61

Interesse verloren oder spielt sie Spielchen?

VictoriaSiempre
Zitat von rudi333:
Wie alt seit Ihr denn?

Würde mich auch interessieren. Du liest Dich noch sehr jung für mich

(Nicht, das etwas höheres Alter vor Unsicherheit schützt. Aber einiges sieht mit mehr Lebenserfahrung anders aus als mit Anfang/Mitte 20)

14.01.2024 20:49 • x 1 #16


liebesmann
Telefonieren mag ich leider gar nicht, was ich mag sind Sprachnachrichten.

Mit dem Warmwerden meine ich, dass auch durch das Schreiben (nach dem ersten Date) die Hemmung, der Person auch körperlich näher zu kommen, ablegen kann. Leider entwickelt sich bei mir das emotionale viel schneller als das körperliche

Ich bevorzuge ja reale Treffen. Ist nur leider schlecht, wenn sie im Urlaub ist.

Mein Gehirn bzw Bauchgefühl sagt, dass ich das möglichst schnell beenden sollte. Ich weiß, dass sobald ich wieder klar im Kopf bin, zu 100 % hinter der Entscheidung stehen werde. Aber jetzt im Moment fällt es mir echt schwer.

Ich bin 28 Jahre alt, so im Dating Leben bin ich jedoch erst seit 5 Jahren. Sie ist 5 Jahre jünger. Vorher war ich ein schüchterner Junge, der dachte, dass ihn niemals eine Frau wollen würde. Ich habe mir schon recht früh seit ich 13/14 bin eine Beziehung gewünscht, war ständig heimlich in irgendwelche Klassenkameradinnen verliebt und habe sehr darunter gelitten, weil ich mich nie getraut habe den ersten Schritt zu machen. Ich denke das hat auch dazu beigetragen, dass es mir heute so schwer fällt Kontakte zu beenden, weil es sich damals so schlimm angefühlt hat, die Mädchen einfach gehen zu lassen ohne es zu zumindest versuchen.

14.01.2024 21:03 • #17


A


Interesse verloren oder spielt sie Spielchen?

x 3


liebesmann
Als ich sie gefragt habe, ob sie denn überhaupt noch Lust hätte mit mir zu schreiben, habe ich mir gewünscht, dass sie mit Nein antwortet und mir einen Korb gibt.
Ich will den Kontakt eigentlich gar nicht mehr, aber ich habe nicht den Mut dazu es selbst zu beenden. Das war bisher bei allen Beziehungen so, egal ob sie anstrengend oder langweilig waren.

14.01.2024 21:09 • #18


Libellenfrau
@liebesmann Das ist aber garnicht gut, wenn du dich in ein anderes Leben einspannen lässt. Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit professioneller Hilfe an deinem Selbstwertgefühl und deiner Selbstsicherheit zu arbeiten?

14.01.2024 21:12 • x 2 #19


Sick85
Zitat von liebesmann:
Als ich sie gefragt habe, ob sie denn überhaupt noch Lust hätte mit mir zu schreiben, habe ich mir gewünscht, dass sie mit Nein antwortet und mir ...

Also dann lern es doch am besten bei ihr,du willst ja sowieso nicht mehr sagst du oder ?!
Und sie wird sich sogar bestimmt freuen,dann muss es sie nicht mehr machen.

14.01.2024 21:13 • #20


F
Zitat von liebesmann:
Telefonieren mag ich leider gar nicht,

Könnte Missverständnisse vorbeugen oder klären.

14.01.2024 21:16 • #21


liebesmann
Ich habe jetzt einfach mal aufgehört das Gespräch zwanghaft aufrecht zu erhalten. D.h. ich habe einfach gar nichts mehr geschrieben, wenn nicht unbedingt eine Antwort erforderlich war.
6 Stunden nach ihrer letzten Nachricht schreibt sie mich an (obwohl es bei ihr mitten in der Nacht ist) und fragt wieso ich nicht mehr antworte. Hätte ich auf ihre letzte Nachricht ganz regulär geantwortet, hätte sie mir sicherlich frühestens morgen früh geantwortet.
Wenn ich ihr Aufmerksamkeit schenke, gibt sie sich keine Mühe, wenn ich ihr die kalte Schulter zeige, rennt sie mir nach.
Ist das schon ein Zeichen für Bindungsangst?

15.01.2024 20:44 • #22


Libellenfrau
@liebesmann Auf jeden Fall ist es ein Zeichen, dass es anstrengend mit ihr wird.

15.01.2024 20:49 • x 4 #23


Sick85
Zitat von liebesmann:
Ich habe jetzt einfach mal aufgehört das Gespräch zwanghaft aufrecht zu erhalten. D.h. ich habe einfach gar nichts mehr geschrieben, wenn nicht ...

Sowas ist alles Müll was soll dass bitte bringen?
Muss ich jemanden den ich gerne im Leben kennenlernen möchte die kalte Schulter zeigen müssen?!
Dafür um Aufmerksamkeit zu bekommen, ehrlich soll's so laufen dann OK?!
Also ich würde gerne jemanden kennenlernen wollen,der mich einfach so mag wie ich bin und ich sie aus dem selben Grund.
Ohne irgendwelche blöden Spielchen und was da noch so alles vermeintlich geraten wird dazu,da bleib ich doch lieber alleine zum Ende hin.
Aber jeder wie er möchte natürlich.

15.01.2024 20:56 • x 4 #24


liebesmann
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob/wie das mit diesen Spielchen funktionieren soll. Tief im inneren habe ich gehofft, dass sie sich einfach gar nicht mehr meldet, nachdem ich nicht mehr auf ihre Nachricht reagiert habe.

15.01.2024 20:59 • #25


Sick85
Zitat von liebesmann:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob/wie das mit diesen Spielchen funktionieren soll. Tief im inneren habe ich gehofft, dass sie sich einfach gar ...

Na also dann hör doch drauf,und verabschiede dich höflich und alles ist gut.

15.01.2024 21:02 • x 2 #26


Libellenfrau
@liebesmann Genau das ist deine Aufgabe jetzt, zu sagen, dass du dir etwas anderes vorstellst, wie ein Kennenlernen stattfinden sollte. Wenn du dich der Aufgabe nicht stellst, hast du entweder Drama, oder sie springt ab. Glaube ich aber nicht

15.01.2024 21:12 • x 1 #27


D
Zitat von liebesmann:
Wenn ich ihr Aufmerksamkeit schenke, gibt sie sich keine Mühe, wenn ich ihr die kalte Schulter zeige, rennt sie mir nach.
Ist das schon ein Zeichen für Bindungsangst?

Ich sehe, dass ihr euch da beide nicht viel nehmt.

15.01.2024 21:16 • x 1 #28


liebesmann
Ich denke ich werde mich noch mit einer anderen Dame treffen, damit ich evtl. wieder etwas klarer im Kopf werde.
Trotzdem plagt mich bei dem Gedanken ein sehr schlechtes Gewissen, obwohl sie kommuniziert hat, dass sie es ok findet wenn man sich am Anfang noch mit anderen trifft. Zudem ist sie im Urlaub auch auf der Dating App aktiv gewesen, deswegen gehe ich davon aus, dass sie auch den ein oder anderen getroffen hat

16.01.2024 00:55 • #29


liebesmann
Kleines Drama Update:
Nachdem sie mich angeschrieben hat, warum ich nichts mehr geschrieben habe, habe ich sie auf ihr distanziertes Verhalten angesprochen. Sie antwortete zuerst verständnisvoll darauf, nämlich, dass sie viel zu tun hatte. Ich war jedoch der Meinung, dass man für 2-Wort-Antworten keine 24 Std Antwortzeit benötigt, wenn man interessiert ist. Zudem sei es ja vorher auch nicht so gewesen. Also habe ich weiter nachgebohrt und ihr es genau so gesagt. Ich bin auf ihre Antwort, dass sie viel zu tun hatte aber nicht mehr großartig eingegangen. Dann wurde sie leicht wütend und meinte, dass alles was sie sagt sowieso die falsche Antwort wäre. Zudem meinte sie auch, dass ich sie durch diese Unterstellungen verletzt habe.

16.01.2024 22:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag