Macht das noch Sinn?

W
Hallo,
ich lese hier seid ein paar Tagen mit und möchte jetzt gerne meine Geschichte erzählen. Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Meine Ex und ich kennen uns schon von Kindheit an, sie ist meine Großcousine. Sie ist dann in jungen Jahren mit meinem damal besten Freund zusammen gekommen und die beiden haben später auch geheiratet, ich war sogar Trauzeugen bei der Hochzeit. Der Kontakt ist dann im Laufe der Jahre eingeschlafen und wir haben uns nur noch ein paar mal gesehen als meine und ihr Kind klein gewesen sind. Vor ca. 4 Jahren hat sie sich dann von ihrem Mann getrennt und etwa ein Jahr später ist auch meine Ehe gescheitert. Wir haben dann wieder mehr Kontakt gehabt und uns auch ein paar mal getroffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann der ihr wohl sonst was versprochen hat. Als sie dann herausgefunden hat daß er nie vor hatte seine Ehe zu beenden ist das ganze in einem sehr unschönen Streit, bei dem auch seine Frau beteiligt war, beendet worden. Zur der Zeit wusste ich nichts von dieser Beziehung. Ich selber habe nach meiner Trennung eine neuen Beziehung begonnen, bei der ich allerdings nach ein paar Monaten feststellen mussete das die Vorstellungen wie eine Beziehung sein soll doch sehr stark auseinander gingen. Schlussendlich habe ich das dann beendet.
Wie auch immer es passiert ist, bin ich mit meiner Ex zusammen gekommen. Wir haben die Beziehung das erste Jahr den Kinder gegenüber geheim gehalten und und nur in der Zeit getroffen an denen die Kinder beim anderen Elternteil waren (Wechselmodell). In den drei Jahre haben wir einige Urlaube mit den Kindern und natürlich auch zu zweit verbracht die m.E. immer sehr harmonisch waren. Erst Ende Februar habe ich mit ihr ein paar sehr schöne Tage in Rom verbraucht.
Ein großes Thema in den letzten Jahren war immer wieder das zusammen ziehen. Ich wollte immer das sie bei mir einzieht, sie wollte immer ihre Wohnung behalten wegen ihrer Arbeit und weil ihr Sohn im Ort zur Schule geht. Wir wohnen nur ca. 20km auseinander. Außerdem wollte sie ihren Schrebergarten behalten.
Im Mai hatten wir wieder einen Streit darüber wie es weiter geht mit uns und ich habe mich dazu bereit erklärt das ganze in den nächsten zwei Jahren nicht mehr anzusprechen und abzuwarten wie es dann mit den Kinder aussieht.(meine beiden Jungs sind 18 und 16 und ihr Sohn ist ebenfalls 16)
Wir haben dann am Vatertag einen sehr schönen Tag zu zweit im Harz verbracht. Nacht hat dann auf einmal das Telefon geklingelt. Ihr Sohn war dran und hat gesagt das sein Vater gerade gestorben ist. Wir haben ihn dann zusammen von der neuen Frau seines Vaters geholt und zu ihr gebracht. Ich bin dann nach Hause gefahren. In der nächsten Woche hatte ich dann wieder die Kinder und wir haben uns nur einmal alle zusammen gesehen. Am Pfingstwochenende bin ich dann zu ihr gefahren und wir haben den Freitagabend zu dritt verbracht. Am Samstag hat sie in ihren Garten gearbeitet und ich habe was bei mir gemacht, Abends haben wir dann zu dritt gegrillt. Am Sonntag sind wir dann nochmal zu mir gefahren weil ich noch etwas machen musste. Als ich sie gefragt habe ob alles in Ordnung ist meinte sie das sie mit mir reden muss.
Es lief dann darauf hinaus das sie mir gesagt hat dass sie nicht weiß wie es jetzt mit ihrem Sohn weiter geht da er jetzt die ganze Zeit bei ihr ist und deshalb nicht sagen kann ob sie mit mir noch zusammen sein kann. Nachdem ich dann noch zweimal gefragt habe wie sie das meint habe ich sie nach Hause gebracht. Das ganze ist dann in den nächsten Tagen noch eskaliert. Nach ein paar Wochen WhatsApp Kontakt und zwei kurzen Treffen zur Übergabe der Sachen habe ich inzwischen den Kontakt vor ca. sechs Wochen abgebrochen nachdem sie mehrfach gesagt hat das sie Ruhe und neue Kraft brauche um mit der neuen Situation zurecht zu kommen.

Im Moment bin ich mit meinen Jungs im einen Urlaub den wir im Dezember letzten Jahres zusammen geplant haben und die Gedanken kreisen wieder nur um sie.

Bin gespannt auf eurer Meinung zu der ganzen Geschichte und ob ich wieder Kontakt aufnehmen sollte.

Danke fürs lesen

12.08.2020 13:28 • #1


A
Für mich hört sich das ein wenig so an, als hätte ihr Sohn ein Problem mit dir....vllt. vermisst er den Vater und will keinen neuen Vater.....
Wahrscheinlich tut es dem Kind weh, wenn ein anderer Mann die Stelle seines Vaters einnimmt.

Ich würde an deiner Stelle keinen Kontakt zu ihr aufnehmen.

12.08.2020 13:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag