31

Ehrliches Interesse oder nur Spielchen?

Hansl
Zitat von Saraleopold:
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen, wie man den Unterschied erkennt.

Der Unterschied besteht darin:

Dieses meist gestörte Schreiben bedeutet nichts.
Gar nichts, ausser dem Rückschluss auf eben Nichts.

Gestern 18:52 • x 3 #16

Caya
Nur durch Schreiben weiß kein Mensch, ob echtes Interesse da ist.
Woher auch, wenn man die Person nicht real kennt, und wer weiß, ob es diese Person überhaupt real gibt oder man mit einer KI oder einem Fake kommuniziert.

Um abzuchecken, ob Interesse echt ist oder wird, ist ein Wechsel auf die Realebene unausweichlich, und zwar so schnell wie möglich. Heißt Treffen, min. telefonieren, und mit einander Zeit verbringen.

Ich gehe jetzt davon aus, daß wir hier über einen reinen Schriftkontakt sprechen.

Und da sind wir auch beim thema: ein Mann, der echtes Interesse hat will sich Treffen bzw einen sehen. Und ist hier auch zu einem Invest bereit. Heisst er nimmt zB Fahrtzeit auf sich, Umstände, nimmt sich Zeit und investiert auch materel.

Heute 17:02 • x 1 #17

A

Ehrliches Interesse oder nur Spielchen?

x 3

S
@Caya Dein erster Abschnitt. Nur durch schreiben weiß man nicht, ob echtes Interesse ist usw und so fort...

Wo ist der Unterschied zu hier schreiben? Und hier wird ja echt Meilenweit geschrieben und diskutiert, bis der Onkel Doktor kommt. Wohl weiß man also, daß es hier ehrlich ist,und das Interesse besteht? Da könnte man sich ja quasi auch treffen, um es kurz und knapp zu bereden, anstatt Seitenlang ,bis es ausufert, diskutiert?

Heute 18:06 • #18

alleswirdbesser
Es gibt Forentreffen.

Heute 18:09 • #19

Caya
Zitat von Caya:
Nur durch Schreiben weiß kein Mensch, ob echtes Interesse da ist. Woher auch, wenn man die Person nicht real kennt, und wer weiß, ob es diese Person überhaupt real gibt oder man mit einer KI oder einem Fake kommuniziert. Um abzuchecken, ob Interesse echt ist oder wird, ist ein Wechsel auf ...

hups falsch zitiert

Heute 18:13 • #20

Caya
@Sti,

jetzt ohne zitieren

Der Unterschied für mich ist, dies hier ist ein reiner Austausch auf geistiger Ebene. Ein Forum eben. Da geht es nicht drum wer was ernst meint. Ich ziehe mir für mich hier raus, was sich für mich sinnvoll, bereichernd und inspirierend anfühlt.
Ob die Person echt existiert, ist mir dabei egal.

Beim anderem geht es um zwischenmenschliche Interaktion, romantisch oder S.. Damit ist ein ganz anderer Realbezug gegeben

Heute 18:16 • x 2 #21

S
Aha soso. Ein 1:1 privates Kennenlernen ist also keine geistige Ebene. Hier jedoch 1:100 ist geistige Ebene. Beides jedoch ist dennoch ein Kennenlernen!

Heute 18:17 • #22

S
@alleswirdbesser ah das wusste ich nicht....quasi könnte man sich bei Sympathie dann Nummern tauschen und sich real weiter kommunizieren.

Heute 18:19 • #23

Caya
Zitat von Sti:
Aha soso. Ein 1:1 privates Kennenlernen ist also keine geistige Ebene. Hier jedoch 1:100 ist geistige Ebene. Beides jedoch ist dennoch ein Kennenlernen!

Hmm, ich würde für mich nicht meinen, hier irgendwen zu kennen, obwohl ich schon einige Jahre immer wieder mitlese

Heute 18:19 • #24

S
@Caya Warum das nicht? Bei all den Lebensgeschichten hier?

Heute 18:28 • #25

S
Liebe TE/Lieber TE,

Du hast ein Bauchgefühl! Wir alle haben mehr oder weniger ein Bauchgefühl. Verlass dich auf dein Bauchgefühl.Es gibt weder Hinhaltetechnik, noch Spielchen! Diese ganzen antrainierten Ratgeber im Google, sorgen nur Unsicherheiten. Und fast jeder liest sich darin wieder. Warum wohl. Weil es extra so geschrieben wird...Das ist meine Meinung dazu. Von daher vertraue immer auf deinen Bauchgefühl. Und wieso sollte man sich beim 1:1 nicht genau so viel Zeit lassen dürfen, wenn es erstaunlicherweise bei 1:100 auch geht?

Alles Gute dir und vertraue dir!

Heute 18:35 • #26

alleswirdbesser
Zitat von Sti:
@alleswirdbesser ah das wusste ich nicht....quasi könnte man sich bei Sympathie dann Nummern tauschen und sich real weiter kommunizieren.

Natürlich, ich habe mich auch schon mit jemandem getroffen, kein Date. Auch sind so manche Freundschaften entstanden soviel ich weiß.

Vor 52 Minuten • #27

S
@alleswirdbesser schön und gut. Nur warum ist es denn aber nun ein dickes Problem, wenn ma1:1 sich auch etstmal durch langes Schreiben kennenlernt, bis man bereit ist sich zu treffen? Wer bestimmt das? Das Gegenüber? Durch Druck ausüben gewinnt man nichts.

Das hier ist auch nichts anderes, als sich gegenseitig kennenzulernen. Nur mit den Unterschied 1:100. Nur warum ist dieses Beispiel gut, und das andere böse, um es mal ganz salopp auszudrücken. Und du wirst dich ja sicherlich nicht sofort mit anderen Mitgliedern hier getroffen haben, oder?

Vor 31 Minuten • #28

alleswirdbesser
@Sti ich habe überhaupt kein Problem und habe meine Vorgehensweise im OD früher selbst bestimmt. Wer sich nicht treffen will, hat Gründe, man muss nicht mitmachen. Der TE habe ich ganz konkrete Fragen gestellt, aber ihre Beteiligung zum Thema ist gleich Null, genauso wie in dem anderen Thread/Threads. Ich weiß also nicht welches Problem sie hat.

Vor 13 Minuten • #29

A

x 4