61

Interesse verloren oder spielt sie Spielchen?

liebesmann
Wir hatten 2 Dates die recht gut liefen. Die Gesprächsthemen waren jetzt evtl aufgrund von Nervosität nicht überragend. Die Stimmung passt auf jeden Fall. S. Anziehung ist auf jeden Fall auch vorhanden. Geküsst habe ich sie noch nicht, aber dafür habe ich beim Date im Freien ihre Hand kurz gewärmt.

Das letzte Date war Ende Dezember, danach flog sie bis Ende Januar in den Urlaub mit ihrer Freundin. Nach dem ersten Date hatten wir kaum Schreibkontakt, da sie selten antwortete. Nach dem zweiten Date jedoch, war sie plötzlich sehr anhänglich beim Schreiben und das obwohl sie im Urlaub war.
Sie hat beim Schreiben sehr oft nach Bestätigung gesucht und gefragt, wie ich das Date fand, was für einen Eindruck sie auf mich macht, und sie machte Anspielungen darauf wann/ob ich sie endlich küssen würde. Ich hab ihr immer gesagt, dass ich sie ganz toll finde etc. (Ich muss anmerken, dass ich bei ersten Dates S. etwas distanziert bin, da ich es zu einem so frühen Zeitpunkt noch nicht fühle). Wir schrieben über den Tag regelmäßig. Sie antwortete mir immer direkt wenn sie die Nachricht gelesen hat, selbst wenn sie am Schlafen war und nur kurz wach war.

Dann am folgenden Tag trat der Wendepunkt ein: Sie hatte keine Zeit auf eine Nachricht zu antworten. Sie hat mir geschrieben, dass sie gerade unterwegs sei und später antworten würde. Ich habe geschrieben, dass es überhaupt kein Problem sei und ihr viel Spaß gewünscht. Sie hat sich bedankt und darauf habe ich nicht mehr reagiert (da ich sie nicht stören wollte).
Sie meldete sich nicht mehr. Nach 1-2 Tagen habe ich sie angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass ich glaube, dass sie vergessen hat mir zu antworten. Es stellte sich heraus, dass es sie gestört hat, dass ich nichts mehr geschrieben habe und sie prüfen wollte ob ich mich von mir aus melden würde. Daraufhin habe ich versucht ihr die Unsicherheit zu nehmen, indem ich ihr sagte, dass ich nicht mehr geantwortet habe, weil ich sie nicht stören wollte und dass ich gerne mit ihr schreibe, aber Sorge hätte sie mit zu viel Schreiberei zu nerven. Ich sagte ihr sogar, dass ich eine Auslandsuhr auf meinem Handy habe, damit ich weiß wie spät es bei ihr ist (als Zeichen dafür dass ich sie nicht einfach vergessen würde). Danach schien wieder alles gut, wir schrieben wieder recht viel bis wir Schlafen gegangen sind.

Die Tage darauf meldete sie sich immer weniger, teilweise lässt sie mich einen ganzen Tag auf gelesen, obwohl sie häufig online ist. Ihre Antworten sind kurz und halbherzig verfasst. Einzige Ausnahme ist, wenn ich ihr ein Foto etc sende oder ihr ein Kompliment mache, antwortet sie sehr schnell darauf. Bei normalen Fragen lässt sie sich eine Ewigkeit Zeit und antwortet dann auch nur mit ein, zwei Wörtern.
Ich habe sie dann darauf angesprochen und ihr gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht so viel Lust hätte noch weiter mit mir zu schreiben. Sie meinte darauf nur, dass dem nicht so ist und sie die letzten Tage sehr beschäftigt war (was sie sonst auch nicht abgehalten hat). Was mir auch aufgefallen ist, dass eigentlich nur antwortet und keine Fragen stellt.

14.01.2024 17:59 • #1


V
Die Damen hat nicht wirklich Interesse an einer Beziehung mit dir.
Hört sich unreif an. Ich würde das beenden.
Alles Gute dir weiterhin

14.01.2024 18:10 • x 7 #2


A


Interesse verloren oder spielt sie Spielchen?

x 3


MisterX
Hallo,

Zitat von liebesmann:
Nach 1-2 Tagen habe ich sie angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass ich glaube, dass sie vergessen hat mir zu antworten

Großer Fehler. Sie hat sich entschieden nicht zu antworten und es war ihr bewusst, dass deine Nachricht noch offen ist. Durch deine erneute Anfrage hast du dich in eine ungünstige Position gebracht, die bereits am Anfang, ohne Verpflichtung ihrerseits etwas einfordert. Ihre Alarmglocken gingen an...und dein Wert ist schlagartig gesunken. Kann man ihr auch keinen Vorwurf machen. Würde mir als Mann auch so gehen, wenn mich eine Frau daran erinnert, dass ich ihr noch schreiben muss.

Zitat von liebesmann:
dass es sie gestört hat, dass ich nichts mehr geschrieben habe

Ausrede um die Situation temporär zu retten.

Zitat von liebesmann:
Ich sagte ihr sogar, dass ich eine Auslandsuhr auf meinem Handy habe, damit ich weiß wie spät es bei ihr

Wird von ihr als Überwachung wahrgenommen. Als Paar kein Problem aber in der Kennenlernphase zu viel des Guten.

Zitat von liebesmann:
Die Tage darauf meldete sie sich immer weniger


Logische Konsequenz aus deinen drei zitierten Aussagen.

Das Einzige, was du jetzt noch tun kannst ist, erstmal komplett runterfahren. Lass ihre Antworten, falls sie nochmals etwas schreibt, ungelesen und unbeantwortet. Kümmere dich um dich selbst. Keine weiteren Bemühungen. Denke dir einfach, du findest sie nett aber es gibt auch noch andere Frauen. Wenn du ihr dann nach ein paar Tagen schreibst, halte dich kurz, keine Romane.

Grüße

14.01.2024 18:11 • x 4 #3


CiRa78
Für mich ist dieses Verhalten Kindergarten. Schreib nicht mit ihr, sondern telefoniert.

14.01.2024 18:12 • x 6 #4


Sick85
Meinst du nicht dass sie die falsche Frau für dich ist?
Du schreibst zwei Dates hattet ihr,und die fragt sich wann du sie endlich küsst?
Und sie Bestätigung sucht schreibst du auch noch dazu, vermutlich ist sie nur auf lockere Geschichten aus.
Und du schreibst über dich dass du eher der langsame Typ bist,ich denke es passt einfach nicht mit ihr.
Heute muss eh alles schnell schnell gehen,ich bin auch eher der langsame Typ wahrscheinlich auch noch zu nett obendrein für sie wie gesagte muss ja auch garnix davon stimmen.
Achte auf dein Bauchgefühl dann weißt du innerlich evtl schon bescheid.

14.01.2024 18:13 • x 2 #5


R
Wie alt seit Ihr denn?

1 Monat Urlaub?

Ansonsten find ich das auch Kindergarten und Test/Spielchen.... Muss man eher nicht haben!

14.01.2024 18:33 • x 1 #6


liebesmann
Zitat von MisterX:
Hallo, Großer Fehler. Sie hat sich entschieden nicht zu antworten und es war ihr bewusst, dass deine Nachricht noch offen ist. Durch deine erneute Anfrage hast du dich in eine ungünstige Position gebracht, die bereits am Anfang, ohne Verpflichtung ihrerseits etwas einfordert. Ihre Alarmglocken gingen an...und dein ...


Anfangs hab ich immer recht passiv geschrieben. D.h. nur das nötigste geschrieben, damit das Gespräch weiterläuft. Einmal hat sie etwas geschrieben, worauf man nicht wirklich antworten muss. Ich reagierte darauf nur mit einem Emoji. Da ich sowieso eine Schreibpause wollte, hab ich auch nichts mehr geschrieben. Das fand sie anscheinend nicht so toll, worauf sie mit einem Fragezeichen antwortete. Seitdem versuch ich mehr das Gespräch am Leben zu halten, und irgendwie hab ich mich total abhängig gemacht, obwohl das so gar nicht geplant war.

14.01.2024 19:40 • #7


Libellenfrau
@liebesmann Das gibt keine Beziehung mit Leichtigkeit. Was du tust oder nicht tust, wird ein zuviel oder ein zuwenig sein. Sie wird locken, und dann auf Distanz gehen. Überlege dir, ob du diesen Tanz mit machst.

14.01.2024 19:56 • x 3 #8


liebesmann
Zitat von Libellenfrau:
@liebesmann Das gibt keine Beziehung mit Leichtigkeit. Was du tust oder nicht tust, wird ein zuviel oder ein zuwenig sein. Sie wird locken, und dann auf Distanz gehen. Überlege dir, ob du diesen Tanz mit machst.

Ich mache mir bei sowas immer leider immer zu viele Hoffnungen, dass es sich ändern könnte. Ich denke z.b. dass es nur am Anfang so ist und es sich ändert wenn man länger zusammen ist. Momentan bin ich sowieso nicht mehr in der Lage diese Situation rational zu beurteilen

14.01.2024 20:03 • x 1 #9


Libellenfrau
@liebesmann Es ist eher umgekehrt: Am Anfang ist die Morgenröte, im Tageslicht wird dann einiges sichtbar, in dem man einen Menschen besser kennen lernt, und vielleicht eine Beziehung eingeht. Aber am Anfang schon Hickhack; überlege dir, ob du dir das antust.

14.01.2024 20:07 • x 1 #10


D
Zitat von liebesmann:
Ich mache mir bei sowas immer leider immer zu viele Hoffnungen, dass es sich ändern könnte. Ich denke z.b. dass es nur am Anfang so ist und es sich ...

Was ich interessant finde: du brauchst länger, um körperlich zu werden (ist ja ok) und dich darauf einzulassen (auch das finde ich erstmal nicht verwerflich). Dann frage ich mich aber, weshalb du dir dennoch, wo noch gar nix passiert ist, so viele Gedanken machst, als ginge es jetzt um die Wurst? Finde, das passt nicht so richtig zusammen …

14.01.2024 20:18 • x 2 #11


liebesmann
@Doppelherzchen Bei mir ist es eher so dass ich langsam, aber kontinuierlich warm werde. D.h. auch durch das Chatten entwickel ich Vertrauen. Und seit dem letzten Date schreiben wir fast schon einen Monat

14.01.2024 20:38 • #12


F
Wie wärs denn mit Telefonieren?

14.01.2024 20:41 • x 1 #13


Libellenfrau
@liebesmann
Zitat von liebesmann:
aber kontinuierlich warm werde.

Das stimmt doch überhaupt nicht, du bekommst Wechselduschen vom Feinsten. Und sie merkt, sie kann es mit dir machen.

14.01.2024 20:42 • x 2 #14


D
Zitat von liebesmann:
@Doppelherzchen Bei mir ist es eher so dass ich langsam, aber kontinuierlich warm werde. D.h. auch durch das Chatten entwickel ich Vertrauen. Und ...

Diese Schreiberei finde ich furchtbar - wie du siehst, führt es zu nix. Du baust dir da in der Phantasie etwas zusammen, was gar nicht da ist. Meidest du echte Nähe?

14.01.2024 20:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag