31

Ehrliches Interesse oder nur Spielchen?

S
Ich schreibe schon seit einer Weile mit jemandem, und manchmal habe ich das Gefühl, dass echtes Interesse da ist – aber dann ist das Verhalten wieder total verwirrend oder widersprüchlich. Ich versuche herauszufinden, ob da wirklich ehrliches Interesse besteht oder ob ich nur warmgehalten werde bzw. mit mir gespielt wird.

Was sind für euch klare Anzeichen dafür, dass jemand es ernst meint – im Gegensatz zu emotionalem Hinhalten oder Spielchen?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen, wie man den Unterschied erkennt.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!

07.05.2025 14:51 • #1

FrauDrachin
Zitat von Saraleopold:
Was sind für euch klare Anzeichen dafür, dass jemand es ernst meint – im Gegensatz zu emotionalem Hinhalten oder Spielchen?

Wenn es sich verwirrend und widersprüchlich anfühlt, ist es wahrscheinlich genau das.
Vertrau deinem Bauchgefühl.
Wenn du kein klares, sicheres Gefühl bei ihm herbekommst, ist er zumindest mal nicht der richtige Partner für dich.

Aber magst du genauer beschreiben?

07.05.2025 14:56 • x 4 #2

A

Ehrliches Interesse oder nur Spielchen?

x 3

M
Da bräuchte man ein paar mehr Infos. Pauschal dies zu beantworten ist schwer...

07.05.2025 14:57 • #3

N
@Saraleopold wenn jemand es erst mit dir meint, würdest du nicht so ein negatives bauchgefühl bekommen.

07.05.2025 14:58 • x 2 #4

Blind-Meg
Zitat von FrauDrachin:
Wenn es sich verwirrend und widersprüchlich anfühlt, ist es wahrscheinlich genau das.

Genau. Die Frage ist die Antwort.

07.05.2025 15:04 • x 4 #5

H
Für mich selbst halte ich es ganz einfach wie mein Motto: wer mich will sagt klar JA. Alles andere ist ein Nein. Und natürlich brauchte es für die Erkenntnis durchaus Sackgassen . Aber da Du fragst, das wäre mein Tipp.

07.05.2025 16:18 • x 3 #6

Worrior
In welchem Kontext sind diese Anzeichen die auf Interesse schließen lassen und wie sehen die aus?
Mann sind das mittlerweile Threads hier!

07.05.2025 16:46 • x 4 #7

HeikoA13
Zitat von Saraleopold:
Ich schreibe schon seit einer Weile mit jemandem, und manchmal habe ich das Gefühl, dass echtes Interesse da ist – aber dann ist das Verhalten wieder total verwirrend oder widersprüchlich. Ich versuche herauszufinden, ob da wirklich ehrliches Interesse besteht oder ob ich nur warmgehalten werde bzw. mit mir ...

nicht weiter schreiben ! Vereinbart ein Treffen. Danach wird vieles klarer

07.05.2025 17:03 • x 2 #8

S
Hm....na hier werde ich mal besonders mitlesen. Denn das interessiert mich jetzt auch mal.

Mir sind noch nie Spielchen und Hinhalten in den Sinn gekommen. Ich muss schon zugeben, diese Wörter hier im Forum zum ersten Mal gelesen zu haben. Aber ich sah grad, daß man bei Google voll liest darüber. Hm.

Gestern 10:32 • #9

DieSeherin
was tut er denn, oder was nicht?

Gestern 10:46 • #10

Worrior
Das ist doch vera..... hier wenn unsere Fragen der TE sonstwo vorbeigehen.

Gestern 11:20 • x 1 #11

B
Zitat von Worrior:
Das ist doch vera..... hier wenn unsere Fragen der TE sonstwo vorbeigehen.

Vielleicht ist das Dr. Sommer-Team hier und in anderen Foren auf Weiterbildungstour?

Gestern 11:29 • x 3 #12

Heloise
@Saraleopold

Ich halte mich da für eine Expertin, denn ich habe mich mal - mit Unterbrechungen - so um die 15 Jahre mit „vagen Anzeichen“ hinhalten lassen.

Kein alleiniger Garant ist, dass er dich mal einlädt. Möglicherweise will er dich nur abchecken.
Wichtig ist, wenn du anschließend was für ihn tust, seine Rwaktion darauf und dass du dann abwartest was von ihm kommt. Wenn er Interesse hat, wirst du es dann merken.
Ich halte es grade in der Anfangszeit für sehr wichtig, auf das ausgewogene Verhältnis von geben und nehmen zu achten. Frauen neigen dazu zuviel in Vorleistung zu gehen. Das halte ich für falsch, denn ein Mann muss die Möglichkeit bekommen, sich anzustrengen. Das macht er aber nur, wenn er wirklich interessiert ist. Manche haben mehrere Eisen im Feuer und Daten mehrere gleichzeitig. Dann würde ich das genauso unverbindlich handhaben und die Sache als just for fun nehmen

Gestern 11:31 • x 1 #13

alleswirdbesser
@Saraleopold und wie findest du deinen ersten Thread? Magst du dich daran beteiligen?

Gestern 13:18 • x 1 #14

alleswirdbesser
Zitat von Saraleopold:
aber dann ist das Verhalten wieder total verwirrend oder widersprüchlich. Ich versuche herauszufinden, ob da wirklich ehrliches Interesse besteht oder ob ich nur warmgehalten werde bzw. mit mir gespielt wird.

Erzähl doch mehr davon, welches Verhalten verunsichert dich? Was ist für dich echtes Interesse? Habt ihr euch bereits verabredet? Wie lange schreibt ihr schon?

Gestern 13:19 • #15

A

x 4