2

Loslassen trotz Kind

L
Ich schreibe hier um Rat zu finden oder Menschen in einer ähnlichen Situation. .

Ich könnte hier wirklich sehr sehr viel schreiben, aber das möchte ich nicht. Die Situation ist Folgende:

Ich war weniger als ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn sehr geliebt und wertgeschätzt. Er leidet schon lange an Depressionen, was mich sehr traurig gemacht hat. Ich habe ungewollt ein Kind bekommen, was er nicht verkraften konnte. Er hat sich von mir getrennt und kein Wort mit mir geschrieben. Er hat mich auch (ohne dass ich ihm geschrieben habe) blockiert. Die Gefühle, die ich daraufhin hatte, waren schrecklich. Mir ging es furchtbar. Das ist jetzt knapp ein Jahr her. Das Baby ist da und mittlerweile schon vier Monate. Sie ist zuckersüß und ich möchte sie nicht mehr missen. Er hat sich wieder gemeldet und alle paar Tage/ Wochen schreiben wir ein paar Sätze, was die Kleine angeht. Er hat mich sehr verletzt. Ich bin trotzdem freundlich. Aber es macht mich traurig mit ihm zu schreiben. Zu wissen dass ich ihm nichts bedeute. Und irgendwann wenn er bereit ist wird er sie besuchen. Und ich muss ihn sehen. Wie kann ich loslassen? Von ihm, dem Schmerz der Enttäuschung. Ach den Fragen. Ich wünschte so sehr er wäre da und würde mich lieben. Aber er tut das nicht ich möchte nicht mehr traurig sein. Ich weiß, dass Gefühle auch in Folge von Gedanken entstehen. Mir fällt es schwer nicht darüber nachzudenken oder anders darüber zu denken.

22.06.2019 14:12 • x 1 #1


Mingo79
Liebe Liss,
auch mir hat es sehr geholfen, mir hier den ein oder anderen Rat zu holen.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht einen depressiven Partner zu haben.
Das ist verdammt nochmal richtig schwierig...da man selbst nie weiss wie man sich am besten verhält. Ich habe wohl den Fehler gemacht, zu sehr helfen zu wollen, in der Hoffnung doch irgendwie noch mit ihm glücklich zu werden.
Aber so langsam dämmert es mir...das klappt nur, wenn der andere es auch will.
So blöd wie es sich anhört - geniess die Zeit mit Deinem Kind und versuch für Dich selbst einen besseren Weg zu finden, um Dich zu stabilisieren- vermutlich kannst Du dann auch besser mit dem Kontakt zu ihm umgehen. Schliesslich ist und bleibt er der Vater.
Ich drücke die Daumen.
Mingo

22.06.2019 19:01 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag