3

Love refreshed: Auslöser :Eifersucht auf "Greece Lover"

P
Hallo,

mein Problem ist sicherlich etwas dumm für mein Alter, es belastet mich aber trotzdem aktuell sehr und deshalb wollte ich mal Eure Meinung wissen.

Kurz zu mir : Männlich,single, 47 (äusserlich aber eher Ende 30), relativ beziehungsunerfahren, nicht hässlic und nicht behindert, sportlich, unbehaart, gesund, finanziell unabhängig... aber leider blond, Brillenträger etwas nerdig (habe aber meinen Typstil radikal geschärft und verbessert seit ein paar Jahren)
Bin eigentlich extrovertiert und offen, aber frauentechnisch total schüchetern und (leider) kein Aufreisse dh. eher romatisch , zärtlich, liebe intesiven S. mit viel Gefühl (und nicht Zack Zack fertig)

Ich verliebe mich aber bislang meist in Frauen, die mich nicht wollen...oder Frauen interessieren sich ggf. für mich, aber ich finde die dann halt nicht attraktiv (typisch reales Leben halt...)

Folgende Vorgeschichte zum konkreten Problem von mir :

2005-2007 habe ich in HH gelebt und garbeitet und dabei eine Frau (44 jetzt) kennengelernt, die ich von Anfang an sehr attraktiv fand, in die ich mich verknallt habe, der ich auch (romantisch wie ich bin) den Hof gemacht habe, die mich aber (s.uell) leider nicht anziehend fand (s.u. warum)

2007 war ich zwar zurück in der Heimat in Norddeutschland, aber wir haben quasi aus verschiedensten Gründen seitdem eine Freundschaft aufrecherhalten (viel SMS Kommunnikation, Telefon und so aber Sie hat mich auch oft besucht und wir haben gemeinsam einiges hier unternommen, uns aus Krisen geholfen (beruflich , privat) etc.

In HH hat Sie im Laufe der fast 10 Jahre diverse Männer versucht als Beziehung sich hinzubiegen, Sie scheiterte aber an diversen Zickigkeiten Ihrerseits, (wie so oft, sie ist extrem emotional) an zu hohen Anforderungen und daran, daß die Männer, die Sie wollte, letztlich kein Interesse an einer echten Intimbeziehung hatten.
S. hatte Sie deshalb bis dato auch seit 10 Jhren nicht mehr.
(Bei mir liefen nur 2 Kurzbeziehungen in dieser Zeit ohne grosse Gefühle meinseseits (Schell rein ins Bett/Beziehung aber schnell auch wieder raus))

Sie reist für Ihr Leben gern (arbeitet quasi nur für Urlaub) und hat eine nahezu pathologische Verherrlichung für Griechenland und für Südländer Männer

Nun ist Sie wieder mal (mit einem platonischen Bekannten) nach Griechenland gefahren und hat dort Ihren Pensionsbesitzer sehr nah kennengelernt, der Ihr vom ersten Tag an eindeutige Annährung entgegenbrachte mit sofortigen körperlichen Kontakten (sie schilderte das alle mir per SMS) und mit dem Sie nun offensichtlich (laut Ihren letzen SMS Mitteilungen) jede Nacht S. hat und er ist genau wie das Land : Perfekt, superzärtlich , suuupereinfühlsam usw.
Sie schwebt da wohl auf s.ueller und romantischer Wolke 7...

Für Sie toll...für mich ein totaler Absturz seit 3 Tagen...

Ich habe jetzt durch das hervorgerufene Gefühl, daß der Gedanke, daß so ein Südländer Stecher (gibt es eigentlich deutsche Frauen, die nicht auf diese Kerle stehen ?) mit Ihr jeden Tag S. hat, gemerkt, dass es bei mir nix ist mit platonisch sondern, dass ich Sie immer noch begehre und bin total s.ualfrustriert und eifersüchtig und s.ualneidisch auf ihn...habe seit zwei Tagen kaum gegessen und geschlafen...

Zweierlei ist nun emotional bei mir im Ar. (obwohl ich mit Mitte 40 Single ja eigentlich kein Weucheichei -Trottel mehr bin (so dachte ich...)):

1) Ihre Behauptung, daß deutsche Männer (laut Ihr) unzuverlässig, unromatisch, unzärtlich, unleidenschaftlich , unzuvorkommend sind tut irgendwie weh.
Denn auf mich trifft das definitiv nicht zu (s.o.)
(Mag man mir bitte so glauben) und schon 2006 hätte ich ihr das sehr gern alles gegeben, wenn die Liebe/Schicksal es denn zugelassen hätte...

2) Da platonisch offensichtlich die ganze Zeit eine Lüge an mich selbst war, frage ich mich, ob ich unsere Kumpel Beziehung SOFORT beenden sollte, um weiteres Gefühlschaos für mich zukünftig nicht mehr zuzulassen.

Mir gehts schlecht, weil ich mich ständig frage , wie er es ihr wohl grad besorgt und das tut weh...
Ich krieg den Gedanken einfach nicht los...deshalb bin ich ja wach und schreibe hier nachts um 3...

Wenn man mich fragt, ist das was der Typ da macht, eine einstudierte Masche zum Urlauberinnen-Fi...n, da er genau weiss, dass die bald wieder weg und somit ohne Verpflichtungen sind.
...Und meine Bekannte ist zärtlichkeitshungrig und geniesst das halt...
Könnte ein deutscher Mann sich das dort bei einer griechischen Frau erlauben oder erleben ?
... wohl kaum

Was kann / soll ich tun, um mein Leid zu verringern ?
Hat irgend jemand (weiblich/männlich egal) vielleicht mal Ähnliches erlebt und wenn ja, wie überlebt ?

@Mädels :
Sind die Greece/Latin Lover wirklich so toll, dass Frau total den Verstand verliert, wenn Sie mit denen S. hat ? (Irgendwie müssen die doch auch nur mit Wasser kochen, oder ?...)

Dass Griechenland als Bevölkerung/Lebenseinstellung im Land etc. momentan grosse Probleme für ganz Europa macht und objektiv gar nicht so doll ist, darüber brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren....

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine (trotz Ü40) ggf. Teenie Naivität in dieser Sache, aber alle tröstenden Beiträge helfen...besser jedenfalls als nix zu tun.

Ich bekenn mich dazu, dass ich in Liebesdingen (sonst im Lebens-dingen definitiv nicht !) eher zartbesaitet bin, : romantisch, emotional, intensiv, ehrlich...

Freue mich , wenn Ihr antwortet...auch Kritik an mir und meinem bísherigem Verhalten ist natürlich erlaubt, wenns hilft.

Jeder Rat ist Willkommen, selbst das Schreiben hier beruhigt ja ein wenig....

Danke an Euch

Gruss

P.

25.05.2015 03:12 • #1


S
Hey und guten Morgen...
Mh, also ich würde an deiner Stelle den Kontakt sofort abbrechen ; alleine schon damit du dich von ihr lösen kannst und dich auf dich konzentrieren kannst ... ich weiß es ist Ultra schwer, aber willst du wirklich immer hören, welche Männer sie am Start hat und wie der S. mit den Kerlen so ist
Vielleicht merkt sie auch dadurch, das du ihr etwas mehr bedeutest und sie dich vielleicht sogar vermisst...
Du könntest dich aber vielleicht auch in eine andere Frau verlieben, wenn du dich von ihr gelöst hast, denn wenn du ihr nach wie vor nach rennst, bist du nicht frei für andere Frauen

Lg
Snoop

25.05.2015 07:58 • #2


A


Love refreshed: Auslöser :Eifersucht auf "Greece Lover"

x 3


Missus
Hallo,

Ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an.

Ich würde ihr vor dem Kontaktabbruch noch sagen dass Du gemerkt hast dass Du damit nicht klarkommst als sie im Urlsub war.. ( eurer langen Freundschaft geschuldet. Die Gute fragt sich ja sonst was los ist und versteht die Welt nicht mehr) und mich dann strikt dran halten!
Um Deiner selbst Willen. Ich weiß wie schwer das ist.. Ich mache auch grad durch.
Ich schreibe hier super selten. Aber zu Deinem Beitrag wollte ich Dir was sagen bezgl. südländische Männer.. ( mit welchen man MICH jagen könnte. Die gehen so garnicht an mich dran )
Aber ich habe Freundinnen die dieses Männer-Schema jahrelang verfolgten. Eine sogar nur ausschließlich..
Man kann das jetzt sicher nicht pauschalisieren.. Aber besagte Freundin ist jetzt verheiratet glücklichst - Mit nem rotblonden Deutschen ( weil Du Deine Haarfarbe betont hattest.. )
Wenn das ihr Männerbild ist grad wird sie auch daran festhalten denk ich im Moment. Ein Grund mehr den Kontakt zu lassen.
Denk an Dich und lass Dich finden von einer die Dich genau gut so findet wie Du bist! Die gibt es!

25.05.2015 09:38 • #3


Stolperherz
Lieber picard,

bist du dir sicher, dass sie dir da immer die Wahrheit gesagt hat bzgl. ihrer Männerkontakte in den letzten Jahren?
Kommt mir irgendwie merkwürdig vor, dass eine 44jährige Frau 10 Jahre auf S. verzichtet! weil keiner gut genug ist und dann im Urlaub plötzlich voll durchstartet weil auf einmal Mr. Boombastic auftaucht?

Ich glaube, dass mit euch wird nichts - weil du leider nicht ihr Typ bist. Manche Menschen sind da echt konsequent und das Äußere wird über emotionale Nähe gestellt.

Du solltest vielleicht den Kontakt erst mal abbrechen da du ja auch darunter leidest. Und überlege mal warum sie dir so ganz genau alle Einzelheiten unter die Nase reibt - würde ich nicht mal meiner allerbesten Freundin so erzählen. Das kommt mir eher so vor als wollte sie dir klarmachen, dass du eben keine Chance hast... oder sie peilt wirklich gar nichts

Versuche dich emotional von dieser Frau zu distanzieren, denn sie will dich nicht als Partner und auch einen Freund behandelt man so nicht - dass du sie magst wird sie ja wohl wissen. Öffne dich für andere Kontakte, nicht alle Frauen stehen auf heiße Südländer und es gibt da draußen auch ganz bestimmt eine für Dich...

Viel Glück

25.05.2015 09:45 • #4


A
Lieber picard

meinen Vorredner/innen ist nichts mehr beizufügen. Wahre Worte die meine Meinung auch decken.

Öffne dein Herz für eine Frau, die deine Art liebt und schätzt, dir dasselbe zurück gibt und es somit ausgeglichen ist für eine Beziehung.

Zitat:
@Mädels :
Sind die Greece/Latin Lover wirklich so toll, dass Frau total den Verstand verliert, wenn Sie mit denen S. hat ? (Irgendwie müssen die doch auch nur mit Wasser kochen, oder ?...)


Ich kann mit diesem Typ Mann NULL und NICHTS anfangen!

Zitat:
sofortigen körperlichen Kontakten (sie schilderte das alle mir per SMS)


Sorry, das schildere ich allerhöchstens meiner besten Freundin das zeigt mir, dass du für sie eher den Platz des besten Freundes hast.

Also Distanzieren, kommunizieren warum und Punkt dahinter.

25.05.2015 09:54 • #5


F
Auch ich schließe mich allen Vorrednern ob männlich oder weiblich lückenlos an.

Und was diesen Typ Mann angeht... Ich kann ausländischen Männern generell nichts abgewinnen, da können die noch so hübsch oder sonst was sein. War bei mir aber schon immer so

25.05.2015 10:23 • #6


N
Also du wärst aber auch nicht mein Typ und das hat mit der Haarfarbe gar nichts zu tun. Dein ganzer Text strotzt so vor Dingen die gar nicht gehen, dass ich mich schon frage, ob das Ernst oder Realsatire ist....
Ich zähle mal auf:
-Behinderten-Bashing (ja da gibt es viele Leute, die ein Handicap haben, aber die beziehungstechnisch dtl. erfolgreicher sind als du- da staunst, was )
-Penisneid (also Männer deren Hauptproblem ist, dass da ein anderer Ste... an das Objekt der Begierde dran darf, gehen mal gar nicht, sind wir denn bei den Pavianen?)
-Sprüche, bei denen meine Oma schon in den 50er Jahren die Augen verdreht hätte (ja die Spaghettifresser, die haben doch nix im Kopf als sich die deutschen Frauen zu schnappen reloaded, Version 2015?)
-Schon bei dem Spruch ich bin XX Jahre alt, sehe aber höchstens aus wie XX/2 muss ich immer an Heino und seine blonde Perücke denken
Auch deine holde Angebetete kommt mir reichlich seltsam vor....Wirklich attraktiv, aber zwischen 34 und 44 keine Beziehung und zickig noch dazu? Da liegt doch irgendwo ein Hund begraben.
Gehe mal in dich, mach einen anständigen Code-Review und suche den Bug. Das die Frauen, die du willst, dich nicht wollen und umgekehrt, liegt meist nicht am Rest der Welt

25.05.2015 10:57 • x 1 #7


Missus
Dass es immer jemanden gibt der sich so dermaßen im Ton vergreift in solchen Foren werde ich nie nie verstehen.
Echt arm.

25.05.2015 12:04 • x 1 #8


T
Hallo Picard,

ja Kontakt abbrechen, warum hast du selbst geschrieben: es tut dir nicht gut!
Möglicherweise ist es ein Urlaubsflirt, kommt ja häufiger vor . Der Pensionsbesitzer weiß offensichtlich wie es geht. Ich schäme mich manchmal fremd wenn ich soetwas lese oder höre

Dir wird es nur besser gehen, wenn du dich löst. Keine SMS mehr, es sei denn dich interessiert was die beiden treiben! Ich weiß, es ist schwer aber sicher besser für dich.

Halte durch!
LG Theresa

25.05.2015 12:38 • x 1 #9


P
Hallo allerseits

Danke für Eure ehrlichen Amtworten !
Das ist ein gutes Forum hier und schön, daß (die meisten) hier mein Problem auch ernst nehmen...ich tue es ja auch.

Ich denke jetzt auch, dass es Zeit ist vollständig (!) loszulassen und sich endlich mal wieder um eine passende Partnerin ohne Sie zu bemühen.

Dazu muss der Kontakt zu Ihr zumindest einstweilig wohl vollständig aufgegeben werden.

Per SMS habe ich Ihr schon mein Problem mitgeteilt.
Sie war überrascht, meinte ich überreagiere vileleicht
und sollte auch eine Frau suchen oder zumindest mehr Mut aufbringen auch welche anzusprechen und kennezulernen...im Urlaub oder at home. (leichter gesagt...kennen wir ja, Frauen habens da durchaus ja leichter, die warten, Männer müssen agieren...iss halt bei aller Gleichberechtigung meist immer noch so)

Erklärung : Dass Sie mir Ihre intimen Erlebnisse mitteilt, liegt daran, dass Sie mich wirklich als
gute Freundin die letzten Jahre betrachtet hat und irgendie war das ja auch so bislang real.
Ich konnte aber liebestechnisch unter dem Tellerrand nie richtig loslassen offensichtlich, was nun leider durch den Anlass klar wurde und ausgebrochen ist.

Latin Lover scheinen ja glücklicherweise nicht überall gut anzukommen und auch Macken zu haben, wie jeder sonst auch...vielleicht wird Sie ja mal durch Enttäuschung lernen, auch deutsche Männer zukünftig emotional mal echt zuzulassen.

Ich werde Ihr im Urlaub jetzt nix mehr grossartig schreiben, bei Rückkehr dann unsere notwendige Kontaktbeendigung mitteilen (tel. vermutlich, SMS ist für 10 Jahre etwas unpersönlich)

Schauen wir mal, was Zeit und Leben da demnächst bringen.

Nochmals Danke sehr an Euch

Gruss

P.

25.05.2015 16:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag