Hallo,
Da es gerade wieder akut ist, folgt nun meine Geschichte:
Mein Mann und ich waren 5 Jahre verheiratet, lebten in eine Fernbeziehung D/ES. Vor drei Jahren hat sich mein Mann total spontan und ohne Vorwarnung per WhatsApp (!) von mir getrennt. Für mich war es die große Liebe, ich war von der Trennung total geschockt und erstmal ein halbes Jahr im Grunde total gelähmt, krankgeschrieben, absolut am Ende.
Es gab zwei oder drei Gespräche mit ihm, die mich aber nicht weitergebracht haben, die Trennung blieb für mich unverständlich und ich hab ihn monatelang weiter kontaktiert, Briefe geschrieben, angerufen etc. Irgendwann hörte er auf darauf einzugehen und blockte den Kontakt total. Bis heute. Bekannte berichten mir, das er den Kontakt zu mir nicht will, er mich absolut aus seinem Leben gestrichen hat. Die Begründung für seine Trennung war, das er die Fernbeziehung nicht mehr ertragen konnte, dies hat er aber vorher nie klar kommuniziert, so dass ich auch keine Chance hatte, irgendetwas zu ändern.
Wie auch immer, jetzt, nach drei Jahren, kann ich immer noch nicht verstehen, warum er diesen Kontakt so krass verweigert. Ich habe ihm nichts getan, im Gegenteil, er hat mich verlassen. Aber dieser Kontaktabbruch führt dazu, das ich immer wieder das Gefühl bekomme, ich sei die Böse und die diejenige, die etwas schlechtes getan hat. Das wiederum nagt so unglaublich an meinem Selbstbewusstsein, das ich das Gefühl habe ich komme da nie mehr raus. Es ist ein Teufelskreis. Ich möchte so gerne eine Erklärung für das alles, aber ich weiß auch, das ich sie nie bekomme. Und das nach drei Jahren, hat das denn nie ein Ende?
28.09.2019 00:30 •
x 1 #1