2

Spielchen und Unentschlossenheit

J
Hallo ihr Lieben,

ich wäre sehr an Meinungen an meinem derzeitigen Dilemma interessiert!
Da ist man frisch Single und ist beruflich in einer neuen großen Stadt unterwegs. Und wie es der Zufall so will, treffe ich einen alten Freund, den ich seit fünf Jahren nicht mehr gesehen habe wieder. Wir waren zusammen in der Schule, haben früher einiges zusammen unternommen, ich kenne seine Familie und vice versa. Nach ein, zwei unschuldigen Treffen, landen wir betrunken zusammen im Bett. Danach war alles bisschen komisch, aber er hat sich bei mir gemeldet und wir haben uns noch mehrmals getroffen. Das war immer sehr romantisch und schön. Jedesmal war er sehr zutraulich und super interessiert während der Dates. Leider hat er sich aber kaum zwischendurch gemeldet per Nachricht oder sowas. Da er am Anfang mal erwähnt hat, dass das allgemein nicht so seine Stärke ist, habe ich es versucht ihm nicht übel zu nehmen. Aber auch wenn ich es mir nicht anmerken ließ, war das echt ein auf und ab der Gefühle.

Als wir unser letztes Date hatten, bat er mich ihm die Woche darauf zu schreiben, wenn ich wieder in der Stadt bin, damit wir uns sehen. Hatte ich dann auch so gemacht. Aber dann hat er mir über eine Woche nicht auf meine Nachricht geantwortet und ich dachte, das Thema sei jetzt wohl gegessen und er hätte jemanden kennengelernt oder sowas. Gleichzeitig war ich super enttäuscht, dass er es nicht auf die Reihe gekriegt hat mir wenigstens abzusagen. Schließlich waren wir mal echt gute Freunde. Dann kam aber eine super liebe Nachricht (er war super busy wegen Uni-Prüfungen) und er hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Er meinte, er wisse noch nicht wann es genau die Woche darauf passe, aber er meldet sich bald und schrieb dann auch bis gleich . Dann war sozusagen zwei Wochen Funkstille. Ich dachte ich nehme das selbst in die Hand und schlage ihm einen Termin vor (wollte dieses elendige hin und her mal persönlich auch ansprechen). Er meinte, er findet mal heraus, ob das geht. Naja im Endeffekt hat er sich nicht mehr gemeldet. Auf eine Nachricht von mir, dass er das wohl nicht mehr herausgefunden hat, kam: Ja scheint wohl so. Hab total ungeplant was mit Freunden unternommen. Sorry bin gerade echt unzuverlässig.

Was stimmt denn bei ihm nicht? Er hat mich eingeladen, wenn wir uns gesehen haben war er regelrecht im Paar-Modus (da war ich eher die der es zu schnell ging) und dann sowas. Meine Wut/Enttäuschung ist schon etwas abgeklungen, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Lust mehr auf Spielchen und diese Verwirrungen. Mich würde mal interessieren was in seinem Hirn vorgeht. Leider bedeutet er mir was und wir waren früher ein echt gutes Team. Wir haben immer tolle Gespräche geführt . jetzt weiß ich nicht was das ganze überhaupt zu bedeuten hatte. Fühle mich echt verarscht. -.- Ich bin wirklich kein Fan von Drama. Hab ihm keine Szene gemacht, nur kurz eine Sprachnachricht geschickt, dass es Schade ist, dass er mir nicht abgesagt hat und ihm aber viel Spaß mit seinen Freunden wünsche. Bin mir selbst treu geblieben, aber ich wünschte ich könnte diese dummen Gefühle abstellen. Dann wäre es vielleicht einfacher.

15.08.2018 15:38 • #1


A
Zitat von Jinni:
Ich bin wirklich kein Fan von Drama. Hab ihm keine Szene gemacht, nur kurz eine Sprachnachricht geschickt, dass es Schade ist, dass er mir nicht abgesagt hat und ihm aber viel Spaß mit seinen Freunden wünsche.

Naja vielleicht solltest du mal Drama machen. Damit meine ich, auf seine Spielchen nicht noch verständnisvoll und abwartend zu reagieren sondern ihm eine klare aber möglichst unangepisste Grenze (Ansage) setzen. Der denkt, er kann es mit dir machen.

Besser noch, du streichst ihn komplett. Traurig, aber wohl das Beste.

15.08.2018 15:46 • x 1 #2


L
Ich mache sowas überhaupt nicht mit.

Entweder hake ich das nach der zweiten Unzuverlässigkeit ab oder ich konfrontiere sehr direkt damit.

Bei Fall 2 kommt in der Regel ne wischi-waschi Entschuldigung und beim nächsten Mal das gleiche Verhalten. Deswegen kann man sich das eigentlich gleich sparen.

15.08.2018 15:51 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag