • #3


F
Ich würde in einer festen Beziehung kein Affäre haben wollen - schon gar nicht mit Leuten, die ebenfalls in festen Beziehungen leben.

Es gibt Mittel und Wege, die Gemeinsamkeiten wieder aufleben zu lassen. Dazu bedarf es aber natürlich ein wenig Arbeit. Klar, der Alltag holt jede Beziehung irgendwann ein. Und wenn der OK ist, ist es schon mal viel wert. Vielleicht nehmt ihr euch anfangs erst mal bewußt Zeit füreinander. Also nicht nur gemeinsam vor dem Fernseher hocken - oder jeder für sich seinen Freundeskreis haben. Miteinander reden - einander zuhören. Das ist viel wert und kommt leider oft zu kurz. Und DARAN scheitern viele Beziehungen: Mangel an oder falsche Kommunikation. Die Erwartungen des anderen nicht kennen, etc.

Vorschlag: mach mit Deiner Frau mal ein WE ohne Kind und Haus - Kind geht zu den Großeltern oder Freunden oder was auch immer. Ich kenne einige Familien, die das tun - und dadurch ihre Paarbeziehung stärken. Oder macht etwas in Richtung Paarkommunikation (gibt es Seminare zu) - meist mit Kinderbetreuung. So habt ihr Zeit für euch.

Also: Verstand UND Gefühl :).

22.02.2006 09:47 • #4


D
Gefühle lassen sich nicht steuern!Aber man kann mit dem Verstand damit leben.Du musst wissen was du wirklich willst und wenn du nicht gehen willst,dann halte durch u akzeptiere
einfach nur: ich hatte das Glück jemanden zu lieben! Die Zeit heilt tatsächlich Wunden u wird dir den Weg weisen.

23.02.2006 11:24 • #5


E
Hey Cortomalese!
Andere kochen auch nur mit Wasser und eure Beziehung ist eingeschlafen,gut das passiert,ist normal,nur du kannst es ändern,besinnt euch wieder auf euch,zehnmal realistischer als sich an die Hoffnung zu klammern was gescheites kennenzulernen mit der man wieder solange zusammen leben möchte und kann.
Das ne Beziehung zu einer Frau mit 2 Kinder und dem entsprechenden Vorleben sich schwierig gestaltet ist/war klar.
Mit Gewalt muß man sich ja nicht alles antun,solange man Alternativen hat,oder?
Da wird es wesentlich einfacher sein den früheren Status Quo mit deiner Frau wiederzufinden.
Verlass mal alte festgetretene Pfade,bring neuen Schwung und positive gemeinsame Erlebnisse rein.
Aber das scheinst du ja selbst schon erkannt zu haben.
Deshalb hast du auch deinen Verstand über deine temporären Gefühle gestellt,was sicher eine kluge Entscheidung war.
Ich hätte nicht anders gehandelt,bzw. hätte mich schon am Anfang nicht darauf eingelassen.

Gruß

23.02.2006 13:21 • #6


C
Hallo liebe Forum-User,
Danke für die Zuschriften.
Nun, vom Verstand her ist mir alles klar. Die Gefühle sagen mir allerdings etwas anderes. Sie ist eine liebe, nette Frau und jetzt wirds peinlich für mich: Sie ist absolut attraktiv.
Wenn ich mir eingestehe, daß ich mit - ich nenne sie Kirstie Alley - verheiratet bin, dann habe ich mich jetzt ganz schwer in - ich will sie mal Angelina Jolie nennen- verliebt.
Und diese Frau verliebt sich in mich, und ist dann auch noch sehr liebenswert. Eigentlich gehts mir gar nicht so um das Äussere, aber..Und jetzt sage ich mir immer wieder, daß sie in unserer kurzen gemeinsamen Zeit schon genug Klopse gebracht hat. Was mir zeigt, daß es bei uns wohl eh nicht klappen würde. Eigentlich will ichs nicht erst ausprobieren, um dann auf die Nase zu fallen.
Grüße an alle Verliebten und und und..

23.02.2006 22:49 • #7


@cortomaltese,

das ist an Feigheit nicht zu überbieten! Wenn du nicht anfängst mit deiner Frau zu reden, dann wird auf kurz oder lang die nächste tolle Frau vorbei kommen und dann biste halt dann weg. Du sitzt im sicherem Hafen und wartest darauf, dass ein Boot vorbei kommt, dass nicht untergeht und dich mitnimmt.

Vielleicht solltest du selbst mal die Initiative ergreifen, wenn dir etwas fehlt in deiner Beziehung, dann sprich das an und gib deiner Frau die Möglichkeit zu reagieren.

Gruß,
1234

24.02.2006 00:21 • #8


E
Zitat:
Vor ca. 1 nem Jahr habe ich mich verliebt. Dieses Gefühl beruhte auf Gegenseitigkeit.


Hallo cortomaltese,

Du hast also seit fast einem Jahr eine Geliebte.  
Bisher gabs nur rosa Wölkchen.....und jetzt steht so langsam der Ernst des Lebens vor der Türe.  Das ist natürlich nicht sooo verlockend...  :-X

Und  Deine Frau weiss nicht das du seit 1 Jahr !!! in eine andere verliebt bist?

ähm, in welcher Welt lebt Ihr denn?

Zitat:
Wenn ich mir eingestehe, daß ich mit - ich nenne sie Kirstie Alley - verheiratet bin, dann habe ich mich jetzt ganz schwer in - ich will sie mal Angelina Jolie nennen- verliebt.



... würdest du DICH denn als Brad Pitt beschreiben oder doch eher als der in die Jahre gekommene John Travolta?  ;D

Gruß Efeu

24.02.2006 10:55 • #9


B
Hi comic-held

Mein Ketchup:

„Der Alltag ist o.k. Aber die Liebe, Zärtlichkeit und ero. ist weg.“

Huch, magic, hokuspokus, einfach weg. Ja wo ist es denn hin? Habe ich ja gar nicht bemerkt, wie das von heute auf morgen einfach so weg sein kann. Staun, unterm Stuhl nachguck…

Warum schreibst Du das hier? Sie ist Deine Frau, ihr kennt Euch seit dreizehn Jahren. Warum sprichst Du nicht mit ihr darüber? Kapier ich nicht. Ihr solltet doch wohl in der Lage sein, über Eure Vorstellungen von Nähe, Zärtlichkeit und S. zu reden. Weißt Du warum Du von Deiner Frau nicht mehr das bekommst, was Du Dir wünschst und weißt Du was Du ihr geben könntest, damit Du das bekommst, was Du Dir wünschst? Nein? Mh, dann würde ich mir mal einen Kopf darum machen.
Lieber lässt Du alles laufen und suchst Dir Erfüllung bei einer Anderen? Das ist doch viel komplizierter, wie Du ja nun bemerkt hast.

Wieder einmal ein Beispiel für fehlende Kommunikation in der Partnerschaft.
Leute, ich bin dafür ein Schulfach einzurichten. Ich würde es nennen „Kommunikation zwischen Frauen und Männern“.
(An und : Als Lehrer würde ich John Gray und Doris Wolf empfehlen :-*)

Naja, scheinbar hast Du jetzt Trennungsschmerzen, sonst wärst Du nicht hier, weil Dir Deine Angelina fehlt. Oder hast Du nur dicke Eier?
Im Falle dessen, dass es bereits soweit gekommen ist, dass Du Deine Frau als vollkommen reizlos empfindest, eine Bitte, mache reinen Tisch. Niemand hat es verdient, betrogen und hintergangen zu werden. Außerdem fällt bei Dir früh Morgens, wenn Du in den Spiegel schaust der Brechreiz weg. Wie, den hast Du gar nicht? Also ich müsste kotzen, bei dem Gedanken meinen trottelig, lieben Lebenspartner verarscht zu haben , indem ich mit einer dritten Person gef…. habe. Und empfehle ihr auch gleich die Seite hier.

Du kannst sie natürlich auch fragen, ob es okay ist, wenn Du nebenbei eine oder mehrer Geliebte hast. (Kann ja sein Du findest noch jemanden, wie Giselle Bündchen)
Dafür gibt es dann auch eine Seite im Netz, für alle Beteiligten: .die-geliebte.de
Du bist dann der Geiger und hast eine erste und zweite Geige, auf der Du spielst.

Ich bin gerade richtig sauer. Mein „Ar.“ hatte wenigstens das Zeug dazu, sich nach drei Monaten für die Andere zu entscheiden. Aber nicht mal das bekommst Du hin, weil die ja auch ihre Probleme hat. Mal auf die Idee gekommen, dass weder die eine noch die andere Frau etwas für Dich ist?

Lieber Gott, verschone mich vor solchen Männern.

Prost

24.02.2006 14:04 • #10


B
[quote author=cortomaltese link=board=allgemeines;num=1140553419;start=0#6 date=02/23/06 um 21:49:10]Hallo liebe Forum-User,
Danke für die Zuschriften.
Nun, vom Verstand her ist mir alles klar. Die Gefühle sagen mir allerdings etwas anderes. Sie ist eine liebe, nette Frau und jetzt wirds peinlich für mich: Sie ist absolut attraktiv.
Wenn ich mir eingestehe, daß ich mit - ich nenne sie Kirstie Alley - verheiratet bin, dann habe ich mich jetzt ganz schwer in - ich will sie mal Angelina Jolie nennen- verliebt.
Und diese Frau verliebt sich in mich, und ist dann auch noch sehr liebenswert. Eigentlich gehts mir gar nicht so um das Äussere, aber..Und jetzt sage ich mir immer wieder, daß sie in unserer kurzen gemeinsamen Zeit schon genug Klopse gebracht hat. Was mir zeigt, daß es bei uns wohl eh nicht klappen würde. Eigentlich will ichs nicht erst ausprobieren, um dann auf die Nase zu fallen.
Grüße an alle Verliebten und und und..[/quote]


hey corto,

alles verständlich so weit. verlockungen verlockungen, das ganze leben ist voll davon....diejenigen ,die die grenzen nicht kennen, fahren irgendwann gegen einen baum, saufen sich tot..*beep* rum oder verspielen haus und hof...

..da gibts nur eines meine ich
mein lieber freund entscheide dich! ;D

..wer sagt dir sonst..das nicht..eines tages...du der dumme bist..und SIE es ist die DICH verläßt?
..dann weißt du aber schon mal ,wo du dich melden mußt, und wie es einem geht auf der ANDEREN SEITE.

billy

24.02.2006 17:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag