209

Spielchen & Lügen in der Kennenlernphase

Telizza
Hallo ihr Lieben,

ich (32) muss jetzt mal etwas weiter ausholen, da ich vor knapp 2 Monaten einen Mann (36) kennengerlernt habe, mit dem es nun 'aus' ist. Wir hatten uns online kennengelernt und er war wirklich am Anfang eeextrem bemüht mit dauernd schreiben usw. Unser erstes Date hat er damals abgesagt, weil er wohl Magenbeschwerden hatte- da dachte ich , na gut . ok, er kennt mich ja noch nicht live, mal sehen. Dann haben wir uns ein paar Tage später tatsächlich getroffen. Wir haben uns auf Anhieb wirklich mega gut verstanden und er hat mir optisch und von seiner Art mega gut gefallen. Er fragte mich schon gleich ob ich bei seiner Nichte mit zur Taufe kommen will in ein paar Wochen (was ich etwas merkwürdig fand, aber ich sagte erstmal ja, werden wir ja dann sehen-warum nicht, paar Wochen sptäter sagte er, die Taufe wurde nun verschoben). Er war super aufmerksam, schrieb sehr oft und fragte ständig nach neuen Treffen, wir waren dann beim 4. Treffen auch intim miteinander, trotzdem hat er sich regelmäßig weiter gemeldet usw. (zumindestens die ersten 5 Treffen war er da noch hinterher) .

Dann fing es an. Als ich ihn nach dem nächsten Date (6. Date) fragte, fing er an, wir könnten uns ja den Mittwoch (z.B.) schonmal ins Auge fassen. Bis Mittwoch kam keinerlei einziges Wort zum treffen. Am Mittwoch früh schrieb er mir dann was ich heute so mache und als ich sagte, dass wir doch eigentlich den Tag heute ins Auge gefasst hatten, sagte er, dass er dies vergessen hatte, aber es natürlich keine Absicht war und ich könnte doch zu ihm kommen. Das war mir echt zu blöd, auf Knopfdruck zu springen und ich sagte, dass ich nun schon was anderes vor hatte. Dann machte er aber dafür ein Treffen am Sonntag mit mir aus. Sonntag früh schrieb er plötzlich, dass er etwas Halsschmerzen hat und schlecht geschlafen hat. Also hatte er abgesagt. Daraufhin hat er sich mit mir für den kommenden Donnerstag verabredet , wo er einen Tag vorher abgesagt hat, weil er seinen Bruder helfen musste, hat aber für den darauffolgenden Tag was mit mir ausgemacht : Also haben wir uns nach fast 3 Absagen oder Verschiebungen dann endlich am Freitag vor 3 Wochen getroffen. Unser Treffen dann war wirklich schön , wir waren etwas Essen und trinken und ich hatte dann auch mit ihm darüber gesprochen, dass ein Kennenlernen für mich nicht möglich ist, wenn ich jemanden nur alle 1,5 oder 2 Wochen sehe. Daraufhin lenkte er sofort ein und sagte das wir uns gerne 2 Mal die Woche treffen können und ob ich nicht zu Ostern mit zu seinen Eltern kommen möchte, er wüsste aber noch nicht genau, ob er da wirklich hinfährt, da sie viel weiter weg wohnen. Falls er fährt, würde er mich aber sehr gerne mitnehmen. Nach dem Treffen hab ich ihm dann geschrieben, dass er mich gerne auch demnächst mal zu Hause besuchen kann und ich ihn gerne einlade. Dann fing er an. Wir finden die Tage einen Termin. Tage später fragte ich nochmals und sagte ihm, dass die Einladung steht. Und wieder sagte er : Ja, wir finden noch einen Termin. Daraufhin habe ich mich echt vollkommen veräppelt gefühlt und ihm gesagt, dass es doch vor kurzem noch hieß, er hätte 2 mal die Woche Zeit. Dann fing er an, er würde es gerne ändern, wenn er könnte, aber er kann mir momentan nicht sagen, wann er wieder Zeit hat. Daraufhin hab ich ihm klar gesagt, dass ich mir eine ordentliche Kennenlernphase etwas interessierter vorstelle, was Zeit verbringen angeht und das ich langfristig etwas ernsthafteres suche und keine Spiele. Dann meinte er, er könnte mir gerade nicht die benötigte Zeit geben, aber würde mich sehr sehr gerne mögen und er weiß das bald wieder bessere Zeiten kommen werden. Er suchte auch die ganze Zeit eine Beziehung, aber jetzt momentan könnte er die benötigte Zeit nicht geben. Komischerweise erzählte er mir noch vor paar Wochen, sein Leben wäre langweilig, nur bisschen Arbeit und Sport. Ich sagte ihm das es für mich ok sei und er sich entspannen soll, dass ich hier keinen Druck machen will. Aber mal ehrlich, damit meinte ich nicht, dass ich mich hier weiterhin auf alle 2,5 Wochen treffen mal einlassen will. sondern nur dass ich ihn nicht hier zu 2 mal pro Woche zwingen will. Dann wurde der Kontakt weniger und wir haben kaum noch miteinander geschrieben, bis er einige Tage später nach einem neuen Treffen fragte und wir was neues ausmachten. Zu Ostern war er übrigens bei seinen Eltern aber hat mich natürlich nicht gefragt ob ich mitkommen will, weil wir ja in dieser Phase kaum Kontakt miteinander hatten, nach seinem 'Zeit benötigen Text'. Am Tag des dann ausgemachten Treffens schrieb er, dass er heute Mittag zum Zahnarzt muss und wir uns dann abends sehen. Dann 1,5 h vor dem Treffen schrieb er mir er hätte so starke Schmerzen, er wäre immer noch wie betäubt und er möchte das treffen bitte verschieben. Ich schrieb dann ganz genau diese Worte : Oh Gute Besserung!Alles klar

Dann und daraufhin kam einfach gar nichts mehr von ihm, den ganzen Tag nichts mehr und auch am nächsten Morgen keinerlei Nachricht. Mir hat es wirklich gereicht und ich ihm dann geschrieben, dass ich die Lügen und Spielchen durchschaut habe und das er komischerweise ständig was hat und das es mega unhöflich ist, nicht mal mehr ein danke auf das Gute Besserung zu schreiben u.Er sagte, ich hätte nicht so schön reagiert auf seine Absage und das er sich ja soo auf mich gefreut hätte und das es schade ist, dass wir uns nun so trennen und er mir alles erdenklich gute wünscht. Daraufhin habe ihm noch gesagt, dass er meiner Meinung null bereit war und ist für eine Frau. Das wars, hab ihn gelöscht. Ehrlich gesagt, ein bisschen traurig bin ich schon, da wir uns mega gut verstanden haben, aber ich habe mich noch nie im Leben so hingehalten und irgendwie auch 'vergackeiert' gefühlt . Ich weiß nicht, mich würden andere Meinungen dazu sehr interessieren. Ich finde eigentlich null, dass ich übertrieben habe, aber bin geschockt von den Vorkommnissen. Ich habe gesehen, dass er jetzt wieder ganz aktiv in der Singlebörse ist, angeblich sucht er da eine feste Beziehung wie damals.

Danke euch 3

07.04.2024 16:03 • x 1 #1


ElGatoRojo
So wie du das so beschreibst hat er ein wenig S. mitgenommen und sucht nun die Nächste

07.04.2024 16:16 • x 9 #2


A


Spielchen & Lügen in der Kennenlernphase

x 3


E
Zitat von Telizza:
Hallo ihr Lieben, ich (32) muss jetzt mal etwas weiter ausholen, da ich vor knapp 2 Monaten einen Mann (36) kennengerlernt habe, mit dem es nun 'aus' ...

So wie du ihn beschreibst, macht er auf mich den Eindruck, als wolle er im Netz möglichst viele Frauen ansprechen, in dem er ihnen vorgaukelt eine feste Beziehung zu suchen, sprich es ernst zu meinen. Meiner Meinung nach ist das bei ihm alles nur Taktik. Seine Unzuverlässigkeit, die ständigen Absagen, halbseidene Versprechungen waren nur Hinhalte Taktik und deuten für mich darauf hin, dass er mehrere Eisen im Feuer hat und so gut es eben geht damit herum jongliert. Dass ihr euch so super verstanden habt, rührt wahrscheinlich daher, dass er es ja auch darauf anlegt, als heiß begehrter Frauenschwarm durch zu gehen. Ich halte ihn für einen Lügner. Du glaubst gar nicht, wie viele Männer das Online Dating nur nutzen, um sich einen Harem aufzubauen und damit ihr Selbstwertgefühl zu polieren. Ich schätze, genau so ein Typ ist das.

07.04.2024 16:19 • x 10 #3


M
Hallo, Interesse sieht anders aus.
Ich hätte auch den Kontakt abgebrochen.

07.04.2024 16:29 • #4


A
Zitat von Telizza:
Kennenlernen für mich nicht möglich ist, wenn ich jemanden nur alle 1,5 oder 2


Aber vorher S. nach dem 4. Treffen haben , sollte man sich nicht zuerst kennenlernen ?

Er hat Dich flachgelegt und ab da kamen diverse Krankheiten und Ausreden

07.04.2024 16:35 • x 2 #5


paul258
Ich kenne mich wirklich null aus in diesem online Dating Ding, aber so wie du das beschreibst wirkt das für mich wie eine 1:1 Anleitung um mehrere Frauen zu Daten. Also von ihm.

Irgendwas erzählen vonwegen länger Beziehung, von der großen Zukunft schwadonieren, Verbundenheit herstellen, Eltern vorstellen wollen usw....aber sobald es konkreter wird immer zurück rudern. Mein Hals tut weh sorry da musst ich lachen. Ein Mann der dich wirklich will kommt auch noch mit abgetrennten Kopf zu dir. Ich bin früher mal jede dritte Nacht 3 Stunden mit dem Bus gefahren um bei meiner (ersten) Freundin zu sein.
Was ich sagen will: achte immer auf das Verhalten. Die Taten. Nie die Worte.
Weil wenn wir es so sehen haben wir hier einen Typen, der sich mit dir getroffen hat wenn er mal Lust hatte (vermutlich warst du nicht Mal die einzige Frau) und du hast ja lange genug mitgespielt. Bis du irgendwann kein Bock mehr hattest, also treibt er sein Spiel woanders weiter. So einfach eigentlich.

Zitat von Telizza:
Mir hat es wirklich gereicht und ich ihm dann geschrieben, dass ich die Lügen und Spielchen durchschaut habe


Würde ich in der Zukunft von abraten, auch wenn ich es absolut verstehen kann! Du nennst einen Lügner Lügner...was wird er machen? Dich anlügen. Ist doch logisch. Was sonst?

Zitat von Telizza:
Ehrlich gesagt, ein bisschen traurig bin ich schon, da wir uns mega gut verstanden haben,


Soll nicht gemein klingen, aber bist du dir da sicher? Wenn man alles gesamt anschaut habt ihr euch vermutlich so gut verstanden, weil er wollte dass du es glaubst. Es soll ja den einen oder anderen Mann geben der viel erzählt um zu bekommen was er will...

07.04.2024 16:45 • x 7 #6


Elfe11
Zitat von Telizza:
und ich hatte dann auch mit ihm darüber gesprochen, dass ein Kennenlernen für mich nicht möglich ist, wenn ich jemanden nur alle 1,5 oder 2 Wochen sehe.


Mir persönlich wäre das zu fordernd für den Beginn. Er hatte Halsschmerzen, Magenschmerzen, Zahnarztbesuch, Familientermine, etc. In den ersten 2 Monaten erwarte ich nichts, aber ich gehe auch nicht ins Bett mit jemandem.

07.04.2024 17:01 • x 6 #7


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Mir persönlich wäre das zu fordernd für den Beginn.

Ja? Mir eher zu slow

07.04.2024 17:03 • x 4 #8


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Ja? Mit eher zu slow


Ich denke so 1x die Woche bis 1x14-tägig sollte reichen. Man ist sich fremd. Und Alltag muss ja auch laufen. S. würde ich da noch ausschließen.

07.04.2024 17:04 • x 3 #9


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Ja? Mir eher zu slow


Nein, ich meinte, ihre Unzufriedenheit so direkt mitzuteilen...

Normalerweise sagt man ja als Frau, ich würde dich gerne öfters sehen oder macht eigene Vorschläge und schickt Fotos, flirtet. Man muss Sehnsucht und Vorfreude und Begehren wecken. Lust auf mehr machen. Subtil.

07.04.2024 17:06 • x 1 #10


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Subtil.

Funktioniert nicht immer bei jedweder Art von Mann. Hin und wieder ist Klartext nützlich.

07.04.2024 17:12 • x 3 #11


A
Ich glaube, es ist bei Online-Dating kaum zu vermeiden, solche Erfahrungen zu machen.

Hake es ab. Selbst wenn er die Wahrheit gesagt hätte und gerade eine herausfordernde Phase und wenig Zeit, was bringt’s dir - das Resultat ist dasselbe.

07.04.2024 17:16 • x 3 #12


Telizza
@Elfe11
Was wäre dir zu fordernd? Hab ich nicht ganz verstanden. Ich bin da nicht so gepohlt das ich ewig warte mit dem intim sein, weil mir persönlich das auch wichtig ist um zu schauen ob es auch auf dieser Basis passt.

07.04.2024 17:23 • x 1 #13


Telizza
@Elfe11
Das hab ich auch getan , eigene Vorschläge gemacht , zB das er mich gern besuchen kann. Wenn daraufhin innerhalb von mehreren Tagen nur sowas kommt wie : Ja da finden wir dann noch einen Termin, und aber nix kommt, dann fühlt man sich versch.rt.
Er hat über Urlaub zusammen geredet und sonst was und findet dann in 14 Tagen nur einmal Zeit? Sorry, dass ist keine Art für mich eine Bindung aufzubauen. Am besten finde ich allerdings das du ihm vollkommen glauben schenkst : er hatte Magenschmerzen, Zahnarztbesuch, Familie, dies das ... ja nee, ist klar , mega Interesse sieht anders aus.

07.04.2024 17:27 • x 2 #14


Elfe11
Zitat von Telizza:
@Elfe11 Das hab ich auch getan , eigene Vorschläge gemacht , zB das er mich gern besuchen kann. Wenn daraufhin innerhalb von mehreren Tagen nur ...


Na das Zitat von dir oben!
In der Regel läuft ein Flirt subtiler ab.
Du verführst und flirtest als Frau und er will dich dann sehen. Du lässt dir die Haare frisch machen, schminkst dich nett, bewegst dich anziehend und aufreizend in deinen neuen Klamotten, schickst Fotos, erzählst vom Kuchenbacken oder Schwimmtraining, deiner letzten oder nächsten Reise, machst ihm Komplimente, zeigst Humor, schaust ihm tief in die Augen, erzählst von deinen neuen Dess....

07.04.2024 17:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag