Anne9117
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
das ist mein erstes Mal in so einer Community, aber ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen und suche Gleichgesinnte, die Ähnliches erlebt haben.
Ich war mit meinem Freund in 1,5 Jahre zusammen (wir kennen uns 2,5). Ich habe meinen damaligen Ehemann verlassen. Nicht nur wegen ihm aber er war definitiv ein Auslöser.
Wir hatten uns verliebt und er wollte unbedingt mit mir zusammen sein. Damals waren unsere Treffen natürlich sehr unverbindlich. Als es dann irgendwann verbindlich wurde, wurde es kompliziert. Er hat mit Bindungsängsten zu kämpfen und hat dann oft die Flucht ergriffen, als es ein paar Tage schön war.
Er hatte seine Freiheiten, was mich auch nicht sonderlich gestört hat. Ich war auch froh über meine Freiheiten.
Sobald es aber zu Absprachen, Kompromissen, Urlaubsplanung und Zukunftsplänen kam hat er sich immer unter Druck gesetzt gefühlt. Ihm war es dann scheinbar wieder alles zu eng.
Im Dezember hatten wir schon mal eine Krise, in der er sich plötzlich zurückgezogen hat und haben uns aber wieder angenähert. (Leider ohne ein klärendes Gespräch). Da ging kein Weg rein.
Im März hat es mir dann gereicht und ich habe in Wut Schluss gemacht, weil ich dachte es würde sich irgendwas bei ihm bewegen.
Genau das Gegenteil war der Fall. Er sagt dann wieder ich bin hin und hergerissen. Ich liebe dich über alles aber kann gerade nicht mit dir zusammen sein.
Für mich ist das alles schwer zu verstehen (im Alter von mir 38 und er 40).
Richtig loslassen kann er auch nicht. Da kommen solche Sätze wie:
Du fehlst mir…
Alle wegen führen mich zu dir…
Ich liebe dich und die Kinder…
Mir geht es gar nicht gut ohne dich.
Usw.
Irgendwann sagte ich dann es gibt nur ein Ja oder nein. Diese konkrete Antwort habe ich einfach nicht bekommen, sodass ich mich nun seit einer Woche gar nicht mehr melde, in der Hoffnung er merkt das es ihm vielleicht doch wichtig ist.
Ich war ehrlich gesagt noch nie in so einer Situation und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße