Mache immer die gleichen Fehler (Wutausbrüche etc)

T
Hallo,

seit Mitte Dezember treffe ich ein Mädchen, seit Anfang Jänner regelmäßig.
Wir sind offiziell kein richtiges Paar, vor allem weil ich das von Anfang an ausgeschlossen habe momentan eine Beziehung führen zu wollen.
Mit ihr hats von Anfang an gefunkt, da war eine gewisse Verbindung da, andererseits wusste ich sie ist nicht meine Traumfrau, und für etwas wirklich ernstes würde es nicht reichen.
Das kennenlernen war wie immer sehr schön, und schon bald wurde die Sache auch körperlich sehr interessant. Ich bin/war sehr gerne in ihrer Nähe und wir kamen uns immer näher, sodass uns nach außen nicht mehr viel von einem normalen Pärchen unterschied.
Irgendwann fingen wir an öfters zu streiten, ich war es der gewisse dinge an ihr zu kritisieren hatte, die sie in meinen Augen falsch gemacht hat.
Das waren hauptsächlich Kleinigkeiten, aber zum Glück hat sich das mittlerweile eher geändert.. Ich merk direkt wie sie sich bemüht und wie wichtig ich ihr bin.

Nun zum eigentlichen Problem: seit ein paar Tagen streiten wir wirklich intensiv.. Ich mach Sachen die ich bereits bei meinen Ex-Freundinnen gemacht habe.. Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren, hab extreme Wutausbrüche die ich nicht steuern kann, wirf ihr schlimme Sachen an den Hals, beende es, hab mich einfach nicht mehr unter Kontrolle
Ich provozier direkt dass auflegt und sagt das war's!, obwohl ich es eigentlich gar nicht will.
Der Auslöser war in den letzten Tagen vor allem ihre Vergangenheit.. Sie hatte in ihrem Leben schon deutlich mehr S. als ich, und immer wieder muss nich stochern und nachfragen, bis ich eine Antwort bekomm die mich verletzt und dann kann ich mich wieder nicht kontrollieren.

Dieses Verhalten ist mir eben nicht ganz neu, sondern auch schon bei meinen Ex-Freundinnen gab es Situationen wo ich einfach die dümmsten Reaktionen gezeigt hab.
Ich mach damit vieles kaputt.. Ich tu ihr weh, zerstör das was wir haben und auch mich selbst (so leidet zB. auch die Uni darunter)

sobald ich für einen Menschen Gefühle habe steigere ich mich extrem rein, ich fang an den anderen kontrollieren zu wollen usw.

Ich weiß das klingt alles schrecklich, und ist es auch..
Mir geht es weniger darum eure Meinung zu hören was das jetzt zwischen mir und ihr eigentlich ist (eine tiefe Verbundenheit, es reicht aber nicht zu ner festen Beziehung) oder den Auslöser der Streits (ich bin nicht froh über ihre Vergangenheit, aber das kann sie nicht ändern) sondern meine Reaktion, die Wutausbrüche, dass mich alles was sie macht berührt, und vieles leider davon negativ (das können die kleinsten Kleinigkeiten sein, sei es Anekdote aus der Vergangenheit, sie wechselt das Profilbild, und und und)
Ich weiß dass das nicht normal ist und absolut nicht akzeptabel, genau deswegen wende ich mich auch an euch, Bitte um Hilfe!

01.03.2013 12:36 • #1


M
Hallo Tester,

Zitat von tester:
Ich weiß dass das nicht normal ist und absolut nicht akzeptabel, genau deswegen wende ich mich auch an euch, Bitte um Hilfe!


Nein, normal ist das nicht. Ich empfehle Dir eine Therapie. Denn wenn Du das nicht in de Griff kriegst wirst Du vermutlich niemals eine lange Beziehung führen können.

MfG
Manfredus

01.03.2013 12:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag