209

Spielchen & Lügen in der Kennenlernphase

Telizza
@Charly38

Aber das ich ihm zum Schluss noch geschrieben habe , dass findest du echt verwerflich?

Mir ging es nicht um ein verletztes Ego. Mir ging es darum das ich den Typ 2 Monate gedatet hatte und mit ihm intim war. Da einfach ohne ein Wort nie wieder was von mir hören zu lassen finde ich total albern und unreif. Ich wollte gern das er weiß , dass ich gecheckt habe, dass er rumgelogen hat. Ich hasse es wenn jemand denkt , dass ich dumm bin.

Ich hatte ihm geschrieben, dass es wohl zu viel gewesen wäre auf mein gute Besserung noch ein Dankeschön zu schreiben und das es ein guter Mix aus Lügen und Spielchen bei ihm war. Und das er bei unseren Treffen mysteriöser Weise fast immer verhindert war , aber das er wenigstens seinen Job noch ohne Probleme behalten kann

07.04.2024 22:40 • x 2 #46


M
Ich hätte es auch gemacht. Mich verabschiedet und gut ist.
Passt für dich nicht, Ende.
Wenn man ehrliches Interesse hat, findet man immer einen Weg sich zu treffen. Wer am Anfang schon mehrfach absagt, kann man vergessen.
Du solltest nach vorne gucken und ihn vergessen.
Ein Mann der dich wirklich kennenlernen will, der fragt nach Treffen und kann es garnicht abwarten.

07.04.2024 22:51 • x 5 #47


A


Spielchen & Lügen in der Kennenlernphase

x 3


C
Zitat von Telizza:
@Charly38 Aber das ich ihm zum Schluss noch geschrieben habe , dass findest du echt verwerflich? Mir ging es nicht um ein verletztes Ego. Mir ging es ...


Ich finde es nicht verwerflich, eine Wertsteigerung erhalten die Personen, aus denen es dann plötzlich rausplatzt, natürlich aber auch nicht. Mein Respekt wäre zumindest damit verloren. Souveräne Menschen sprechen es in meinen Augen entweder relativ kühl und sachlich sofort an oder drehen sich wortlos um und gehen, wenn es ihnen zu bunt wird.

07.04.2024 23:03 • x 1 #48


Telizza
@Charly38
Hatte ich ja gemacht , ich hatte ihm schon im Vorfeld vor paar Wochen gesagt das ich so eine Kennenlernphase mit nur alle 2 Wochen als hinhalten sehe und das es nichts ist , wie ich mir Interesse vorstelle. Daraufhin kam er ja wieder an , wann wir uns mal wieder sehen .. also wie gesagt , der Respekt sollte eher vor einem verlogenen Typ der 1,5 h vorher billig absagt flöten gehen als das er wegen meiner ehrlichen Nachricht flöten geht.

07.04.2024 23:07 • x 2 #49


C
Ich glaube nicht, dass es der richtige Ansatz ist, jemandem zu sagen, dass man gerne 1-2 Dates die Woche hätte, um sich nicht hingehalten zu fühlen, während die Dates zuvor bereits mehrfach auf absurde Weise abgesagt und verschoben wurden. Gerade im Dating zählen ausschließlich die Taten.

07.04.2024 23:26 • #50


Telizza
Das hat etwas mit Grenzen setzen zutun. Ich wollte das er weiß wie ich das sehe , falls er mich weiter kennenlernen wollte, denn sonst sollte er einfach in den Sack hauen und tschüss sagen. Damit hätte ich auch gut leben können , aber einfach gar nichts zu sagen finde ich auch komisch. Hat er ja aber nicht gemacht, also tschüss gesagt, er hat ja ständig geschrieben und Honig ums Maul geschmiert. Aber egal nun ️

07.04.2024 23:33 • x 2 #51


K
Zitat von Elfe11:
Du lässt dir die Haare frisch machen, schminkst dich nett, bewegst dich anziehend und aufreizend in deinen neuen Klamotten, schickst Fotos, erzählst vom Kuchenbacken oder Schwimmtraining, deiner letzten oder nächsten Reise, machst ihm Komplimente, zeigst Humor, schaust ihm tief in die Augen, erzählst von deinen neuen Dess....

Jetzt musste ich lachen. Danke dafür so habe ich die letzten 25 Jahre noch nie geflirtet. Trotzdem konnte ich mich über mangelndes Interesse nie beklagen. Ups....war ja nicht online sondern real life.....kurz vergessen.

08.04.2024 02:13 • x 1 #52


S
Naja, er hat doch recht viel Invest gezeigt finde ich - auch wenn dass die Dates schön waren zeigt doch, dass er sich Mühe gab.

Meine Beziehungen in denen sich schnell sehr viel Bindung entwickelte und die Frauen immer mehr Nähe einforderten, stellten sich am Ende alle als ungesund heraus.

Man sollte dem auch Zeit geben.

Ich verstehe, dass Absagen uncool sind und es ist auch okay dort Grenzen zu setzen.

Genau solches Verhalten wie bei ihm ist auch mein Problem [gewesen]. Ursache kann einfach sein, dass er überfordert ist mit all seinen Verpflichtungen, das mit euch schon gerne möchte und daher sich aber zu große Ziele setzt anstatt zu sagen Sorry ich schaffe es aktuell nicht mich häufiger zu treffen, bei mir war es aus Angst die andere Person zu enttäuschen und zu verlieren.

Klar - die Absagen machen es am Ende dann auch noch schlimmer.

Man steht nicht für sich ein. Dann übernimmt man sich und es gibt ständig Absagen oder man ist gesundheitlich echt angeschlagen.

Ich war auch mal so und das Problem ist ich ließ mich schnell unter Druck setzen, stand nicht für mich selbst ein und war Ja-Sager, konnte dann aber auch vieles nicht einhalten.

Das war nie böse gemeint, war nie Desinteresse und auch niemals ein Spielchen - und es war auch nie Mehrgleisigkeit der Grund.

Ich habe halt einfach mich überschätzt, war nicht gut organisiert und hatte nicht den Mut klar zu kommunizieren und Menschen auch mal zu enttäuschen oder meinerseits eben Grenzen zu setzen.

Ich verstehe, dass einen das als Datepartner aber nervt und natürlich ist es schon direkt eine Schwäche die er zeigt und natürlich kann es auch genauso andere Gründe geben, als die von mir genannten.

Aus meiner Sicht sind die Ansprüche vieler Frauen einfach sehr hoch (ja, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und Sicht): es wird ein Körper erwartet für den Mann eben schon 4-5 Mal für 1-2h zum Sport gehen muss, dann soll man beruflich erfolgreich sein - dass das dann aber locker mal 50-60h Arbeitswochen bedeutet plus 1-2h Pendeln am Tag (so war es bei mir, als ich wirklich relativ karriereorientiert und erfolgreich war). Zusätzlich wird geschaut, dass man Freundschaften und Familien pflegt. Und dann soll man stets sehr gepflegt und erholt sein, muss den Haushalt machen mit allem drum und dran.

Also da bin ich jetzt schon rechnerisch dabei, dass kaum noch Zeit übrig ist.

Ich habe auch mal versucht allem gerecht zu werden - bis in den Burnout.

Seitdem setze ich Prioritäten: habe Beziehungen viel Raum gegeben, dafür mussten die Partnerinnen dann eben Wissen und akzeptieren, dass ich auch mal Freitagabend ins Bett falle und erst Sonntag wieder Nachrichten am Handy beantworte.

Oder dass ich zwischenzeitlich halt mit Burnout krank war - da musste die Partnerin damit Leben, dass mein Erfolg halt Folgen und seinen Preis hatte - törnt viele natürlich auch ab.

Und/oder ich habe mir viel Zeit für die Beziehung genommen, mit einem Sportprogramm von 2-3x die Woche 30 Min. wie bei den Damen, gibt es dann eben keinen Super-Muskelmann.

Wichtig ist einfach nur offen zu kommunizieren: sprich ihn direkt an, sag dass es dich stört und dass du dir Gedanken machst und gib ihm die Möglichkeit ehrlich zu sein ob er sich einfach zeitlich übernimmt oder stelle fest ob er einfach chaotisch organisiert ist, das kann man nämlich lösen.

Und wenn es für dich nicht passt, dann ist das ja auch okay, dann beende das eben und kommuniziere auch da den Grund.

Spätestens dann wird er wenn er dich wirklich mag und will und einfach überfordert oder ausgebrannt ist auf dich zugehen und wohl erklären, woran es lag.

Ist ja ganz einfach - wenn es echtes Desinteresse ist, dann wird er sich nicht weiter engagieren, wenn du aussteigst oder dich distanzierst.

08.04.2024 03:00 • x 3 #53


Wasabix
Zitat von Telizza:
Ich wollte gern das er weiß , dass ich gecheckt habe, dass er rumgelogen hat. Ich hasse es wenn jemand denkt , dass ich dumm bin.



Oh das kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen! Kenn ich von mir auch.
Wenn jemand denkt er kann mir was vormachen, und man steht dann da und klimpert naiv mit den Wimpern, geht gar nicht.

Vielleicht wartest du beim Nächsten mal so 4 Monate mit S.. Intimitäten?
Ist total altmodisch, ich weiß.

Unglaublich, aber es gibt sie noch, die Männer mit Niveau, Werten.
Die damit klar kommen, dass man damit warten möchte.
Du als Frau hast das in der Hand!

Da gehts nicht um Machtspiele, auch muss man das dann nicht ständig kommunizieren.
Man lernt den Menschen erstmal in aller Ruhe kennen.
Wenn man einen festen Partner sucht.
Wenn nicht, then go for it.

Wir Frauen dürfen uns mal dran erinnern dass wir starke, gleichzeitig zarte Gefäße sind.
Die nicht jeden Schmutz in sich reinlassen müssen/ dürfen..

Habe das selbst auch nicht gleich kapiert, und seitdem mir das wieder klar wurde, läuft das alles viel schöner.
Die Gefahr komplett benutzt zu werden, weil wir unserer inneren, wertvollen Stimme, nicht folgen wollen, minimiert sich extrem.

Wir Frauen tragen eigentlich alles in uns, das uns schützen kann/ könnte
Nur nutzen wir es zu selten.
Es lohnt sich auf jeden Fall, sich damit intensiv auseinander zu setzen.

Die Frage ist warum verschliessen wir sooft die Augen?
Lassen dem Mann die Führung.
Viele Deppen, sorry, können das doch heutzutage gar nicht mehr.

Und davon treiben sich wahrscheinlich die meisten im Netz herum.
Ich vermute das nur.

08.04.2024 06:12 • x 3 #54


Telizza
@Wasabix

Ja natürlich sollte man nicht allzu schnell in die Kiste hüpfen, aber sich ewig aufzusparen halte ich auch für nicht die richtige Vorgehensweise. Ich finde , dass man gerade auch bei Intimitäten sehr stark merkt , ob es passt oder nicht und mir persönlich ist es sehr wichtig , dass es da auch passt.

Aber ja , man sollte trotzdem lieber drei Mal hinsehen , bevor man sich dann trotzdem drauf einlässt, dass habe ich mal wieder gelernt.

Was ich so schade finde , ich meinte ja öfter , dass wir uns sehr gut verstanden haben. vielleicht war das natürlich nur , wie manche hier sagten , weil er mich glauben lassen wollte, dass wir uns gut verstehen. Aber das Gefühl hatte ich eigentlich überhaupt nie, deswegen bin ich so verwundert, dass mein Gefühl mich soo getäuscht hat, da ich ein sehr feinfühliger Mensch bin. Unser erstes Date ging damals 9 Stunden und wir haben über Gott und die Welt geredet und viele Dinge die er so einfach erzählt hat, Einstellungen, Meinungen zu gewissen Themen und Ansichten, habe ich genau so gesehen. Vielleicht kennt ihr das, wenn man sich mit einer Person unterhält und es immer eine super angenehme, ausgeglichene Konversation ist , die nie ins Stocken kommt - genau so war das auch bei uns. Bei jedem treffen.

Ich hoffe für ihn , dass er eine ganz tolle , auch so super ehrliche Frau kennenlernt, die ihm eine so gute Behandlung widmet, die er mir zu Teil werden ließ.

08.04.2024 08:16 • #55


R
Ich hasse es wenn jemand denkt , dass ich dumm bin.
————————————————————————

Nun bin ich ein ganzes Stückchen älter als du Und inzwischen mehrfache Oma
Glaube mir, im Laufe der Lebensjahre lernt man sich davon unabhängig zu machen
Mir persönlich ist es komplett egal, ob mich jemand dumm findet oder sonst irgendwelche Bewertung meiner Person für sich in Anspruch nimmt

Erst wenn man soweit ist, ist man wirklich unabhängig von der Bewertung anderer Menschen
Die einzigen Personen, die bei mir da Probleme auslösen könnten, wären eventuell meine eigenen Kinder
Aber Gott sei Dank, habe ich da ein sehr gutes Verhältnis
Und alle anderen Menschen, die nicht zu mir passen oder wo ich merke, dass sie mir nicht gut tun und sei es auch nur subtil, entferne ich wieder aus meinem Leben
Nun bin ich aber auch eine Person, die sehr gut alleine leben kann und neige auch dazu, mich am Wohlsten zu fühlen, wenn ich es bin.

Das war jetzt ein wenig OT, aber wollte ich noch gesagt haben. Mach dich nicht abhängig von der Bewertung anderer Menschen,ganz wichtig.

08.04.2024 08:24 • x 6 #56


Anlachen
Zitat von Telizza:
Er fragte mich schon gleich ob ich bei seiner Nichte mit zur Taufe kommen will in ein paar Wochen


Zitat von Telizza:
Als ich ihn nach dem nächsten Date (6. Date) fragte, fing er an, wir könnten uns ja den Mittwoch (z.B.) schonmal ins Auge fassen. Bis Mittwoch kam keinerlei einziges Wort zum treffen.


Zitat von Telizza:
Daraufhin lenkte er sofort ein und sagte das wir uns gerne 2 Mal die Woche treffen können und ob ich nicht zu Ostern mit zu seinen Eltern kommen möchte, er wüsste aber noch nicht genau, ob er da wirklich hinfährt, da sie viel weiter weg wohnen.


Zitat von Telizza:
Dann fing er an. Wir finden die Tage einen Termin.


Zitat von Telizza:
Dann fing er an, er würde es gerne ändern, wenn er könnte, aber er kann mir momentan nicht sagen, wann er wieder Zeit hat.


Zitat von Telizza:
Zu Ostern war er übrigens bei seinen Eltern aber hat mich natürlich nicht gefragt ob ich mitkommen will,



Guck mal, da sind viele Antworten schon in Deinem eigenen Text.

Stichwort future faking. Damit hat er Dich auch etwas angelockt und bei der Stange gehalten.

Nach der zweiten Absage wegen komischer Termine hättest Du es schon sehen können.

Mach einen Haken dran und Vorsicht bei Onlinebekanntschaften.

08.04.2024 08:45 • x 2 #57


A
@Telizza Es ist absolut ok, wenn einem hin und wieder die Hutschnur reißt. Wer Wut immer runterschluckt, bekommt nur ein Magengeschwür.

08.04.2024 08:58 • x 2 #58


A
@Telizza
Und du musst dir nicht blöd vorkommen. Wie hättest du den Dodl schon durchschauen sollen? So traumatisiert sind wir ja hoffentlich nicht vom Leben, hinter jedem Gebüsch einen Sittenstrolch zu vermuten. So häufig sind so Deppen, die sich nicht innerhalb von 5 Minuten selber enttarnen, ja auch wieder nicht.

mE hättest du gar nix anderes machen können oder sollen - und hast halt nur zufälligerweise eine ziemliche Niete gezogen.

08.04.2024 09:01 • x 3 #59


c_minor
Zitat von Telizza:
Mir ging es darum das ich den Typ 2 Monate gedatet hatte und mit ihm intim war. Da einfach ohne ein Wort nie wieder was von mir hören zu lassen finde ich total albern und unreif. Ich wollte gern das er weiß , dass ich gecheckt habe, dass er rumgelogen hat. Ich hasse es wenn jemand denkt , dass ich dumm bin.

Die Frau mit ausreichend Selbstwert hätte schon bei der zweiten Ausrede gecheckt, dass da nur heiße Luft dahinter ist und sich wesentlich weniger Gedanken darum gemacht, was er für ein Bild von ihr haben könnte.

08.04.2024 09:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag