209

Spielchen & Lügen in der Kennenlernphase

Telizza
@Elfe11
Genau das habe ich getan hat wohl trotzdem nix geholfen

07.04.2024 17:33 • x 1 #16


Elfe11
Zitat von Telizza:
@Elfe11 Genau das habe ich getan hat wohl trotzdem nix geholfen


Dann bist du nicht sein Typ Frau!
Oder er steht auf der Leitung...
Alles schon erlebt!

07.04.2024 17:36 • x 1 #17


A


Spielchen & Lügen in der Kennenlernphase

x 3


R
Wenn sie nicht dein Typ gewesen wäre, hätte er sich wohl gar nicht erst auf sie eingelassen
Und man muss auch nicht immer seine eigenen Erfahrungen auf die andere Person übertragen
. Ich persönlich habe mir im Laufe der Jahre feste Grenzen antrainiert.
Sollte ein Mann zu Beginn schon gleich die Dates absagen, ist er bei mir sofort durch, spätestens beim zweiten Mal, Tschüssi Kowski
Nur allzu oft gibt es zu viele Player und ein Mann, der wirklich Interesse hat, würde alles daran setzen, dich zu treffen und nicht irgendwelche blöden Ausreden erfinden
. Achte doch einfach in Zukunft mehr auf deine Grenzsetzung und vor allen Dingen auch darauf, sie früher durchzusetzen und einzuhalten.
Bei einem Mann, der dich wirklich mag, musst du dich auch nicht ein schleimen mit Verhalten, à la Tussi.
Das wäre absolut unnötig. Selbstverständlich möchte man gefallen, aber nicht um jeden Preis und man sollte authentisch dabei bleiben.
Was nutzt die ganze Schminke, wenn unten drunter nur Falten sind.

07.04.2024 17:54 • x 3 #18


Aurelin
hmm... mal abseits vom konkreten Anliegen der TE ist das eine Frage, die man durchaus stellen kann und darf, vor allem auch sich selber:
hat man überhaupt genügend inneren und äußeren Raum für einen Partner/ eine Partnerin?
sich das zu wünschen ist ja okay, das ist immer okay.
aber wenn man so busy ist, mit der wichtigsten Arbeit auf Erden, den besten aller Hobbies und Sport und dann vielleicht noch die Welt retten und die Oma besuchen und Freundschaften... dann hat man und öffnet man schlichtweg keinen Raum für Zweisamkeit. Das ist wie in einem 90cm Bett liegen und davon zu träumen sich aneinander zu kuscheln. Und wenn man das mit seiner Zeit und seinen Verpflichtungen genauso handhabt, wie soll dann Beziehung funktionieren?
und ja, das ist schon eine Frage von Prioritäten. wenn es einen wichtiger ist, lange zu arbeiten, weil Karriere nach 18 Uhr und so, dann darf man es sich schon überlegen welchen Sinn das macht, sich für einen Nebenjob um eine Beziehung zu bewerben.
Für funktionierende Beziehung braucht es Gleichgewichte, die man zwar immer nachjustieren muss, aber wer dazu nicht bereit oder nicht fähig ist, der taugt mE auch für anderes eher wenig.

07.04.2024 18:02 • x 6 #19


Telizza
@rainyday58
Wow danke für deine tolle Antwort, ich sehe es natürlich ganz genau so wie du und muss sagen , dass ich jetzt hier aufgrund der vorhergehenden Kommentare schon denke, dass ich hier die doofe war ?
Natürlich war ich irgendwie sein Typ, kein Mann trifft sich 7 mal mit einer Frau , die er optisch nicht anziehend findet...
Kennenlernen mit nur 1x pro Woche oder nur alle 2 Wochen 1x sehen soll normal sein?
Er hat selbst vorgeschlagen das wir uns 2 mal die Woche sehen können, wenn das nicht immer eingehalten werden kann, ist das ja null Problem. Dann plötzlich hat er aber einen Rückzieher gemacht, er könnte die Zeit momentan nicht geben....Aber wir wohnen in der selben Stadt und er hat mir immer erzählt wie langweilig sein Leben ist. Arbeiten, bisschen Sport und schlafen. Und dann bin ich die Doofe, dass ich meine Grenzen angesprochen habe , dass ich mir beim Kennenlernen nach insgesamt 7 treffen wünsche , dass man sich nicht nur alle 2 Wochen sieht? Ich weiß ja nicht ...

07.04.2024 18:12 • x 3 #20


Ema
Zitat von Elfe11:
Er hatte Halsschmerzen, Magenschmerzen, Zahnarztbesuch, Familientermine, etc. In den ersten 2 Monaten erwarte ich nichts

Nicht dein Ernst

Zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Typ ein Pflegefall. Dann: Finger weg!
Oder er ist ein Player und hält sich mehrere Frauen auf die Art warm. Dann: Finger weg!

Elfe, nur mal unter uns: Zumindest Zahnarzttermine weiß man in der Regel vorher. Dann macht man an dem Tag kein Date aus.

Liebe TE, schieß den in den Wind. Viel mehr kann man da nicht raten

07.04.2024 18:27 • x 7 #21


Telizza
@Ema

Jaaa er hat ganz gekonnt an dem Tag geschrieben das ihm frühs ein Stück von Zahn abgebrochen ist , deswegen der sooo kurzfristige Termin..

07.04.2024 18:29 • #22


Ema
Zitat von Telizza:
Jaaa er hat ganz gekonnt an dem Tag geschrieben das ihm frühs ein Stück von Zahn abgebrochen ist ,

Ach sooo! Ach, der Arme!

07.04.2024 18:40 • x 1 #23


Aurelin
@Telizza
letztlich kann man's wirklich darauf herunter brechen:
Wille - Weg
kein Wille - Gründe

und ich bin immer darum bemüht, das Gute im Menschen zu sehen und Menschen auch zu verstehen, und das im vollen Bewusstsein, dass Menschen falsch handeln können - von der Notlüge bis hin zum totalen Psycho.
Aber genau deshalb würde ich Dir auch nicht empfehlen über Gründe zu spekulieren. Ja, kann sein, dass Du eine von vielen bist, so wie es auch sein kann, dass das Überleben der Menschheit von seinen Überstunden oder seinem Zahnstatus abhängt.
Aber jeder spekulierte Grund nagt nur an Deinem Selbstwertgefühl, und ich hau das jetzt mal raus, ohne Dich zu kennen (vielleicht vergiftest Du ja Tauben im Park):
Du bist es wert, Dich in einer Beziehung so willkommen und angenommen zu fühlen, wie Du willst, minus die Abstriche die das Leben halt macht.
und wenn Du Dich da nicht hinreichend willkommen und erwünscht fühlst, dann destabilisiere Dich nicht, sondern geh.
Angeblich soll's sogar noch andere coole Männer geben.

07.04.2024 18:46 • x 4 #24


Elfe11
Zitat von Telizza:
@Ema Jaaa er hat ganz gekonnt an dem Tag geschrieben das ihm frühs ein Stück von Zahn abgebrochen ist , deswegen der sooo kurzfristige Termin.. ...


Möglich, dass der Mann ein kleiner Problemfall ist. Dem öfters Ungeschicklichkeiten passieren. Wir wissen es nicht. Ich habe vor kurzem auch mal wieder eine Kontaktlinse verloren... Du hast auch mal deine Tage und sagst ab wegen Bauchschmerzen. That's life.
Ob er lügt, weiß nur er allein.
Wie schätzt du ihn ein?
Aber klar, Zuverlässigkeit ist das A und O. Vermutlich datet er parallel eine Andere.

07.04.2024 18:51 • x 1 #25


Telizza
@Elfe11
Ich finde es allerdings ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, wie du ihn doch echt sehr zu verstehen scheinst .....
Was soll ich sagen , vermutlich hat er oft gelogen.
Erst hieß es , zu Ostern nehm ich dich mit zu meinen Eltern , lass uns mal Urlaub buchen etc. Und dann hieß es , lass uns 2 mal pro Woche sehen. Dann plötzlich sagt er , er SUCHTE auch eine Beziehung, kann mir jetzt aber keine Zeit dafür geben aber irgendwann kommen sicher bessere Zeiten? Dann auf einmal will er nur alle 1,5-2 Wochen mal ein Date ausmachen, was er dann eh absagt ?

07.04.2024 19:04 • x 1 #26


Telizza
@Aurelin

Danke dir sehr! Du hast natürlich vollkommen recht... Am Ende denk ich mir nur eins : alle Männer die jemals ernsthaft an mir interessiert waren, haben niemals so ein Zeck Meck gemacht! Ich war sogar den Tag vor unserem letzten geplanten Treffen im Krankenhaus und hätte alles in Bewegung gesetzt , dass ich mich trotzdem treffen kann und das hatte ich auch vor - denn er hat ja mal wieder abgesagt. Vorallem erst 1,5 h vor dem Treffen. Richtig dreist. Und mir dann noch vorwerfen mein : oh gute Besserung, alles klar ! - war nicht lieb genug und sich dann den ganzen Tag null mehr melden. Unglaublich, frech.

07.04.2024 19:33 • x 4 #27


Razor_cgn
Du solltest in Zukunft nicht so naiv sein. Beim Dating lügen Männer wie Frauen, weil jeder ein Ziel verfolgt. Deswegen beurteile Menschen nach ihren Taten, nicht nach den Worten. Wenn in schöner Regelmäßigkeit aus Absichten Taten werden, dann kannst du Vertrauen aufbauen. Ich habe mir als Beispiel angewöhnt, alle Treffen, wo es kein eindeutiges JA gibt, die als Nein zu werten und anders zu planen. Wer ein paar Mal kurzfristig absagt, unabhängig vom Dating Kontext, der wird abgeschrieben. Warum soll ich meine Lebenszeit mit unzuverlässigen Leuten verbringen?
Es läuft immer wieder auf das alte Thema hinaus: Vernünftig Grenzen setzen und sich selbst wertschätzen!

07.04.2024 20:14 • x 8 #28


Aurelin
Zitat von Razor_cgn:
Beim Dating lügen Männer wie Frauen, weil jeder ein Ziel verfolgt.

das erklärt meinen kolossalen Misserfolg
vielleicht sollte ich mich nächstes Mal besser als Prinz von Zamunda ausgeben?
obwohl... Nein
außerdem hab ich das Thema ja durch

07.04.2024 20:19 • x 2 #29


Balu85
Zitat von Aurelin:
aber wenn man so busy ist, mit der wichtigsten Arbeit auf Erden, den besten aller Hobbies und Sport und dann vielleicht noch die Welt retten und die Oma besuchen und Freundschaften... dann hat man und öffnet man schlichtweg keinen Raum für Zweisamkeit.

das ist quasi ein Datingverbot für alle die Kinder haben und entweder bescheidene Arbeitszeiten oder alleinerziehend.
Im Grunde ist es so, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch....und wenn man sich anfangs eben nur aller 1 bis 2 Wochen sieht wäre das ok. Vielleicht klappt es zwischendurch mal für ein paar Stunden usw. Ich denke das Tempo ist immer individuell und muss für beide passen.
Ebenso wie schnell es intim wird.....ich hab mal gehört (achtung Hörensagen), manchmal haben Menschen auch einfach Lust auf die Sache an sich. Und irgendwie gehört das ja auch ein wenig zum kennenlernen dazu. Denn auch in dem Bereich sollte es schon irgendwie passen.

Zitat von Razor_cgn:
Beim Dating lügen Männer wie Frauen, weil jeder ein Ziel verfolgt.

hmm....ich kann jetzt nur von mir sprechen....ich gebe natürlich nicht alles in meinem OD-Profil an. Weil ich genau weiß wenn ich reinschreiben würde ortsgebundenes Landei, Schichtarbeiter ich auch gleich schreiben könnte geisteskranker Serienkiller...kommt in etwa auf's selbe. Aber ich kann jetzt nicht sagen das ich direkt jemanden anlüge um irgendwas zu erreichen.

07.04.2024 20:33 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag