4

Ex und Arbeitskollegin hintergehen mich?

L
Hallo.
Ich weiß, der Titel klingt blöd, bin bei sowas aber sehr unkreativ.

Ich war fast 6 Jahre mit meinem Ex zusammen. Die letzten 10 Monate auch verlobt. Dann hat er nach einer Pause Schluss gemacht. Das war im November. Ich hatte ihn, da wir denselben Arbeitsplatz haben, darum gebeten, mir zu sagen, wenn er wen neues hat. auf der Arbeit wird viel getratscht. Ich hatte ihn gebeten, aber wenn möglich niemanden als nächsten Partner zu wählen, mit dem ich arbeite.
Gestern hat er mir eröffnet, dass er wen neues hat. Eine gemeinsame Kollegin. Ich fühle mich absolut hintergangen von beiden. Zumal er nach meiner Bitte noch sagte: Wrn sollte ich denn nehmen? Die Kollegin? Genau die, mit der er jetzt zusammen ist. Ich werde mit beiden arbeiten müssen. Und fühle mich verletzt. Von beiden, da ich auch dachte, die Kollegin und ich würden uns verstehen.

24.01.2022 08:22 • #1


MafusCage
Siehs mal so...du hattest ihn zuerst. Das wird immer so bleiben. Wer von euch hat Schluss gemacht? Weiß sie von euch? Versuch selbstbewusst zu
bleiben und stehe drüber.

Ich habe auch einen Ex als Kollegen...und der trollt jeder Frau hinterher. Aktuell beflirtet er eine, die bereits vergeben ist und die mit mir im Büro sitzt. Mir fällt schon auf unter welchen banalen Gründen er ständig in unser Büro platzt um dann mit ihr zu shakern. Sie ist total geschmeichelt und geht voll darauf ein. Ich könnte kotzen. Aber ich gebe mir nicht mehr die Blöße ihn zu bitten, dass du lassen. Ich haue immer mal (wenn es in die Gespräche passt) Dinge von uns damals heraus, damit die Damen merken, das nix exklusiv ist bei ihm.

24.01.2022 08:36 • #2


A


Ex und Arbeitskollegin hintergehen mich?

x 3


L
Zitat von MafusCage:
Das wird immer so bleiben. Wer von euch hat Schluss gemacht? Weiß sie von euch?


Hallo,
Er hat Schluss gemacht. War für mich sehr plötzlich. Und ja. Sie fung an bei uns zu arbeiten als er und ich schon 3 Jahre zusammen waren. Sie kennt uns als Paar.

24.01.2022 08:38 • #3


MafusCage
Kann mir vorstellen, wie schwer das ist. Überlege dirbob es nicht entspannter wäre woanders zu arbeiten. Ich habe mich dagegen entschieden, wegen einem Kerl eine Stelle aufzugeben, die ansonsten perfekt in mein Leben passt. Das ist seeehr schwer und zum Glück kann man auch mal ins HomeOffice flüchten. Aber du gewöhnst dich daran und es wird besser. Such dir Freunde und vielleicht richtest du deinen Blick auf andere Männer. Und wer weiß, wie es mit den beiden ausgeht. Deine Zeit kommt auch noch!

24.01.2022 08:43 • x 1 #4


B
Deswegen keine Frau am Arbeitsplatz, nur unterschiedliche Abteilungen und am besten sogar Gebäude.

Nur bei mir wäre das trotzdem unmöglich, in der IT Abteilung ist man halt für jeden irgendwie zuständig. Daher müsste mich die Frau wirklich umhauen damit ich diese Regel breche und Schönheit allein reicht da nicht.

Zu dir, tja da musst du jetzt durch oder du suchst dir einen neuen Arbeitgeber.

Manchmal ist das sogar das beste was einem passieren kann und denk immer daran, es gab einen Grund wieso es mit euch nicht funktioniert hat. Also sei doch froh ihn los zu sein

Ach ja und eins noch, schon faszinierend wie schnell das heut zu Tage geht. Im Grunde heißt das ja eigentlich nur eins, deine Kollegin stand insgeheim schon immer auf deinen Freund und lieber vor der Hochzeit als danach sag ich immer.

Daher drüber stehen, ihnen viel Glück wünschen und nett sein, denn das ärgert sie am meisten.

24.01.2022 08:45 • x 1 #5


L
Zitat von Blake88:
Daher drüber stehen, ihnen viel Glück wünschen und nett sein, denn das ärgert sie am meisten

Leider glaube ich, dass es die beiden ärgern würde... da Gefühle anderer ja uninteressant sind.
Vermutlich muss ich was Neues suchen

24.01.2022 08:48 • #6


B
@Lisssssi natürlich würde es ihn Ärgern, ihr dagegen ist es egal ob du gut drauf bist oder nicht.

Sie hat ja nix gegen dich, er ist der Idiot der seine nächste Liebe wieder in der Arbeit sucht ‍️

Naja da er dich verlassen hat, wird es ihm leichter gefallen sein als dir, aber wer sagt ihm das er nicht das gleiche erlebt? Und zack dreht sich das Karussell.

Er sollte doch selbst sehen wie unangenehm es sein kann. Naja Ich glaube da erwartet man zu viel. Er scheint nicht gerade der klügste zu sein.

24.01.2022 08:54 • #7


L
@Blake88 ichvfürchte, da ist das Glück mit den dummen oder hier Ignoranten. Und er sagte selber, wenn ich wen neues hätte, würde es sich für mich freuen. Den Kommentar hätte er sich sparen können.

24.01.2022 09:07 • #8


N
Blöde Situation, nicht ohne Grund heißt es, never…
naja, der Spruch hilft nicht weiter, die Frage die sich mir stellt, wie hast Du die Trennung verkraftet? Trauerst Du ihm hinterher? Und wie ist es räumlich, arbeitet ihr in einem gemeinsamen Büro, Bereich?

24.01.2022 09:15 • #9


L
Zitat von Nureingast:
wie hast Du die Trennung verkraftet? Trauerst Du ihm hinterher? Und wie ist es räumlich, arbeitet ihr in einem gemeinsamen Büro, Bereich?

Also. Bis gestern dachte ich, ich hätte die Trennung langsam überwunden. Es wäre blöd gewesen, wenn ein neuer Partner bei ihm gewesen wäre, hätte ich aber verkraftet. Diese Entwicklung verkraftet ich schlechter. Ich habe keine romantischen Gefühle mehr, aber etwas mehr Taktgefühl hätte ich mit gewünscht. Wir sind in der gastro und können uns sehr schlecht aus dem weg gehen. Auch ihr kann ich nicht aus dem weg gehen.

24.01.2022 09:24 • #10


MafusCage
Könnte ihr in getrennten Schichten arbeiten? Hast du andere Kollegen, die dir etw. den Rücken stärken bzw. wie ist das allg. Arbeitsklima. Wenn es schlimm wird,dann melde ich mal krank oder beantrage eine Kur um mal raus zukommen.

24.01.2022 09:28 • #11


L
@MafusCage die Schichten sind immer pberlappend für mindestens 3 bis 4 Stunden. An anderen Kollegen sind nur noch zwei da. Und ich fürchte, da stoße ich wenigervauf Unterstützung. Eigentlich war das Klima immer sehr familiär. Jetzt vermutlich nicht mehr.
Krankmelden gehtvuch nicht, da ich werkstudent bin. Und somit kein Gehalt beziehen würde. Ich sehe aber eigentlich auch Nichtveln, dass ich gehe. dass mein ex nicht gehen wird istvllr, da mittlerweile eine führende Position hat. Aber seine neue Partnerin ist nicht mal halb solange da wie ich...

24.01.2022 09:44 • #12


N
Zitat von Lisssssi:
aber etwas mehr Taktgefühl hätte ich mit gewünscht.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, aber das ist etwas, was Du nicht von ihm einfordern kannst, ihr seid getrennt, da kannst Du den Anspruch nicht stellen, auch wenn es Dir schwerfällt.



Zitat von Lisssssi:
Ich sehe aber eigentlich auch Nichtveln, dass ich gehe. dass mein ex nicht gehen wird istvllr, da mittlerweile eine

Aus Prinzip etwas tun, um dem Ex etwas zu zeigen, zu beweisen, halte ich für gar keine gute Idee, Du schadest damit nur Dir selbst. Du ziehst den Kürzeren.

Hast Du Dich schon mal umgeschaut nach einer anderen Jobmöglichkeit?

24.01.2022 11:28 • x 1 #13


MafusCage
Du bist Werkstudenntin? Dann gebe ich dir den Tipp: lauf. Ich habe sehr lange geknabbert an der Situation...ich bin alleinerziehend und ich habe mich in eine gut bezahlte Position hingearbeitet. Kein Kerl macht mir das einfach so streitig, aber du bist in einer anderen Situation, wo du (ohne Verantwortung für ein Kind, vmlt.) quasi noch alles wagen kannst. Ich rate dir: lauf und werde glücklich. Die Situation dort wird sehr hart und dich viel Energie kosten...zumal er am längeren Hebel sitzt. Nimm dir mit, dass du auf Arbeit keine Beziehungen mehr startest, bitte.

24.01.2022 11:43 • #14


L
Zitat von MafusCage:
Nimm dir mit, dass du auf Arbeit keine Beziehungen mehr startest, bitte

War auch nie geplant... hatte sich so entwickelt. wir haben kurz nacheinander in der gleichen Position angefangen. Er hatte sein Studium dann geschmissen und bollzeit angefangen....
Nur fände ich es momentan dem hauptchef gegenüber sehr unfair zu kündigen. Er hat mir immer geholfen, auch wenn er nicht musste...

24.01.2022 12:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag