10

Macht die Freundschaft noch Sinn?

Herzschmerzz
Hey Leute, der Text ist etwas lang, würde mich aber trotzdem über eure Meinung freuen!

Also, letztes Jahr im Sommer hatte ich angefangen einen Spanisch Einzelkurs zu besuchen. Wir sind beide 26. Er kommt aus einem anderen Land um sein Master hier zu machen, ist aber seit knapp 2 Jahren in DL. Sprechen aber auf englisch. Zwischen uns hatte es sofort geknistert. Ein Paar Wochen später wurden wir dann auch intim.
Er sagte dass er mich auch mehr mag, aber er schon seit längerem in ein anderes Mädchen verliebt war, welches sich wieder bei ihm meldete. Er entschloss sich mit ihr auszugehen. Wir beendeten alles so 2 Monate später (September) und ich hatte den Kontakt dann halt runtergeschraubt. Er meldete sich trzdm so alle 1-2 Wochen bei mir. Manchmal schrieb er sogar dass er mich vermisst. Mit der Freundin lief es glaub ich nicht. Die hatten sich auch relativ schnell getrennt. Im März diesen Jahres haben wir uns dann nach 6 Monaten wieder gesehen. Und es war wie am Anfang, so vertraut. Ich wollte eigentlich nichts weiter ausser Freundschaft. Aber dann hatten wir wieder miteinander geschlafen. ahja in der Zeit war er umgezogen wollte aber wieder zurück hier her ziehen. Und ich half ihm etwas.
Naja und hier angekommen, haben wir uns echt sehr oft gesehen. Es war nicht nur eine Bettgeschichte. Er meinte auch, dass er mich mehr mag, aber er keine Beziehung eingehen kann, da ich MS habe. Das resultiert daraus, dass er seine Psychisch kranke Mutter Jahre lang 'pflegen' musste. Irgendwie konnte ich es verstehen, auch wenn ich überhaupt keine Probleme habe. Ich bin selbstständig und habe keine starken Einschränkungen. Naja er wohnt in einer WG seit März halt und der Typ ist echt ruhig usw und wir nennen meinen Kumpel jetzt einfach mal Javier. Javier hat ihn dann auch oft eingeladen zu irgendwas wenn wir was vorhatten. Was mich verständlicherweise irgendwann angekotzt hat. Nach ner Woche, nach dem er meinte dass ich ja eigentlich echt ne Traumfrau bin aber es wegen der MS nicht klappt, hieß es seien auch charakterliche Gründe Wir hatten trzdm noch viel miteinander Unternommen. Letzen Sonntag hab ich mich getroffen um ihm zu sagen dass ich kein Kontakt mehr will. Zuhause angekommen habe ich ihm dann geschrieben und Vorwürfe gemacht dass er mit meinen Gefühlen gespielt und er mich nur belogen hat und er mich löschen soll. Hat er dann auch gemacht aber haben dann weiter geschrieben. Ich meinte, dass ich nicht sauer bin, weil er keine Gefühle hat, aber es mich enttäuscht, wenn man mir nur was vorspielt. Er meinte, dass ich ja nichts über ihn und seine Gefühle weiss und ich nichts behaupten soll, wenn ich mir nicht sicher darüber bin, was ich sage. Naja, er sagt, dass wir einfach zu unterschiedlich denken in vielen Punkten und ne Beziehung schneller endet, als sie richtig anfangen kann und Gefühle nicht immer ausschlaggebend sind.
ich wollte nur wissen was er denkt, aber er hasst es sich zu erklären. hatte ihm dann geschrieben dass ich vielleicht überreagiert hab und ich ihn nicht verlieren will (also auch freundschaftlich) und dass ich nichts mehr zu dem Thema sagen werde und ich mich freue wenn er mir schreibt. Da kam nur , dass es ok ist und er natürlich schreiben kann. Hatte dann nur noch gefragt, ob er mich so gelöscht lassen will, also am Montag jetzt und da kam keine Antwort. Am Mittwoch hat er mich dann einfach nur hinzugefügt. Ich hatte ihn abends dann angerufen, aber er war grad am Unterrichten. Ich fragte ihn ob wir nachher telefonieren können, kam wieder keine Antwort. Weshalb ich spät abends dann fragte warum er mich ignoriert und er einfach sagen soll, wenn er keine lust hat.
Dann kam nur, dass er mich nicht ignoriert und dass er einfach soviel zu tun hat (er hat angefangen seine Masterarbeit zu schreiben, arbeitet jeden Tag im Labor in einer anderen Stadt und gibt paar Abende Spanischunterricht) davor hatte er mehr zeit, bevor er seine Thesis angefangen hat zu schreiben. Ich meinte, dass ich nur das Gefühl habe dass er sauer auf mich ist, nach Sonntag. Er sagte, dass er es nicht ist, aber er gerade Zeit für sich braucht um sich auf seine Sachen zu konzentrieren. Ich meinte okay dann nerve ich dich nicht weiter und lasse dich allein. Er meinte ,ok ich schreibe das mal auf englisch, falls ich es falsch verstanden habe (no, it's ok just so much going around this Takes my attention = Alles was sich außerhalb davon abspielt, stiehlt ihm die Aufmerksamkeit oder das Thema mit uns? naja und weiterhin dass er soviel zutun hat und dass es seine ganzen Gedanken einnimmt. Hab dann nur Verständnis gezeigt. Hatte ihm über whatsapp noch ein Bild gesendet was ich gemalt hatte, weil wir darüber geredet hatten dass ich ihm was malen soll, kam aber leider nichts mehr zurück und seit Mittwoch ist Funkstille, obwohl ich ihn auch online sehe. Ich würde ihn echt so gerne fragen ob wir uns treffen können, unverbindlich aber traue mich nicht und weiss nicht ob es noch was bringt was reinzuinvestieren. Oder ich noch etwas warten soll. Wir verstehen uns echt so gut und er sagte auch dass ich ihm viel bedeute. aber ne Beziehung kein Sinn macht. Ich bin so traurig, weil er mir als Person viel bedeutet. Es geht mir jetzt auch nicht um eine Beziehung! Ahja, im Herbst nach seiner Masterarbeit fängt er sein PhD. in Braunschweig an. Ist so 2,5 Stunden von hier entfernt.

18.05.2019 10:16 • #1


E
Was du hast, ist ne Freundschaft+. Damit kannst du aber nicht umgehen, weil du Gefühle für ihn hast, die er nicht so erwiedert wie du es willst.
Du bist da, wenn er dich braucht, ansonsten sieht er keinerlei Verpflichtungen dir gegenüber. Du belügst dich selber in dem du sagst, du willst nur Freundschaft. Tatsächlich rennst du ihm hinterher und versuchst ihn zu manipulieren. Wieso muß er den Kontakt zu dir löschen? Wieso machst du das nicht selber und blockierst ihn auf allen Ebenen? Weil du Angst hast ihn zu verlieren, da du emotional abhängig von ihm bist. Das ist dein Problem und nicht seines. Er macht nur, was du ihm ermöglichst.
Sobald er ne neue Freundin hat, ist er wieder weg. Vergesse ihn, das ist kein Freund für dich.

18.05.2019 13:25 • x 2 #2


A


Macht die Freundschaft noch Sinn?

x 3


K
Da hat dich aber jemand mal so richtig an der kurzen Leine und du machst was er will.

Wenn du aus diesem Kreislauf raus kommen willst bevor dein Selbstwert komplett auf null ist empfehle ich dir schleunigst den kontakt abzubrechen.

Und zwar so dass du für ihn nicht mehr erreichbar bist .
Kein Hintertürchen, gar nichts mehr.

Und dann stehst du unter anderem mit uns hier im Forum die Leidenszeit durch!

Was du hast ist keine liebe, keine Freundschaft.
Du bist emotional abhängig .

18.05.2019 20:14 • x 1 #3


Herzschmerzz
Ich habe keine Ahnung was genau das ist, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er mich wirklich wertschätzt. Wie gesagt es war keine reine bettgeschichte. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Bevor ich mehr leide sollte ich da was ändern und aufhören darüber nachzudenken ob ich mich bei ihm melde oder nicht. Er hat gestern noch geschrieben aber zu meinem Text von Mittwoch nur geantwortet kurz.

19.05.2019 08:02 • #4


T
Er wird dich als gute Freundin wertschätzen, aber mehr will er nicht. Da du mehr willst, tust du dir mit der Freundschaft nichts gutes. Die wiederholten Zurückweisungen sind nicht gut für dein Selbstwertgefühl.

19.05.2019 08:24 • x 1 #5


Herzschmerzz
Zitat von ttttt:
Er wird dich als gute Freundin wertschätzen, aber mehr will er nicht. Da du mehr willst, tust du dir mit der Freundschaft nichts gutes. Die wiederholten Zurückweisungen sind nicht gut für dein Selbstwertgefühl.




Was mich halt nervt ist, dass er meinte dass er auch mehr fühlt aber es halt einfach nicht reicht, da wir zu unterschiedlich sind und es nicht lange halten würde in einer Beziehung. Also ziemlich kopfgesteuert. Jetzt habe ich das Gefühl er distanziert sich oder ich interpretiere zu viel rein, weil wir halt die Diskussion hatten vor ner Woche. Er meinte zwar alles okay aber keine Ahnung. Jeder hat Zeit sich kurz zu treffen. Ich weiß nicht ob ich ihn fragen sollte aber ich sollte die sache mit ihm grundsätzlich einfach ruhen lassen :/

19.05.2019 10:22 • #6


T
Wenn die Gefühle auf seiner Seite gross genug wären, dann gäbe es fpr ihn nicht unterschiedlichste Gründe gegen die Beziehung. Und so wie du fühlst ist eine Freundschaft schmerzhaft und gibt dir immer wieder falsche Hoffnung. Der Kontaktabbruch wirkt jetzt vielleicht beängstigend, aber so kannst du das Leid kurz halten statt jahrelang still zu leiden.

19.05.2019 10:53 • x 2 #7


Herzschmerzz
Zitat von ttttt:
Wenn die Gefühle auf seiner Seite gross genug wären, dann gäbe es fpr ihn nicht unterschiedlichste Gründe gegen die Beziehung. Und so wie du fühlst ist eine Freundschaft schmerzhaft und gibt dir immer wieder falsche Hoffnung. Der Kontaktabbruch wirkt jetzt vielleicht beängstigend, aber so kannst du das Leid kurz halten statt jahrelang still zu leiden.



Ja im inneren weiß ich das auch.. schwierig nur endlich ein cut zu machen..

Er hat mich vorhin gelöscht ohne das wir geredet hatten. Hab ihn dann gefragt warum er das macht. Dann meinte er weil er dachte dass ich nicht mehr mit ihm reden will. Ich meinte du warst doch der Jenige der Zeit für sich brauchte. Ok gut ich hatte das mit dem kontaktabbruch als erste angesprochen aber im Nachhinein hab ich erklärt dass ich die Freundschaft nicht verlieren will. Er meinte dann nur so egal. Ich hab ihn gefragt ob wir reden können und jetzt meinte er vorhin dass er mich nachher anruft. Ein Treffen wäre mir lieber aber darauf ist er noch nicht Eingegangen. Also das war das was ich letztes vorhin gefragt hatte. So komisch alles.

19.05.2019 12:52 • #8


E
Zitat von Herzschmerzz:


Ja im inneren weiß ich das auch.. schwierig nur endlich ein cut zu machen..

Er hat mich vorhin gelöscht ohne das wir geredet hatten. Hab ihn dann gefragt warum er das macht. Dann meinte er weil er dachte dass ich nicht mehr mit ihm reden will. Ich meinte du warst doch der Jenige der Zeit für sich brauchte. Ok gut ich hatte das mit dem kontaktabbruch als erste angesprochen aber im Nachhinein hab ich erklärt dass ich die Freundschaft nicht verlieren will. Er meinte dann nur so egal. Ich hab ihn gefragt ob wir reden können und jetzt meinte er vorhin dass er mich nachher anruft. Ein Treffen wäre mir lieber aber darauf ist er noch nicht Eingegangen. Also das war das was ich letztes vorhin gefragt hatte. So komisch alles.


Schätze, dir geht es mit ihm noch nicht schlecht genug. Da wirst du wohl noch paar Runden drehen müssen bis du merkst, dass du dich langsam aber sicher selber kaputt machst. Er will dich nicht und du willst nicht nur Freundschaft, du willst sein bisschen Nähe mittlerweile wie ne Dro., ohne die du nicht mehr kannst. Helfen kann dir da keiner, den Entzug mußt du von dir aus aus eigener Einsicht wollen.
Er gibt dir keine Hoffnung für Mehr und du hast keinen Anspruch auf Mehr, aber deine Seele will es. Es ist unterschwellige Hoffnung. Zucker für die Seele, die kariöse Erosion (Hat mit Eros nur nichts zu tun) kommt sicher....knuddeln:

19.05.2019 13:49 • #9


T
Du willst unbedingt eng mit ihm in Kontakt bleiben, hälst es gar nicht aus ein paar Tage nicht zu sprechen. Ich geh mal davon aus, dass du täglich sehr oft an ihn denkst. In dem Zustand wirst schwer mit wem anderen eine Liebesbeziehung eingehen können.

19.05.2019 14:38 • #10


Herzschmerzz
Wir haben vorhin telefoniert und er meinte, dass er die Tage nicht viel geschrieben hat, weil er nachdenken musste. Ich hatte gefragt ob wir uns sehen können, weil ich es persönlich zu reden besser finde. Heute wollte er alleine sein und dann nächste Woche vielleicht. Ich meinte wenn du dich nicht treffen willst, dann sag es einfach. Er meinte ja vielleicht ist Distanz nicht so verkehrt weil ich in letzter Zeit so Crazy war seiner Meinung Nach. Weil er nicht verstanden hat warum ich Kontakt abbrechen wollte und dann meinte ich ja letzte Woche lösch mich und dnan war ich wieder normal . Und damit kam er wohl nicht so Klar und das hat ihn gestresst. Ich meinte dass ich das so gesagt hatte, weil ich selbst unsicher von mir selbst war und ich nachdenk Zeit brauchte. Keine Ahnung. Nachher meinte er dass wir uns auf jeden Fall sehen werden. Evt nächstes Wochenende... später meinte er dann dass er mir schreiben wird, wenn er sich bereit fühlt oder so keine Ahnung. Und dann wieder das alles ok ist. Ich weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Er meinte halt dass er gesagt hatte dass ich keine Beziehung will und was ich erwartet habe. Ob ich deswegen Kontakt abbrechen wollte usw

19.05.2019 18:18 • #11


E
Du redest ein wirres Zeug. Wer soll denn das verstehen?

19.05.2019 18:20 • #12


Herzschmerzz
Oh Gott ja, das hört sich wirklich ziemlich wirr an. Aber hier kann man die Texte irgendwie überhaupt nicht bearbeiten im Nachhinein...

Also kurz gefasst: als wir vorhin telefoniert haben, meinte er dass er distanziert war oder es vorhatte zu sein, weil er meine Reaktion letzte Woche als Crazy und Strange empfand. Und er zwar nicht sauer aber verwirrt war, warum ich mal Kontakt abbrechen will und dann wieder normal zu ihm bin. Und es schwierig ist, da wieder sich normal zu verhalten und er nachdenk Zeit brauchte. Heute wollte er sich nicht treffen, weil er alleine sein wollte. Und klar muss ich dass wieder akzeptieren. Und dass er mir schreiben wird. Ganz vielleicht treffen wir uns dann nächstes Wochenende.

19.05.2019 18:32 • #13


E
@Herzschmerzz
Er fühlt sich von deinem Hin und Her, weil du damit nicht klar kommst, das er keine Bez will, ziemlich genervt. Eigentlich gibt es nichts zu bereden, oder was erwartest du? Das es dir besser geht? Wohl kaum, oder!? Klar, du willst ja nur Freundschaft. Willst du nicht, du erhebst Ansprüche an sein Verhalten, die du durch dein Verhalten untermauern willst. Du klammerst.
Unter den gegebenen Umständen macht die Freundschaft keinen Sinn, weil ihr keine Freundschaft habt, bzw haben könnt.
------------------------
Ich habe deinen Text schon verstanden. War etwas gehobene Whatsapp-Manier, denn immerhin gab es am Ende des Satzes einen Punkt . Schlußendlich hat man allerdings bei dem crazy strangen Getexte nicht das Gefühl, es mit einer knapp 30-Jährigen zu tun zu haben. Sorry, keine Ahnung, weiß auch nicht, .....
Editieren kann man übrigens hier Texte sehr wohl, auch mit dem Handy. Ist halt etwas Arbeit.

19.05.2019 18:58 • #14


T
Das heisst, dein Plan ist mit Freundschaft weiter machen?

19.05.2019 19:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag