Macht die Beziehung noch Sinn?

S
Hi,

ich m, 39 Jahre und meine Freundin 31 Jahre sind seit 12 Jahren zusammen. Wir haben zusammen ein Haus gebaut aber keine Kinder. Die Beziehung lief in letzter Zeit nicht sehr gut. Zu wenig Kommunikation und ich hatte das Gefühl meine Freundin hat sich verändert. Bei ihr auf der Arbeit ist es z. Zt. ziemlich stressig da sie Arbeit von einem ehemaligen Arbeitskollegen übernehmen muss. Heisst sie arbeitet oft bis 21 Uhr oder später und ist auch oft 3 Tage in der Woche in einem anderen Büro. Die Wochenenden hat sie dann oft mit Freundinnen verplant und kam sehr spät nach Hause ohne Bescheid zu sagen. Kurz gesagt ich kam mir vernachlässigt vor was zu Spannungen führte.
Mir kam das komisch vor und ich habe es ein wenig provoziert sie solle es doch sagen wenn da jemand anderes ist. Ist hat dann gemeint sie hat sich in einen Arbeitskollegen verguckt und ist oft mit ihm Mittagessen gegangen. Mit ihm könne sie sehr tiefgründige Gespräche führen und er sei besser auf ihrer Wellenlänge. Als ich das hörte wollte ich Schluss machen, aber wir haben uns entschieden es nochmal zu versuchen. Ich bin aber hin und her gerissen ob das noch Sinn macht. Ich hänge schon sehr an ihr, aber aus einer früheren Beziehung habe ich mir geschworen: lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Sie will es auch nochmal versuchen aber sie weiß nicht wie das mit dem anderen ist. Außer Mittagessen und Gesprächen ist laut ihrer Aussage mit dem anderen noch nichts gewesen, aber sie empfindet etwas für ihn und weiß nicht was dabei raus kommt. Ich fühle mich da irgendwie hängen gelassen. Auch sind es manche Aussagen wie wenn ich mal verdiene wie du habe ich keinen Respekt mehr vor dir die mir doch arg zu denken geben. Ihr Job hat einen sehr hohen Stellenwert bei ihr der schon an erster Stelle bei ihr kommt. Ich hatte gehofft sie würde versuchen nicht jede Woche ein paar Tage weg zu sein, aber das würde sie wohl nicht machen.
Mich würde sehr interessieren wie ein neutraler Betrachter dass alles findet? Ich habe schon auch viele Fehler gemacht, nicht im Fremdgehen oder ähnliches eher im Bereich der Kommunikation. Evtl. macht die Beziehung gar keinen Sinn mehr?

Viele Grüße
Sam76

10.12.2015 18:13 • #1


H
Das ist ein sehr schwieriges Thema aber für mich hört es sich an, dass sie dich nicht respektiert. Und ohne gegenseitigen Respekt und Vertrauen hat eine Beziehung auch wenig Sinn. Der Fakt dass ihr schon sehr lange ein Paar seit und sie sehr viel Zeit mit der Arbeit verbringt macht es für dich auch nicht leichter. Denn sie sieht ihre Kollegen viel öfters als dich. Vielleicht sucht sie einfach nur Abwechslung und das Abenteuer. Aber selbst wenn ist das kein Grund dich zu vernachlässigen. Wenn ihr etwas an eurer Beziehung liegt muss auch Sie dafür arbeiten. Es ist ein geben und nehmen und nicht ein nehmen und gehen. Ihr müsst miteinander kommunizieren. Rede offen über deine Gefühle und wenn sie diese nicht respektieren sollte würde ich mir eine Auszeit nehmen. Manche Menschen merken erst was sie hatten wenn es weg ist. Aber überstürzte bitte nichts. Ihr seit schon so lange zusammen und es ist klar dass es Iwann krieselt. Kämpfe für dass was dir wichtig ist. Folge deinem Herzen aber vergiss nicht dein Hirn mitzunehmen.
Für die Zukunft alles Gute
Lass den Kopf nicht hängen das Leben geht weiter
Fühl dich gedrückt du schaffst das!

11.12.2015 00:35 • #2


S
Danke für deine Worte. Ich weiß auch nicht...kann da wohl irgendwie nichts machen außer abwarten. Ist ja ihr Arbeitskollege mit dem sie fast jeden Tag essen geht. Aber ich vertraue ihr nicht mehr richtig. Wenn ich was von dem Typen frage regt sie sich auch gleich auf. Bringt ja aber eigentlich eh nix und sollte ich lassen. Aber gesagt...getan. Hab irgendwie das Gefühl schon verloren zu haben. Aber mal abwarten... Wir sind ja schon noch zusammen aber sie schwärmt ab und zu von dem Typen wie toll er ist. Hat aber schon jahrelang keine Freundin. Sie meinte es wäre viel einfacher wenn ich auch jemand anderen hätte. Gibt mir das Gefühl sie hätte schon mit der Beziehung abgeschlossen.

11.12.2015 22:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag