2

Macht es noch Sinn hinter her zu rennen?

Herzschmerzz
Hallo, hatte vorhin einen Beitrag verfasst, weiß aber nicht wie man den löscht und ich glaube der ist einfach zu lang geworden, dass den keiner lesen mag deswegen wollte ich den kürzen.


Also, letztes Jahr im Sommer hatte ich angefangen einen Spanisch Einzelkurs zu besuchen. Wir sind beide 26. Er kommt aus einem anderen Land um sein Master hier zu machen, ist aber seit knapp 2 Jahren in DL. Sprechen aber trzdm auf englisch. Zwischen uns hatte es sofort geknistert. Ein Paar Wochen später wurden wir dann auch intim.
Ich schraubte den Kontakt runter, weil er mit einer anderen ausging, in der er verliebt war und zugleich in mich auch. Trotzdem schrieb er mir alle 1-2 Wochen und auch dass er mich vermisst. Seit März diesen Jahres hatten wir wieder mehr Kontakt, seine Beziehung hielt eh nicht an. Wir trafen uns also nach 6 Monaten wieder und es war wie immer vertraut. Wir sahen uns regelmäßig.
Ich wollte nicht mehr als Freundschaft plus aber dann entwickelte sich doch mehr. Er meinte dass er auch Gefühle hat aber es nicht reicht für eine Beziehung da wir zu unterschiedlich denken in vielen Punkten und es sch. enden würde. Habe am Sonntag den Kontakt abgebrochen persönlich und dann als ich zuhause war habe ich ihm Vorwürfe gemacht um mich nachher wieder indirekt zu entschuldigen. Bin manchmal emotional ein Chaot. Naja es war okay für ihn. Meinte er zumindest. Mittwoch habe ich ihn angerufen aber da war er arbeiten (er gibt paar Abende Sprachkurse und ist jeden Tag im Labor wegen seiner Masterarbeit die er jetzt angefangen hat) dann meldete er sich nicht zurück und ich fragte warum er mich ignoriert ob er noch sauer ist wegen Sonntag.
Er meinte dass er es nicht tut und nicht sauer ist. Aber er grad alleine sein will Weil er sich auf seine Dinge konzentrieren muss. Als ich daraufhin sagte dass ich ihn dann nicht weiter störe und alleine lasse meinte er sowas wie (no, its ok just so much going around this takes my attention and I have a lot of things to which require all my mind)
Zuvor meinte er dass ich ihm auch viel bedeute. Keine Ahnung was ich jetzt machen slll. Haben seit Mittwoch nicht gesprochen. Ich will auch keine Beziehung mehr aber ich will ihn auch nicht verlieren. Soll ich mich melden ob er sich treffen will kurz oder lieber noch etwas abwarten?

18.05.2019 12:45 • #1


R
Warte gerne mal ab. Lasse ihn aber auch mal eine Nachricht. Nicht so I miss you blabla sondern das du an ihn gedacht hast und hoffst das es ihm gut geht. Wenn du Ihn bisschen auf Abstand hältst, aber keinen kompletten Kontaktabbruch machst, wird es ihm schon jucken und er wird sich selber bei dir melden.

18.05.2019 14:03 • x 1 #2


A


Macht es noch Sinn hinter her zu rennen?

x 3


E
Du hast vor 3 Stunden deinen ersten Thread eröffnet ujnd nun kommt der nächste, weil es Dir nicht schnell genug mit Antworten geht? Falls das in deiner Beziehung genauso läuft, solltest Du mal deine Erwartungshaltung überprüfen

18.05.2019 14:28 • #3


Herzschmerzz
Hey, danke für deine Antwort. Nein, nicht deswegen. Der andere Beitrag war einfach viel zu lang und ich kann verstehen, wenn keiner die Zeit nehmen möchte, um so viel zu lesen. Und ich wusste nicht, wie man den anderen löscht...

Ja, sollte vielleicht abwarten... aber es macht mich irgendwie traurig, dass es jetzt so gelaufen ist. Manchmal kann ich nicht aufhören darüber nachzudenken, und weil ich angst habe ihn zu verlieren, möchte ich mich immer wieder in sein Gedächtnis rufen? Wobei seit letztem Jahr, bevor unser Kontakt wieder erneut aufgebaut wurde, er immer wieder schrieb und nicht locker gelassen hatte. Meine anhängliche Art, macht irgendwie immer alles kaputt -.-

18.05.2019 14:31 • #4


E
Zitat von Herzschmerzz:
Ich will auch keine Beziehung mehr aber ich will ihn auch nicht verlieren.


Und was willst Du nun? Das weisst Du doch selbst nicht, findest es aber seltsam, wenn der Andere das auch so sieht?

18.05.2019 14:36 • #5


Herzschmerzz
Zitat von AlexH:

Und was willst Du nun? Das weisst Du doch selbst nicht, findest es aber seltsam, wenn der Andere das auch so sieht?



Ich meine, so wie er sich jetzt verhält, ja, da hat er recht, dass es kein Sinn macht eine Beziehung zu führen. Ich würde eine führen, wenn er auch dazu bereit ist. Ich akzeptiere es natürlich dass er keine Beziehung will. Ich möchte ihn grad einfach nur sehr gerne treffen und mit ihm reden. Weil es irgendwie so blöd gelaufen ist als ich ihm diese Vorwürfe gemacht hatte. Zwar hab ich mich entschuldigt aber halt nur über WhatsApp. Traue mich aber nicht ihn erneut anzuschreiben

18.05.2019 14:46 • #6


E
Zitat von Herzschmerzz:
aber halt nur über WhatsApp.


Tja...die Sprache gibt es, um zu reden....

Und wenn Du selbst erkennst, dass er ja eigentlich Recht hat...was erwartest Du denn jetzt von ihm?

18.05.2019 14:48 • #7


Herzschmerzz
Zitat von AlexH:

Tja...die Sprache gibt es, um zu reden....




Ich ziehe das ja auch vor, ich hatte ihn ja angerufen am Mittwoch Abend aber da war er gerade noch arbeiten. Und dann hatten wir spät abends geschrieben. Woraufhin er meinte dass ich nicht nerve aber alles was darum geht, seine Aufmerksamkeit beeinflusst oder so wenn ich es richtig verstanden habe... Sprachbarrieren sind schon sch. manchmal...

18.05.2019 14:50 • #8


E
Wie wärs denn wenn Du es jetzt mal etwas lockerer angehen würdest? Ich habe den Eindruck, dass Du sehr krampfst. Und dass Du erwartest, das muss nun endlich was werden

18.05.2019 14:54 • #9


Herzschmerzz
Zitat von AlexH:
Wie wärs denn wenn Du es jetzt mal etwas lockerer angehen würdest? Ich habe den Eindruck, dass Du sehr krampfst. Und dass Du erwartest, das muss nun endlich was werden



Ja, ich glaube ich habe zu sehr gekrampft. Ich verstehe auch dass es ihn vielleicht genervt hat. Ich glaube aber auch nicht dass ich ihm so egal bin was meinst du, soll ich nach einem Treffen fragen, oder noch etwas abwarten ne Woche oder so?

18.05.2019 15:02 • #10


E
Du kannst ihm ja sagen, dass Du ihn gerne sehen möchtest, Aber nicht eingeschnappt sein, wenn er nein sagt

18.05.2019 15:05 • #11


Herzschmerzz
Zitat von AlexH:
Du kannst ihm ja sagen, dass Du ihn gerne sehen möchtest, Aber nicht eingeschnappt sein, wenn er nein sagt



Hab nur Panik dass er vielleicht sich eingeengt fühlt, wenn ich ihm jetzt nach drei Tagen frage ob wir uns treffen können. Weil er ja alleine sein wollte. Aber ich glaube das hängt noch wegen dem Gespräch von Sonntag zusammen, weil ich manchmal so emotional reagiere. Wahrscheinlich ist er damit überrumpelt... Danke für deine Antwort

18.05.2019 15:08 • #12


E
Dann warte mal eine Woche ab. Warum hast Du denn die Neigung so zu krampfen. Ich glaube ja, dass darin das Problem liegt

Wie alt seid ihr denn?

18.05.2019 15:10 • #13


Herzschmerzz
Zitat von AlexH:
Dann warte mal eine Woche ab. Warum hast Du denn die Neigung so zu krampfen. Ich glaube ja, dass darin das Problem liegt

Wie alt seid ihr denn?



Wir beide sind 26

Ich weiß nicht, ich habe halt schlechte Erfahrungen gesammelt und werde immer so anhänglich, wenn ich jemanden gut finde. Und ich verliebe mich eigentlich nicht so schnell oder so. Und ich hatte ja letztes Jahr schon Kontakt zu ihm und dann hatte ich es leicht abgebrochen und er hatte sich ja trzdm immer mal wieder gemeldet, bis wir wieder mehr Kontakt hatten und das jetzt seit Anfang März wieder. Also seitdem treffen wir uns regelmäßig. Am Sonntag hatte ich glaub ich erwartet dass er sagt, dass wir den Kontakt nicht abbrechen sollten. Aber er hats einfach hingenommen. Klar er meinte wenn es dein Wunsch ist... naja dann kamen meinerseits Vorwürfe und dann wieder die Entschuldigung. Er denkt sich bestimmt auch Was bei mir verkehrt ist

18.05.2019 15:15 • #14


E
Zitat von Herzschmerzz:
Und ich verliebe mich eigentlich nicht so schnell oder so


Doch...Eigentlich schon. Kann es sein dass Du auf Rettung hoffst? Du solltest Dir erst mal über Dich selbst klar werden.

18.05.2019 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag