Loslassen wenn jegliche Nachrichten ignoriert werden

Butterblume18
Hallo,

irgendwie eigenartig hier zu schreiben, aber ich glaube wir sind alle aus dem gleichen Grund hier und macht uns somit zu Leidensgenossen
Ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe meinen EX über ein Portal kennen gelernt und er wohnte noch bei seinen Eltern, mit 38. Er ist rückblickend schon sehr eigen und macht viel mit sich selbst aus, ansonsten eigentlich ein feiner Kerl. Nach einem Jahr bin ich aufs Dorf gezogen, damit wir jeweils die Hälfte der Strecke zum Fahren haben. Er ist das erste Mal ausgezogen. Allerdings nicht lange, dann saß ich alleine da. Er hat nie geholfen, mich nicht wertgeschätzt und ich fühlte mich ständig ungeliebt von ihm und fing immer mehr an zu nörgeln. Dadurch zog er sich immer mehr zurück. Alles betteln und reden half nichts. Er hatte eine riesige Mauer um sich herum aufgebaut und ich gab alles auf und zog zurück in meine Heimat was mit einem riesigen Aufwand verbunden war. Als ich Anfing ihn zu vergessen stand er plötzlich vor meiner Tür. Ihm täte es leid und er hätte auch Fehler gemacht und schließlich würde ich ihm sehr fehlen. Irgendwie kam aber nie eine richtige Entschuldigung. Es fühlte sich komisch an. Dennoch sind die Gefühle da und ich wollte ihn zurück. Dann war er mit seinen Eltern im Urlaub und vergaß auch meinen Geburtstag. Danach keine Entschuldigung, keine Umarmung...nichts....Ist doch nicht so schlimm. Mach nicht immer so ein Drama draus, sagte er. Dann ein gemeinsames Wochenende auf Rügen. Dort sagte er , er käme zu mir dauerhaft. Tja, was soll ich sagen, danach noch einmal ein Küsschen per Nachricht und dann Funkstille... Er hat nach mehrmaligen SMS-Terror von mir gesagt, dass ich nur meckern würde und er meine Art und Weise satt hat... Ich vermute er hat kalte Füße bekommen und sitzt lieber mit fast 40 zu Hause... ich bin wahnsinnig enttäuscht und traurig und furchtbar wütend....

23.11.2016 15:49 • #1

S
Liebe Butterblume,

das ist verständlich!

Du schreibst, er hat bis zu seinem 38. Lebensjahr nur bei seinen Eltern gewohnt, ist dann ausgezogen...und ließ Dich mit allem allein?

Das wundert mich nicht. Die Eltern werden alles für ihn tun - Hotel Mama gewissermaßen - er brauchte vermutlich keinen Handschlag zu machen. Da kommen ihm die ganz normalen Ansprüche des Alltags beim Zusammenleben vor, als würde ihm nur Ärger gemacht. Er kennt diese Ansprüche nicht.

Dennoch scheint die Sehnsucht nach Dir, nach weiblicher Wärme und dem, was Eltern nicht bieten können, ihn wieder zu Dir getrieben zu haben.

Da er seine äußere Situation noch nicht verändert hat, wird er die Ansprüche, die Du verständlicherweise an ihn stellen mußt, als Gemecker empfinden.Diese normalen Anforderungen des Alltags sind ihm fremd.

Was kannst Du tun?

Möchtest Du einen Mann, der gnadenlos verwöhnt ist? Wenn ja - prima! Dann darfst Du nahtlos weitermachen, Mami und Papi zu ersetzen.
Wenn nicht, wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als seinen Rückzug zu akzeptieren.

Das tut erst einmal weh, das schmerzt!
Gib Dir die Zeit, das zu verarbeiten und Deine Wunden zu *beep*.

23.11.2016 17:58 • #2