2

Lügen und Hintergehen

C
Hallo alle zusammen.
Der Text wird etwas länger und ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich die Mühe machen ihn durchzulesen. Ich muss das einfach alles einfach mal irgendwo loswerden, weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken. vllt. kann man sich ja austauschen wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat.

Ich war mit meiner Ex 3 Jahre zusammen. Habe gestern mit ihr Schluss gemacht, weil ich ihr Verhalten nicht mehr aushielt. Es war eine Fernbeziehung (sie hatte nicht wirklich Interesse daran, jetzt schon näher beieinander zu wohnen).

Ganz am Anfang der Beziehung war alles perfekt und dann nach ein paar Monaten fiel mir immer mehr auf, dass sie extrem viel Kontakt zu anderen Männern hatte. Ich hatte grundsätzlich nichts dagegen wenn sie Kontakt zu alten Schulfreunden hatte oder die Männer schon länger kannte. Aber das waren immer neue Internetbekanntschaften, die sie über irgendwelche Plattformen kennenlernte. Ich sagte anfangs nichts und ließ sie machen, aber ich denke es ist leider meistens so, dass diese Männer nicht wirklich an einer Freundschaft interessiert sind, sondern mehr wollen. Natürlich sind nicht alle so, aber es stellte sich am Ende immer wieder so heraus, dass sie mehr wollten. Es gab keinen Einzigen, der nur Freundschaft wollte. Meine Ex sagte immer, dass sie es nicht merkte, aber das glaube ich ihr nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie es genoss wenn andere sie anhimmelten und die immer dazu brachte, sich in sie zu verlieben, indem sie mit ihnen flirtete und Hoffnungen machte. Sie postete bei Social Media auch immer ziemlich freizügige Bilder, wo man z.B. ihren halben Bauch sah, als würde sie dauernd Komplimente wollen.

Anfangs vertraute ich ihr auch noch zu 100 % und dachte mir erst nichts dabei, aber sie schaffte es, mein Vertrauen komplett zu zerstören mit ihren Aktionen. Irgendwann war es dann so, dass sie mich aus ihren Followern entfernte und unsere gemeinsamen Bilder von ihrem Profil löschte. Wahrscheinlich, weil sie nicht wollte, dass andere Männer im Internet sehen, dass sie vergeben ist. Ich sprach das natürlich an, aber sie verneinte es. Irgendwann hat sie mit einem über den Chat geflirtet (sie zeigte mir später alles von selbst). Sie schrieb ihm, dass sie ihn gern mal treffen würde. Dieser Mann wusste nichts von mir und verliebte sich in sie. Irgendwann sagte sie ihm die Wahrheit und ließ ihn hängen. Genau die gleiche Situation trat ein halbes Jahr später bei einem anderen Mann auf. Da war es so, dass sie mir 2 Wochen lang verschwieg, dass sie mit dem chattete und der wusste auch nicht, dass sie vergeben ist. Am Ende dachte, sie sie steht auf ihn und wusste nicht wen sie nehmen soll von uns. Da hätte ich eigentlich schon Schluss machen sollen. Es ging dann auch eine Zeit lang gut, so 1 Jahr ca.

Irgendwann traf sie sich immer öfter mit einem Bekannten, den sie schon länger kannte. Versicherte mir es sei nur Freundschaft. Ich vertraute ihr wieder mehr und hatte kein Problem damit. Sie hinterging mich dann aber wieder, diesmal mit einem von nebenan. Dann machte sie irgendwann mit mir Schluss und erzählte mir später, als ich ihr noch eine Chance gab (war auch wieder dumm/naiv von mir, ich weiß), dass sie nach unserer Trennung nur mal in seinem Arm lag und dann merkte, dass sie mich noch liebt. Ich glaube heute aber, dass da mehr lief und sie mich da auch angelogen hat. Wir kamen dann wieder zusammen und es lief wieder gut. Vor ein paar Wochen ging es dann wieder los, dass sie den Kontakt zu anderen Männern suchte. Auf einmal hat sie sich eine Dating-App heruntergeladen und wollte mir einreden, dass sie die nur zum Freunde finden benutzen will. Habe ihr das nicht geglaubt. Dann hatten wir wieder einen riesen Streit wegen dem Thema und sie sagte, dass ich übertreibe und dass ich nicht mehr normal sei, weil ich sie als Bit*h darstelle. Sie heulte sich dann bei einem guten Freund aus, der mich beleidigte, dass ich ein eifersüchtiges, bockiges Kind sei. Sie schickte mir die Sprachnachricht von ihm, in der er das sagte.

Sie sagte auch damals mal zu mir, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht und wenn ich ihr die nicht geben kann, das mit uns nichts wird auf Dauer. Weiterhin war es so, dass sie mich nach jedem Streit tagelang ignorierte. Ich habe sehr oft versucht, normal mit ihr zu reden, aber das war nie wirklich möglich, da sie meine Bedürfnisse nicht wirklich verstand oder es eh nicht ernst meinte wenn sie sich entschuldigte. Sie gab mir immer die Schuld für alles: Dass ich zu eifersüchtig sei, dass ich übertreiben würde und dass ja alle ihrer weiblichen Freunde auch männliche Kontakte hätten und ich das nicht verstehen würde und ich ihr doch nur ihre sozialen Kontakte zunichte machen wollen würde. Ich wurde aber ja erst misstrauisch nach den komischen Vorfällen und sie stellte es so dar als war es schon seit Anfang an so gewesen. Sie konnte nicht verstehen, dass sich mein komplettes Vertrauen erst wieder richtig entwickeln muss.

Ich hab mich immer normal verhalten, war auch nicht zu anhänglich oderso und ließ ihr ihren Freiraum. Ich versuchte immer mit ihr zu reden, ob ihr irgendwas fehlt. Aber da sie ja, wenn gerade mal nichts vorgefallen ist, eigentlich normal zu mir war und auch immer Liebesbekundungen machte, hatte ich in keinem der Vorfälle damit gerechnet, dass am Ende sowas rauskommt. Manchmal verhielt sie sich schon verdächtig, aber meistens war dieses Verhalten für sie einfach normal und sie sagte ich bin der Verrückte und würde mir nur was einbilden. Vllt. ist sie süchtig nach Aufmerksamkeit oder sowas. Sie verletzte sich auch einmal selbst, das stand aber nicht in Zusammenhang mit mir.

Vllt. hatte sie irgendwas psychisches oderso. Ich will sie aber nicht in Schutz nehmen, ihr Verhalten war echt das Letzte. Sie ist erst 21, aber ich will es auch nicht auf's Alter schieben. Ich hab irgendwie immer an das Gute geglaubt und hätte nicht gedacht, dass ein Mensch wirklich so sein kann. Hab ihr einfach geglaubt, dass sie das ändert, was sie ja auch eine zeitlang tat. Habe mir immer sehr viel Mühe mit ihr gegeben. Sie hätte ja einfach sagen können, dass sie gern noch andere im Leben daten will, das hätte ich verstanden.

Es war auch komisch, dass sie damals sagte, dass sie irgendwann gern mit mir zusammenziehen würde, es aber nichtmal schaffte, mich zu besuchen, dass wir uns öfter sehen können. Ich war meistens der, der sie besuchte. Sie sagte immer, dass sie angst hat den weiten Weg zu fahren. Die Treffen waren jedoch immer schön und sie war auch nicht am Handy oderso, sondern fokussierte sich nur auf mich. Aber sobald wir wieder getrennt waren, fing sie wieder an sich komisch zu verhalten. Oft ging sie auch von heute auf morgen auf Abstand, obwohl gar nichts vorgefallen war. Das hat sie extrem oft abgezogen.

Sie wird sich wahrscheinlich niemals ändern und ihr nächster Freund tut mir jetzt schon leid. Ich ärgere mich, dass ich überhaupt glaubte, dass es jemals besser wird und das so lang mitgemacht habe. es macht mich auch traurig, weil es für mich ernst war, für sie aber anscheinend nicht. Verstehe nicht wie Menschen so etwas abziehen und gleichzeitig noch normal schlafen können. Und die Krönung ist, dass sie gestern zu mir sagte, dass ich toxisch sei und einen Knacks weg hab.

Ich bin echt ganz schön fertig.

16.06.2022 13:36 • #1


Heffalump
Zitat von chrxnxs:
Sie ist erst 21

Und noch am testen, probieren, sich finden. Warum sich jetzt schon fest binden, das kann sie mit 30 auch noch. Und auch wenn es dir ernst war - so darf sie für sich entscheiden, ob sie mitzieht oder nicht

16.06.2022 14:00 • #2


A


Lügen und Hintergehen

x 3


Chrome
@chrxnxs

Lerne daraus und dann war die Zeit auch sinnvoll.

Du hattest schöne Momente mit ihr und jetzt weißt du auch was du nicht mehr willst. Eine Frau die 0 Selbstwert besitzt.

Ich habe das schon immer gesagt, Frauen die jeden Tag Bilder von sich posten im Bikini oder sogar *beep* etc... haben ein Problem mit sich selbst.

Kann an der Kindheit liegen etc... spielt aber auch keine Rolle mehr für dich. Was du machen kannst ist zu lernen mehr deinen Mann zu stehen.

Immer dieses ja und amen spielchen machen funktioniert leider nicht. Eine Frau braucht einen Mann der ihr auch Grenzen setzt und umgekehrt.

Ihr solltet ein Team sein und Kompromisse finden, so daß beide zufrieden sind und das geht nur mit einem Partner der weiß was er will und wer er ist.

Das nächste Mal bitte sofort die roten Flaggen erkennen und sich erst gar nicht verlieben.

Und vor allem sind diese Insta Barbies alle fake und zwar durch die Bank. Keine einzige von denen hat wirklich was auf dem Kasten. Die leben eine Illusion und sind süchtig nach likes.

Wer sein ganzes Leben auf Sozial Media Plattformen verbringt, verpasst doch selbst das Leben an sich.

Es macht auch keinen Spaß, ständig alle 5 Minuten zu warten um ein Bild oder Video aufzunehmen und das obwohl man einen schönen Ausflug geplant hat.

Lass die Finger von solchen Frauen, denn mit solchen wird man niemals glücklich

16.06.2022 14:06 • #3


K
Zitat von Heffalump:
Und noch am testen, probieren, sich finden. Warum sich jetzt schon fest binden, das kann sie mit 30 auch noch. Und auch wenn es dir ernst war - so darf sie für sich entscheiden, ob sie mitzieht oder nicht

Mag sein, aber ist zu kurz gedacht. Sie wusste, dass sie in einer monogamen Beziehung ist. Kann sie die Spielregeln nicht einhalten, weil sie sich noch finden (?) muss, heisst das proaktiv Trennung. Als Single kann sie tun und lassen, was sie will.
Für das Mitziehen hat sie sich entschieden, als sie mit ihm zusammengekommen ist.

Sie hingegen geht her, nimmt die Beziehung nach Trennung sogar wieder auf und macht dann weiter. Da fehlt mir nicht nur die Rücksichtnahme auf den Partner, scheinbar war ihr relativ egal, dass er leidet.

16.06.2022 15:41 • x 2 #4


E
@RyanG am besten ist es, unverbindlichen S. zu genießen, diese sagen wir mal Damen, gackern zu lassen, bis sie selbst verinnerlichen, dass sie sich für ernste Beziehungen nicht eignen.

16.06.2022 16:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag