Loslassen oder warten und hoffen?

L
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mich wegen einer Sache angemeldet, die mich nicht loslässt. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe.

Ich bin Student, und im Erasmus Semester im Ausland habe ich meine Freundin kennengelernt. Die Beziehung war von Anfang an für beide Seiten recht intensiv, Sie hatte es zu Beginn aber wohl noch etwas mehr erwischt als mich.

Wir haben uns bis auf ganz wenige Ausnahmen für 3 Monate jeden Tag gesehen, meistens sofort nach der Uni. Sie selbst macht gerade ihr Abitur.

Wie das bei einem Auslandssemester so ist, kam irgendwann auch der Tag des Abschieds. Wir waren uns beide sicher die Beziehung fortführen zu wollen und sie wollte mich nach meiner (bereits zuvor gebuchten) Amerikareise in Deutschland besuchen.

Wir haben täglich geschrieben, und so oft wie möglich telefoniert/geskyped. Mir ist nicht entgangen, dass ihr die Fernbeziehung nach kurzer Zeit schwer zu schaffen machte. Ich habe immer wieder versucht ihr Mut zu machen, da unser erstes Treffen nach 2 Monaten immer näher rückte und wir uns danach regelmäßiger treffen könnten (ca. alle 3 Wochen).

Zwei Wochen vor dem Treffen ist sie abends nicht ans Telefon gegangen, am nächsten Tag hat sie die Beziehung (für mich aus dem nichts) beendet. Ich war zunächst völlig im Schock und habe versucht sie noch zu überzeugen, aber sie blieb dabei, die Fernbeziehung würde ihr zu sehr zusetzen und sie auf Dauer zerstören.

Ich wollte noch nicht aufgeben, habe mich krank gemeldet und bin über das nächste Wochenende zu ihr gefahren. Sie hat sich sehr gefreut, und für zwei Tage war alles genau wie früher. Wir haben Pläne geschmiedet den Bachelor/Master am gleichen Ort zu machen.