6

Freundin fragt sich plötzlich ob es noch Sinn macht

S
Hallo ihr lieben,

ich bin M22 und habe gerade meine Ausbildung beendet und meine Freundin ist 19 und ist mitten in der Ausbildung. Wir sind seit 10 Monaten zusammen.

Unsere Geschichte:

Sie war vor 3 Jahren meine beste Freundin, wir waren schonmal zusammen aber ich war einfach zu doof um zu erkennen, dass sie nicht immer nur Zeit für mich haben kann, sondern auch mal Ihre Ausbildung ernstnehmen muss. Ich trennte mich damals und habe schnell gemerkt das es ein großer Fehler war...

Jedenfalls sind wir im November 2014 exakt 1 Jahr nach der Trennung wieder zusammengekommen, da wir beide nie voneinander loslassen konnten.

Wir waren bis vor kurzem ein sehr glückliches Paar, der S. war der beste meines Lebens was sie genau so sah. Aber leider läuft im Bett seit 2 Monaten nichts mehr. Ich sprach sie mehrfach drauf an und sie meinte sie hätte Schmerzen.

Sie leidet an einer Skoliose (Krümmung der Wirbelsäule) und das ganze sei laut Ihr in letzter Zeit schlimmer geworden. Jedenfalls habe ich das zwar verstanden, aber habe auf eine Zurückweisung nur gestöhnt... dies hat sie denke ich in den falschen Hals bekommen.

Nun dachte ich, dass wir in einem großen Tief sitzen aus dem wir langsam nur wieder rauskommen.

Ich mache für meinen Schatz alles damit sie glücklich ist, stelle meine Interessen in den Hintergrund aber habe auch irgendwo mein eigenes Leben weit in den Hintergrund gestellt...was mir nicht unbedingt etwas ausmacht weil ich sehr gerne Zeit mit ihr verbringe... Ihr macht es aber etwas aus..

Letztes Jahr als ich noch Azubi war kauften wir uns unser erstes gemeinsames Bett, und unser gemeinsames Dachgeschoss in meinem Elternhaus ist ebenfalls seit einem halben Jahr in Planung. Im Winter soll es losgehen...

...nun aber hatte ich eine schlaflose Nacht weil ich Angst hatte sie zu verlieren, und habe ihr einige Nachrichten geschrieben in denen ich meine Sorgen schilderte...

Dazu muss ich sagen, dass sie sehr temperamentvoll ist und schnell schlecht gelaunt ist.
Ich machte ihr regelmäßig Komplimente wie wunderschön sie ist, da sie leider ein nicht ganz so starkes Selbstbewusstsein hat.
Heute schrieb ich sie an, dass ich sie sehr liebe. Darauf kam nur ein: aha

ich fragte sie was los ist und sie antwortete nicht und meinte dann auf meine frage, ob sie sich trennen will, dass es doch keinen sinn mehr macht.

Ich dachte es wäre alles gut und es wäre nur ein Tief... aber sie meint ich mache sie fertig...

Ich kümmere mich immer sehr liebevoll um sie und ich habe angst, dass ihr das zuviel wurde...

Jetzt stehen wir auf der Kippe zwischen zusammenbleiben und Trennung, und ich weiß nicht mehr weiter .

Mir geht es sehr schlecht... ich kann nichts essen und musste mich vorhin auch übergeben...

Ich weiß nicht mehr weiter... ich habe sie an unser großes Vorhaben mit dem Dachgeschoss erinnert... aber sie meint ich würde das jetzt nur benutzen, um sie festzubinden...

Es gab damals als wir getrennt waren einen Zwischenfall mit einem ehemaligen guten Kumpel von mir, welcher mein Vertrauen in sie sehr zerbrochen hat... jetzt fast ein Jahr später kann ich ihr wieder zu 100% Vertrauen... habe ihr das aber heute erst gesagt... einfach weil ich Angst hatte das sie dies Ausnutzt...

Wir beide sind ein Super Team, sie redete immer davon das sie mich schon immer wollte und während wir getrennt waren sagte sie immer zu meinem besten Kumpel, wie sehr sie mich doch liebt...

ich weiß nicht mehr weiter... ich hoffe ich konnte euch meine Situation etwas verdeutlichen... ich bin total aufgebracht und bekomme nur schwer einen anständigen Text zustande...

Bitte helft mir... ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll...

07.09.2015 17:51 • x 1 #1


Dumbledore
Warum macht es denn ihrer Meinung nach keinen Sinn mehr? Also was, meint sie, läuft gerade falsch?
Dass du deine Interessen hinten anstellst, sie vielleicht etwas zu sehr betüddelst und so?

07.09.2015 19:00 • x 1 #2


A


Freundin fragt sich plötzlich ob es noch Sinn macht

x 3


M
Guten Abend sentinel261,

kann es sein, dass Du sie gerade ein wenig erdrückst, ihr die Luft zum Atmen nimmst?
Gönne dem Mädel mal ein wenig Ruhe und Zeit für sich.
Wenn Du sie weiterhin mit Nachrichten bombardierst, dann erreichst Du NICHT das von Dir Ersehnte. Pack das Kuschelhandy, Smartphone mal zur Seite, oder in den Küchenschrank, verlasse die Wohnung für einen strammen Spaziergang. Aber bitte nicht in ihre Richtung. Oder Du setzt Dich auf Deinen alten Drahtesel und besuchst mal wieder einen alten Freund/Kumpel. So, ganz spontan. So, wie wir Alten (bin Jg.69 u Ossi) das früher gemacht haben.

Du darfst bei all Deinen Beziehungen niemals eigene Freundschaften schleifen oder einschlafen lassen. Das ist ein Fehler und macht Dich in den Augen Deines Partners uninteressanter. Du stehst ja dann ständig zur Verfügung... und irgendwann kann man das sorgenvolle Gesicht des Gegenüber und das ständige Sich-rechtfertigen-müssen nicht mehr ertragen.

Gehe bitte erstmal auf Abstand. Ihr und Dir zuliebe.

Liebe Grüße sendet Dir Tempi

07.09.2015 19:18 • x 1 #3


S
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Sie ist der Meinung ich würde sie festbinden wollen und wir haben nun gerade mal seit 3-4 Wochen diese Krise, und ich finde, dass eine Krise eine Lernphase/Wachstumsphase für eine Beziehung ist. Ich bin aber eigentlich so wie immer bzw. suche immer die selbe Menge an Nähe zu ihr.

Sie hat in letzter Zeit wenig mit Freunden gemacht und mittlerweile ist sie wieder mit einer ehemaligen Freundin befreundet, über welche sie sich bei mir immer ausgelassen hat und sie eigentlich nicht leiden kann.

Sie sagt das es vielleicht nicht die wahre Liebe ist, und dass sonst nicht soviel schief laufen würde.
Diese Worte kommen urplötzlich und ich habe Angst, dass sie unter Einfluss von diesem Mädchen steht, welches ganz offensichtlich nicht weiter als von Tapete bis Wand denken kann.
Meine Freundin ist leider leicht beeinflussbar auf das was ihre Freundinnen zu ihr sagen, wenn wir mal Streit haben oder in dieser Krise wie jetzt stecken.
Ich bin aber der Meinung, dass selbst die größte Liebe ihre Krisen überwinden muss.

Das ich mich unattraktiv mache indem ich Freundschaften in den Hintergrund stelle, habe ich leider spät erkannt und werde das sofort abstellen.

Ich nehme ihr tatsächlich etwas die Luft zum atmen, aber einfach nur weil ich bisher immer der selbe war und sie das NIE gestört hat, sie regelmäßig zum Essen eingeladen habe, welches sie aber meist ablehnte weil wir kein unnötiges Geld ausgeben müssen.

Ich rede hier nicht nur von meiner Freundin, welche ich über alles liebe, sondern auch von meiner besten Freundin gleichzeitig...

Die Hauptkriterien sind denke ich, dass ich auf eine Zurückweisung im Bett eben nicht immer richtig reagiert habe. Meist habe ich sie danach sofort in den Arm genommen und sie gestreichelt, weil sie das einfach sehr sehr liebt und ich glücklich bin wenn sie es ist.

Ich begann eigentlich erst mit dem Luft nehmen, als es s.uell bergab ging. Ich kannte das sonst nicht von ihr weil es immer sehr vertraut und leidenschaftlich zuging. Einfach Perfekt.


Ich arbeite auch im Schichtsystem sodass wir uns oft nur am Wochenende sehen.
Während meiner Ausbildung musste ich immer einmal im Monat für 1 Woche verreisen. Ihr kamen jedes mal die Tränen weil ich gehen musste, und dass ist kein halbes Jahr her, und jetzt aufeinmal nehme ich ihr die Luft?

Mit meinem Latein bin ich leider am Ende... aufgeben ist aber keine Option... ich hoffe ihr habt weiterhin so tollen Rat.

Vielen Dank..

07.09.2015 19:42 • x 1 #4


M
Du siehst doch schon sehr KLAR.

Und Schichtarbeit kenne ich auch, das schlaucht... und die wenige Zeit, die einem bleibt, da soll dann alles perfekt sein.

(..mit der fehlenden Luft zum Atmen .. fühlte ich mich an früher erinnert, wo auch mal jemand alles f m aufgegeben hatte. Es war beklemmend. Ist ungesund.)

Lass sie sich ihre Freunde selbst aussuchen. Sage mir, mit wem Du gehst, und ich sage Dir, wer Du bist.

Verzweifle nicht. Laufe ihr jetzt nicht hinterher. Pflege Dich und Deine Person, Dein Ego Deinen Körper.
... und lass sie erstmal machen

NICHT STALKEN bitte!

Gute Nacht Großer! Du schaffst das.
Tempi

07.09.2015 20:07 • x 1 #5


S
Ich habe nur Angst das sie so um den Finger gewickelt wird, dass sie mich letztendlich doch sitzen lässt.

Ich weiß das sie mich sehr und von ganzem Herzen liebt, aber diese Liebe ist eben unter einem Haufen mit Streitereien und Unverständnis dem Partner gegenüber begraben.

07.09.2015 21:26 • #6


J
Hier noch mal der Maulkorb:

Was passiert Dir, wenn sie Schluss macht?

Da mussten wir alle schon einmal durch.
Und dieses Forum hilft ungemein, und Sport, und Deine Arbeit! (viele haben gar keie mehr), Hobbys, Deine Familie, Freunde... Kumpels

Hier kann man schon Vieles nachlesen. Z.B. Dein und mein Thema Loslassen.

Gute Nacht wünscht Tempi

07.09.2015 21:35 • #7


S
Hey,

es sind einfach nur Kleinigkeiten... Innerhalb von 3 Wochen kriegt man eine glückliche Beziehung wegen derartigen kleinen Dingen doch nicht kaputt...

Da ist irgendwas faul...

Ich probiere auf Abstand zu gehen, kleide mich am Wochenende mal neu ein und hoffe das sie sieht was sie im Falle des GAU verliert...

Rumsitzen und kampflos rumsitzen macht es nicht gerade einfach, weil ich sie sehr liebe.
Aber wem ging das noch nicht so.

Ich möchte mich für die Tipps bedanken und fühle mich gleich besser, wenn ich weiß das andere gute Tipps parat haben. Denn ich selber bin mittlerweile ziemlich ratlos.

Danke...

07.09.2015 22:12 • #8


J
Ich glaube auch, das da was faul ist.

Ich war nicht mutig genug, es Dir um die Ohren zu hauen. Ich glaube, dass ist das Letzte, was man dann noch hören und lesen möchte.

Tue nichts Unüberlegtes. Bewahre die Ruhe. Denke an Deine Zukunft.

Das wird schon. Entweder mit ihr oder einer Anderen. (mir fallen die Augen zu)

07.09.2015 22:45 • #9


S
Hey,

danke für deine späte Antwort, und Danke das du so rücksichtsvoll bist. Ich fragte sie ob sie sich neu verliebt hat, aber sie sagte:.nein wirklich nicht

Ich sagte das ich ihr glaube und vertraue, und dafür bedankte sie sich.

08.09.2015 00:37 • #10


J
?

Abwarten. Tee trinken. Sich vermehrt/verstärkt um sich selbst kümmern.
Familienbande + Freundschaften pflegen - mache ich jetzt auch.

Einen schönen Tag für Dich. Bleibe gesund.
Liebe Grüße vom alten Tempi

08.09.2015 09:19 • #11


S
Huhu,

ja das abwarten ist nicht ohne.

Mein bester Kumpel fliegt am Sonntag für eine Woche weg und dann ist einfach mein Hauptgesprächspartner auch weg...

Noch sind wir zusammen aber seit gestern haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen und uns seit dem letztem Augustsonntag nicht mehr gesehen, wo ich sie und meine Schwiegereltern zum essen eingeladen hatte.

08.09.2015 11:34 • #12


S
Dazu muss ich noch sagen, dass sie übers Wochenende sehr krank war und es ihr bis heute nicht sehr gut geht wie sie sagte.

Sie wohnt noch zuhause und wollte nicht das ich vorbeikomme, weil es allesamt im Haus erwischt hatte..

08.09.2015 11:38 • #13


J
Guten Tag,
.. mehr als Deine Hilfe anbieten, kannst Du aktuell auch nicht machen.

Ich habe tatsächlich vor 2 u 3 Monaten auch einmal von meinem Schatz Hilfe angenommen. Tut gar nicht weh, und er fühlte sich auch gar nicht ausgenutzt. Ich kam einfach nicht aus dem Bett raus, musste mich, wie Du gestern, ständig übergeben..
Er hatte am WE einfach meinen Job übernommen. Anschließend ist er noch gegen Mitternacht zu mir gekommen u wollte abrechnen. Und Selbstgekochtes hatte er auch noch dabei. Schonkost.
Dafür liebe ich ihn!

08.09.2015 14:45 • #14


S
Hey,

gestern meldete sie sich bei mir und meinte, dass sie nächstes Wochenende auf einer Veranstaltung bei uns hier in der Stadt ist, und dieses auch mit ihrer besten Freundin verbringen wird da sie die Woche darauf zum studieren längere Zeit verreist.

Ich fand es erleichternd etwas von ihr zu hören auch wenn der ton etwas sehr respektlos rüberkam...

09.09.2015 14:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag