13

Ich habe einen Neuen, Ex spielt Spielchen

C
Hallo liebe Community, eigentlich weiß ich, was Sache ist, aber ich hätte es gerne noch mal bestätigt

Mein Ex und ich waren 7 Monate zusammen, vor 3,5 Monaten hat er sich aus heiterem Himmel von mir getrennt. Die wahren Gründe kenne ich bis heute nicht, aber ich vermute er hatte Angst vor dem nächsten Schritt.

Ich habe lange lange um diese Beziehung gekämpft und es hat mich stark mitgenommen. Habe sogar Antidepressiva genommen, um etwas runterzukommen. Er warf mir immer ein Stück Brot hin und zog sich dann wieder zurück. Ich hatte das Gefühl er spielte nur noch mit mir. den einfachen S. hat er natürlich auch gern mitgenommen. Ich sollte keinen Druck machen, er habe keine Gefühle mehr für mich, will Freundschaft Blabla.

Vor 6 Wochen lernte ich völlig unerwartet bei einer Hochzeit einen Mann kennen. War eigentlich gedanklich noch bei meinem Ex und erzählte dem neuen auch viel davon. Wir trafen uns häufiger und ich merkte, dass er mir einfach gut tut. Keine Ahnung wohin das führt, aber oft trifft man ja tolle Menschen, wenn man gar nicht damit rechnet.

Ich erzählte meinem Ex davon, um ehrlich zu sein. Wir hatten ja noch teilweise Kontakt. Erst reagierte er unwahrscheinlich cool. Ah viel Glück und alles Gute. Du kannst ja tun und lassen was du willst. Fragte dann aber viel nach und reagierte dann säuerlich und bockig.

Heute musste er mir auf die Nase binden, dass er sich zum Kaffee mit einer Frau trifft, weil er mal wieder S. will es stört mich nicht mehr, darauf bin ich sehr stolz. Eigentlich tut er mir sogar leid, weil er sich nur über unverbindlichen S. definiert. Aber findet ihr nicht auch, dass er mir jetzt eins auswischen will? So nach dem Motto was du kannst, kann ich auch? Finde es irgendwie kindisch. jetzt merkt er offenbar, dass er mit mir nicht mehr machen kann, was er will.

Oder was denkt ihr?

26.08.2018 14:14 • #1


T
Zitat von Clique26:
Aber findet ihr nicht auch, dass er mir jetzt eins auswischen will? So nach dem Motto was du kannst, kann ich auch? Finde es irgendwie kindisch. jetzt merkt er offenbar, dass er mit mir nicht mehr machen kann, was er will.


Was ist jetzt an seinem Verhalten anders, als an deinem? Du hattest doch auch nichts anderes zu tun, als es ihm mitzuteilen, dass du jemand anderen hast. Möglicherweise hat er dieselben Gründe für sein Verhalten, wie du für deins? Wieso ist es dann bei ihm kindisch?

26.08.2018 14:18 • x 2 #2


A


Ich habe einen Neuen, Ex spielt Spielchen

x 3


xMimox
Zitat von trauer37:
Was ist jetzt an seinem Verhalten anders, als an deinem? Du hattest doch auch nichts anderes zu tun, als es ihm mitzuteilen, dass du jemand anderen hast. Möglicherweise hat er dieselben Gründe für sein Verhalten, wie du für deins? Wieso ist es dann bei ihm kindisch?


Genau das hätte ich auch gerade schreiben wollen. Aber so ist das ja oft, dass die Leute mit zweierlei Maß messen, wenn sie Bestätigung haben wollen.

26.08.2018 14:22 • #3


C
Ich hab es ihm gesagt, weil ich ehrlich sein wollte. Und weil wir keinen S. mehr haben können.

26.08.2018 14:24 • #4


H
Zitat von Clique26:
Oder was denkt ihr?


Zitat von Clique26:
Finde es irgendwie kindisch.




Ansonsten noch: Brich den Kontakt ab zum Ex. Das ist doch Blödsinn hier alles.

26.08.2018 14:28 • x 1 #5


T
Zitat von Clique26:
Ich hab es ihm gesagt, weil ich ehrlich sein wollte. Und weil wir keinen S. mehr haben können.

Du hast doch geschrieben, er hätte sich getrennt von dir. Oder hattet ihr danach trotzdem noch S.?

26.08.2018 14:29 • #6


C
Zitat von trauer37:
Du hast doch geschrieben, er hätte sich getrennt von dir. Oder hattet ihr danach trotzdem noch S.?


Ja hatten wir

26.08.2018 14:32 • #7


fe16
@Clique26

Ich bin jetzt mal ein wenig entsetzt !

Ich denke das es zu früh ist für das was du da grade machst

Ich denke das du noch im Modus wie verletzte ich meinen EX bist

Und wie bitte hast du Kontakt zu ihm , zum Ex ?

Du weisst und hast oft genug gelesen das genau das nicht gut für dich ist

Ich denke das man dir das real auch gesagt haben wird

Du kannst nichts neues anfangen , wenn das alte noch an dir klebt

26.08.2018 14:34 • x 2 #8


xMimox
Zitat von Clique26:
Ich hab es ihm gesagt, weil ich ehrlich sein wollte.


Ja, er hat dir auch von seiner Neuen erzählt, weil er ehrlich sein wollte...

26.08.2018 14:36 • x 1 #9


T
Zitat von fe16:

Ich denke das es zu früh ist für das was du da grade machst



Denke ich auch.

Finde erst mal zu dir selbst, bevor du was neues anfängst.
Und löse dich von deinem Ex, lass dich nicht ausnutzen von ihm. Solange du noch mit ihm ins Bett springst, nimmt er sich das Recht heraus, dich zu benutzen. Nichts anderes ist es doch.

26.08.2018 14:37 • x 2 #10


xMimox
Zitat von trauer37:
Und löse dich von deinem Ex, lass dich nicht ausnutzen von ihm. Solange du noch mit ihm ins Bett springst, nimmt er sich das Recht heraus, dich zu benutzen. Nichts anderes ist es doch.


Wieso tun hier im Forum immer wieder manche so, als würde irgendwer zum S. gezwungen werden?
Die Threaderstellerin weiß wohl, dass dazu immer zwei gehören und wird dabei (hoffentlich) auch ihren Spaß gehabt haben.

Dass sie ihrem Ex brühwarm auf die Nase bindet Du ich hab da jetzt nen anderen Mann kennengelernt und wir können nicht mehr S. haben, ist legitim - aber ich finde es auch rein gar nicht verwerflich, wenn er dann mit ok, ich habe jetzt auch eine Neue reagiert.

Für mich sieht das eher so aus, als hätte die Threaderstellerin ein Problem damit, dass der Ex so cool reagiert und sie nicht anbettelt, sie möge das mit dem anderen Mann sein lassen. Daher mein Tipp: Erstmal am eigenen Selbstwertgefühl arbeiten!

26.08.2018 14:45 • x 1 #11


fe16
Zitat von xMimox:

Wieso tun hier im Forum immer wieder manche so, als würde irgendwer zum S. gezwungen werden?
Die Threaderstellerin weiß wohl, dass dazu immer zwei gehören und wird dabei (hoffentlich) auch ihren Spaß gehabt haben.

Dass sie ihrem Ex brühwarm auf die Nase bindet Du ich hab da jetzt nen anderen Mann kennengelernt und wir können nicht mehr S. haben, ist legitim - aber ich finde es auch rein gar nicht verwerflich, wenn er dann mit ok, ich habe jetzt auch eine Neue reagiert.

Für mich sieht das eher so aus, als hätte die Threaderstellerin ein Problem damit, dass der Ex so cool reagiert und sie nicht anbettelt, sie möge das mit dem anderen Mann sein lassen. Daher mein Tipp: Erstmal am eigenen Selbstwertgefühl arbeiten!


Lieber Mimox
Vielleicht weil sie wo anders geschrieben , hat und wir wissen was wir ihr damals auf den Weg gegeben haben ?
Vielleicht weil es eine Abhängigkeit gab , die wir kennen .

Sie hat ein Problem das der Ex sie nicht wirklich vermisst und entsorgt hat , wie viele andere hier auch
nur S ist nicht der Weg jemand an sich zu binden
Schon gar nicht nach dem Ende der Beziehung

Wie Immer meine Meinung

26.08.2018 14:52 • #12


xMimox
Zitat von fe16:
Vielleicht weil sie wo anders geschrieben , hat und wir wissen was wir ihr damals auf den Weg gegeben haben ?
Vielleicht weil es eine Abhängigkeit gab , die wir kennen .


Ältere Threads kenne ich nicht und es mag auch so zutreffen - widerspricht aber nicht dem, was ich geschrieben habe. Zum S. gehören immer zwei. Wenn der Ex ihr das klar vermittelt, dass er NUR an S. interessiert ist, ist es immer noch ihre freie Entscheidung, ob sie sich darauf einlässt oder nicht. Ob man mit dieser Entscheidung dann auch all die anderen Wünsche vollständig befriedigt sieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

26.08.2018 15:02 • x 1 #13


fe16
Zitat von xMimox:

Ältere Threads kenne ich nicht und es mag auch so zutreffen - widerspricht aber nicht dem, was ich geschrieben habe. Zum S. gehören immer zwei. Wenn der Ex ihr das klar vermittelt, dass er NUR an S. interessiert ist, ist es immer noch ihre freie Entscheidung, ob sie sich darauf einlässt oder nicht. Ob man mit dieser Entscheidung dann auch all die anderen Wünsche vollständig befriedigt sieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Wenn der Ex aber warm hielt ?

Ach viele Exchen machen einfach Dinge die der verlasser in dem Moment nicht versteht

26.08.2018 15:20 • #14


xMimox
Zitat von fe16:
Wenn der Ex aber warm hielt ?


Das weiß ich nicht - aber wenn er scheinbar viele Optionen hat, wird ihm das so wichtig nicht gewesen sein. So sehe ich das als Mann. Er weiß ja, dass er sie auch ganz haben könnte, will aber nicht. Das sollte einem dann schon zu denken geben.
Daher eben mein Tipp, mal am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten. Dann fällt die Entscheidung, ob man sich für nur S. zur Verfügung stellt, ggf. auch anders aus.

26.08.2018 15:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag