Guten Tag zusammen,
ich war 3 Jahre lang in einer On-Off Beziehung .
Wir haben uns damals über Freunde kennengelernt, er war der absolut liebste und ehrlichste Typ den ich jemals getroffen habe.
Wir hatten nen unvergesslichen Abend zusammen und ab da fings an. Das erste Jahr war wundervoll. Wir haben perfekt zusammen gepasst, hatten unglaublich viel Spaß und waren unzertrennlich, es lief einfach. Wir waren beide ziemlich jung (17) und er fragte sich, ob er sich nicht noch ausleben wolle. Aber er meinte er würde mich lieben und trennte sich auch nicht. Es weiteres halbes Jahr verging und es lief alles gut. Dann fing es an, er fing an mir vorzuschwärmen, er sagte mir wie toll er sie findet und dass er von ihr geträumt habe. Ich war keine eifersüchtige Person, aber im Laufe der Tage erzählte er mir immer mehr was mich stutzig werden lies. Er schrieb andauert mit ihr auch in meiner anwesenheit und wirkte total verliebt. Wir waren grade auf einem Festival als ich mir kurz sein Handy lieh um mich im dunkeln zurechtzufinden, als eine Nachricht von ihr erschien. Er schrieb ihr sehr deutliche Nachrichten. Als ich ihn drauf ansprach, sagte er nur, dass ich seine Privatsphäre verletzt habe und wollte nicht mit mir reden. Es ging noch ne Weile so und er versicherte mir danach, dass es vorbei sei. Dass es ein Fehler war und es nicht mehr vorkommt. Ich wollte ihm verzeihen, hatte allerdings nen Problem ihm zu glauben und rastete hin und wieder aus, wenn wir mit diesem Mädchen feiern waren. Und so zerstörte die Eifersucht allmählich die Beziehung. Er fing an zu zweifel und es fing an, wir trennten uns, weil wir es für das beste für uns beide hielten, kam aber beide immer wieder zusammen, weil wir so starke Gefühle für einander hatten und es nicht übers Herz gebracht haben Schluss zu machen. Einmal machten wir nen richtigen Schlussstrich, haben beide wen anders geküsst auf ner Party, haben es beide. Ich bin danach weggezogen. Wir wollten beide einen Neustart. Doch wir konnten es nicht. Und somit waren wir ein weiteres Jahr zusammen und es lief echt gut. Ich beendete es dann wieder, weil wir zu viel Streit hatten, diesmal richtig. Er hatte 3 Tage später eine kennengelernt, mit der er direkt eine Beziehung einging. Er schrieb mir ständig wie sehr er mich vermisst und dass er die Beziehung die ganze Zeit mit unserer vergleicht. Was ihm alles fehlt. Wir verbrachten noch den ganzen Sommer zusammen, obwohl er ne Freundin hatte (diese ist ihm auch fremdgegangen). Ich war wieder in der Heimat und seine Freundin war den Sommer über weg. Wir konnten es nicht lassen, es war so schön und wie immer. Natürlich lief da auch mehr. Ich hab mich unglaublich schuldig gefühlt, weil ich ihm das mit der neuen nicht versauen wollte. Und es klar war, dass das mit uns eh nichts mehr werden kann. Dafür hatten wir zu viele Probleme und wohnten auch zu weit auseinander. Er suchte sich nen Studienplatz in meiner Nähe sogar und lies mich nicht in Ruhe. Ich distanzierte mich. Die Zeit verging und er verliebte sich langsam wirklich in seine neue Freundin. Die ihm natürlich den Kontakt zu mir verbat. Ich kam damit klar, dass er eine neue Freundin hat. Er hatte sich allerdings bereits komplett verändert. Schon im Sommer war das so das er aus Schuldgefühlen mir gegenüber ne riesen Schutzwand aufgebaut hat. Er machte nur noch Sachen die andere verletzten, lügte nur noch. Er kam mich noch einmal besuchen, er telefonierte mit seinen Eltern. Ich fragte ihn, ob er grade gelogen habe und wieso, weil sie ihn nur gefragt haben ob es ihm gut ging und was er gegessen habe. Und er nicht mal diese Frage ehrlich beantworten konnte. Er brach komplett zusammen. Seine Freundin trennte sich von ihm, weil sie keine Gefühle mehr für ihn hatte. Ich erzählte ihr darauf die Wahrheit, ich hatte das Gefühl, dass einzige was ihm hilft ist, wenn die Lügen rauskommen und er aufhört sich selbst zu zerstören. Es ging mich nichts an, aber die Beziehung war eh vorbei und ich habe das wirklich nicht aus Rache getan. Er war auch nicht sauer, sondern bedankte sich bei mir. Er entschuldigte sich dafür was er getan hat. Und versucht seit dem wieder zu sich selbst zu finden. Wir waren uns beide einig, dass es nur funktionieren kann, wenn wir den Kontakt abbrechen, ich schaffe es nicht mehr und er auch nicht. Es bricht mir komplett das Herz, nicht weil ich starke Gefühle für ihn habe, sondern einfach weil er mir so unglaublich wichtig ist und dass was wir hatten, einfach so ehrlich war. Wir waren bereit alles für einander zutun. Und jetzt können wir nichtmal als Freunde für einander da sein, weil so viel passiert ist. Es macht mich komplett fertig. Aber ich muss ihn wohl gehen lassen, damit es ihm wieder besser geht.
27.01.2018 00:26 •