61

Interesse verloren oder spielt sie Spielchen?

Libellenfrau
@liebesmann
Zitat von liebesmann:
Zudem meinte sie auch, dass ich sie durch diese Unterstellungen verletzt habe.

Und jetzt hast du ein schlechtes Gewissen?

16.01.2024 22:14 • #31


liebesmann
@Libellenfrau Ich habe eher ein schlechtes Gewissen, dass sie wegen mir schlechte Laune bekommen hat, nicht unbedingt weil ich es angesprochen habe.
Meine Ex Freundin hat sehr oft ähnlich reagiert, wenn ich mir viele Gedanken um etwas gemacht habe und dann war sie immer verletzt, sobald ich ihr meine Gedanken erklärt habe. Ich möchte euch mal um eure Meinung bitten. Also genauer erklärt: ich bin jemand, der stellt aufgrund von verschiedenen Indizien Theorien zusammen, und wenn ich so viele Indizien gesammelt habe, dass meine Theorie wahrscheinlich erscheint, spreche ich es an und präsentiere die Beobachtungen die ich gemacht habe. Diese kommen beim Gegenüber anscheinend immer sehr vorwurfsvoll rüber und sind anscheinend auch verletzend.
Findet ihr das ist echt eine schlechte Kommunikationsweise von mir?

16.01.2024 22:26 • #32


A


Interesse verloren oder spielt sie Spielchen?

x 3


Libellenfrau
Und deine Präsentation kommt dann per Sprachnachricht, weil du nicht gerne telefonierst? Kommt mir bisschen verkopft vor, erst zu sammeln, und dann loslegen

16.01.2024 22:36 • #33


liebesmann
Nicht unbedingt per Sprachnachricht, alles ist möglich, je nachdem was sich gerade ergibt.
Es ist aber nicht so als würde ich alle Fakten in eine Sprachnachricht packen und sie damit konfrontieren. Ich spreche das Problem an und wenn ihre Antwort noch nicht tiefgründig/zufriedenstellend genug ist, konfrontiere ich sie mit den entsprechenden Beobachtungen.

16.01.2024 22:41 • #34


Orchidee1
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann- hast Du nicht vor einigen Seiten hier geschrieben, dass Du sowieso keinen Kontakt mehr zu Ihr wünschst und darauf spekulierst, dass Sie ihn abbricht, weil Dir dazu der Mut fehlt?
Dann verstehe ich nicht, wieso Du Dir überhaupt noch den Kopf über diese Frau zerbrichst.

16.01.2024 22:45 • x 3 #35


liebesmann
Zitat von Orchidee1:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann- hast Du nicht vor einigen Seiten hier geschrieben, dass Du sowieso keinen Kontakt mehr zu Ihr wünschst und darauf spekulierst, dass Sie ihn abbricht, weil Dir dazu der Mut fehlt? Dann verstehe ich nicht, wieso Du Dir überhaupt noch den Kopf über diese Frau zerbrichst.

Ich bin sie verliebt, aber ich habe ein seltsames Bauchgefühl bei ihr. Ich finde diese Kennenlernphase anstrengend und will mich einfach nur wieder gut fühlen. Einerseits möchte ich mich vom Leid erlösen, andererseits bringe ich es nicht über das Herz sie abzuservieren. Würde sie mir einfach nicht mehr antworten, wäre die Sache klar und ich könnte mit ihr abschließen. Aber gestern als ich ihr nicht mehr geantwortet hab, fing sie plötzlich an Verlustangst zu entwickeln. Ist wahrscheinlich eher ein Ego-Ding und bedeutet nicht wirklich, dass sie mich vom tiefsten Herzen liebt, aber komplett egal scheine ich ihr nicht zu sein

16.01.2024 22:57 • #36


ElGatoRojo
Zitat von liebesmann:
Ich spreche das Problem an und wenn ihre Antwort noch nicht tiefgründig/zufriedenstellend genug ist, konfrontiere ich sie mit den entsprechenden Beobachtungen.

Hört sich an als könnte man damit den Leuten gehörig auf die Nerven gehen.

16.01.2024 22:57 • x 2 #37


S
Ich denke nicht, dass der Punkt bei ihr Verlustangst ist, sondern, dass sie gern Deines Interesses sicher sein möchte. Selbst, wenn ihres nicht so groß ist.
Aber ich bin weder Psychologe noch Paartherapeut

16.01.2024 22:59 • x 2 #38


Orchidee1
Zitat von liebesmann:
Ich bin sie verliebt, aber ich habe ein seltsames Bauchgefühl bei ihr. Ich finde diese Kennenlernphase anstrengend und will mich einfach nur wieder ...

Wenn Du Dich nicht gut dabei fühlst, ein komisches Bauchgefühl bei Ihr hast, kann man Dir ja nur dazu raten, das Ganze zu beenden. Eine Kennenlernphase ist nichts Verbindliches, dient sie doch dazu, herauszufinden, ob man mit dem Gegenüber harmoniert und Beziehungspotenzial gegeben ist. Wenn Dir das zu anstrengend ist, solltest Du es beenden, ohne darauf zu hoffen, dass Sie es tut. Oder machst Du Dir insgeheim noch Hoffnungen, dass es was werden könnte?

16.01.2024 23:06 • x 3 #39


liebesmann
@Silvester Nachdem ich sie mit ihrem Verhalten konfrontiert habe, schickte sie mehrmals hintereinander Nachrichten, dass sie das gerade verwirrt und dass ich schnell antworten soll. Auf mich wirkte das schon so als hätte sie Verlustangst gehabt

16.01.2024 23:06 • #40


S
Auf jeden Fall klingt es nicht nach einem entspannten, lockeren Kennenlernen.

16.01.2024 23:10 • x 2 #41


Sick85
Zitat von liebesmann:
@Silvester Nachdem ich sie mit ihrem Verhalten konfrontiert habe, schickte sie mehrmals hintereinander Nachrichten, dass sie das gerade verwirrt und ...

Am ende bist aber du derjenige der wegen ihr ein Thema hier eröffnet hat, und es ist noch nicht Mal wirklich was passiert zwischen euch.

16.01.2024 23:16 • x 2 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag