Lügen & Unehrlichkeit - kann nicht verzeihen !

C
Hallo zusammen: o)

Ich bin neu hier, vielleicht weil ich mich mit meinen Gedanken alleine fühle.

Seit ein paar Wochen bin ich von meinem Ex getrennt (zum zweiten Mal). Ich kann einfach nicht die Lügen und die Unehrlichkeit mir gegenüber vergessen. Teilweise hat sich das auch erst herauskristalisiert, nachdem wir das zweite Mal zusammen gezogen sind.

Einige Freunde habe ich durch die Beziehung verloren weil ich den Wohnort seinetwegen gewechselt habe oder weil ich in dieser Atmosphäre ziemlich passiv war. Eigentlich sind alle meine Freunde in einer Beziehung, von daher haben sie auch wenig Zeit.

Momentan fühle ich mich mit meinen Erinnerungen sehr alleine und wünschte, es hätte sie nie gegeben. Ich kann wohl nicht verzeihen.

Cyra

20.03.2011 18:14 • #1


M
Hallo,

verzeihen kommt mit dem verstehen. Hat er dich mit absicht belogen oder hat er sich einfach nicht getraut die wahrheit zu sagen. das ist ein unterschied. versuche den unterschied mal zu definieren.

du wirst ihm bestimmt verzeihen können irgendwann.

grüße
maggy

20.03.2011 20:29 • #2


C
Hallo maggy,

ist eine Lüge nicht immer Absicht? Bei dem Anderen kommt es als das an, was es ist: die Unwahrheit. Eine Beziehung baut sich ja auf Vertrauen und Glauben auf. Wenn es da einen berechtigten Grund zum Zweifel gibt, steht man vor einem Scherbenhaufen. Misstrauen ist Gift für eine Beziehung und ich hatte gehofft, dass er mir das Vertrauen zurückgeben kann. Aber, so einfach ist das wohl nicht.

Damals habe ich an mir selber gezweifelt, weil ich nicht glauben konnte, dass er mir in's Gesicht lügt. Das hat mich fast verrückt gemacht, so dass ich nur noch ausziehen konnte, aus Selbstschutz.

Verzeihen was ich nicht verstehen kann? Das wird bestimmt ein hartes Stück Arbeit ...

Gruss
Cyra

20.03.2011 22:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag