6

Freundin fragt sich plötzlich ob es noch Sinn macht

J
Hallo Sentinel,

ja, der Ton macht die Musik.

Wenigstens hat sie ein Lebenszeichen von sich gegeben.

Falls sie Dich noch fragt, ob Du auch zum Fest kommst, ob ihr Euch seht..., wie reagierst Du? Wäre das was für Dich? Oder ist man dann fünftes Rad am Wagen, weil sie eigentlich mit einer Freundin dorthin will.
Ist echt traurig.

Liebe Grüße

10.09.2015 14:37 • #16


C
Hallo Sentinel,

aus meiner Sicht denkst du einfach zu viel. Du bist ein sehr verkopfter Mensch.

Als ich deine Beiträge gelesen habe, hatte ich sofort das Gefühl, dass du deiner Freundin nicht genug Freiraum gelassen hast. Ebenso hast du dich selbst eingeengt.

Du brauchst mal wieder einen freien Kopf, wie mir scheint. Mach was mit deinen Jungs, mach einfach das, was dir Spaß macht - und zwar ohne sie.

Auch ein wenig Kontakt zu anderen Frauen kann hier sicher nicht schaden. (bisschen reden, vlt sogar flirten, bitte nicht falsch verstehen!)

Du musst dich erst wieder gut fühlen, bevor du andere mit deiner guten Stimmung anstecken kannst.

10.09.2015 15:12 • #17


A


Freundin fragt sich plötzlich ob es noch Sinn macht

x 3


S
Hallo ihr Lieben,

ich fragte sie heute wegen einer Geburtstagsfeier auf welcher wir gemeinsam eingeladen sind. Sie sagte nur kurz und knapp das die keine Zeit hat.

Darauf fragte ich ob wir nicht mal vernünftig reden wollen.

Und sie sagte zu mir, dass sie keine Zeit hat und wir den Punkt auch nächste woche setzen können.

Sie möchte Schluss machen und hat es schon zur Hälfte getan... Ich bin unendlich traurig... Sie sagt das sie keine liebe mehr hat...aber da wir dieses Szenario schonmal hatten obwohl sie sehr wohl noch sehr viel liebe zu mir hatte, kann daran nicht so richtig glauben.

Ich denke sie wird von einer Freundin beeinflusst und weiß momentan nicht so richtig was sie an mir hat... Denn ich höre da nicht sie sprechen...das ist ein ganz anderer Mensch der da für sie redet...
So kenne ich sie nicht und von heute auf morgen passiert so etwas nicht...

Ich finde in einer Beziehungskrise wächst man...man vergräbt die Liebe unter einem Haufen von Streit und Anschuldigungen.... Das versteht sie aber nicht...

Bitte gebt mir einen Rat... Ich möchte dieses Mädchen nicht aufgeben, denn ich weiß das wir beide etwas großes sind, weil wir häufig über träume und wünsche sprachen, und diese Liebe einfach nur etwas besonderes war...

Ich bin am verzweifeln und weinen und hoffe so sehr auf einen guten Rat von euch... Wie kann ich ihr dieses Hirngespinst austreiben... Wie kann ich diesen Einfluss stoppen... Das steckt da ganz eindeutig dahinter...

Sie ist die liebe meines Lebens... Und da war ich mir trotz allen Umständen von Anfang an bis zu diesem Moment sicher...

Vielen Dank an euch... Ich bin sehr dankbar für euren Rat...

11.09.2015 01:55 • x 1 #18


Z
Du redest viel von dem schlechten Einfluss der Freundin und dass deine Freundin sich da viel von annimmt. Das mag ja auch sein. Aber wenn eure Beziehung Super wäre und die Gefühle im Moment stark genug, könnte diese Freundin dein Mädchen gar nicht so sehr beeinflussen. Sie hat vielleicht Gedanken angeregt und unterstützt sie in diese Richtung, aber deine Freundin lässt es ja auch zu. Das musst du akzeptieren. Sie trifft ja immer noch ihre eigenen Entscheidungen. Da wäre ich mir schon zu schade für, wenn sie nicht auch gegenüber anderen für dich aufsteht. Verstehst du, wie ich das meine?

Ich denke, wie mehrfach angemerkt, dass du auf freundlichen Abstand gehen solltest. Sie braucht gerade einfach mal ihre Zeit und hoffentlich erkennt sie dann auch wieder, dass du ihr fehlst und was sie an dir hat. Das kannst du aber nicht beschleunigen und es bringt gar nichts sie davon überzeugen zu wollen und ihr ständig aufzuzeigen, wie sxhön es mit euch war. Du liebst sie, also lass ihr einfach etwas Freiraum.
Ich an deiner Stelle würde ihr einen liebevollen Brief schreiben, dass du sie liebst und sie an deine Seite wünschst und auch hoffst, dass ihr den gemeinsamen Weg weitergeht. Dass du aber auch weißt, dass sie erstmal ihren Freiraum braucht und du ihr diesen auch gewähren möchtest. Da kann sie selbstverständlich auch was mit ihrer Freundin machen.
Ich glaube, so wie du es schilderst, dass sie sich dann auch bald wieder bei dir melden wird.
Du solltest dich aber auch ganz ehrlich fragen, ob eure Vorstellungen von Nähe in der Beziehung auf Dauer auch kompatibel sind. Manche Leute verlieren sich halt gerne in der Beziehung und geben alles andere auf. Andere verbringen gerne auch mal Zeit getrennt und möchten auch alleine Freunde treffen und was unternehmen. Wenn das grundsätzlich nicht bei euch passt, wird es immer wieder zu Schwierigkeiten führen. Man kann hier nur bis zu einem gewissen Grad Kompromisse eingehen und auch du dich nicht auf Dauer immer nur zurücknehmen um sie zu halten. Aber das nur als kleiner Denkanstoß.
Das wäre so mein Rat;)

11.09.2015 05:40 • #19


S
Danke für den Rat zoe...

Hoffnung baut mich auf und ich muss dazu sagen, dass sie sich schon immer viel hat reinplabbern lassen... Dazu kommt eine gewisse Art von Naivität und schwupp.

Diesen Stress den es zu überwinden gilt, der wurde durch anderen Einfluss nurnoch schlimmer gemacht als er eigentlich ist. Bis vor 12 Tagen sagte sie mir noch wie sehr sie mich liebt und das sie nur mich liebt, und nur das zählen würde
Ich war glücklich über ihre Worte.

Ich kann mir nicht vorstellen das nach dieser kurzen Zeit plötzlich keine liebe mehr da sein soll? Ich denke diese ist vergraben und einen großen Teil davon redet oder lässt sie sich einreden...das kann sie sehr gut...


Ich habe kaum geschlafen und mir geht es furchtbar dadurch.

Ich habe gestern noch alte schöne Erinnerungen in ihr hochgeholt wie es scheint.

Vielleicht regt es das nachdenken zusätzlich an.

Sie wollte sich dann nächste Woche wegen austauschen von Sachen treffen... Ich weiß nicht wie genau ich da rangehen soll... Ich dachte an ein schönes Bild von mir mit kurzen Worten wie z.b. In Liebe Für schwere Zeiten oder so etwas...und vielleicht noch den Brief dazu. Ich habe aber auch angst das sie dann denkt ich wäre eh immer verfügbar...

Sie sagte auch, dass sie mich als Freund nicht verlieren will, ich aber diese Freundschaft niemals akzeptieren kann und das habe ich ihr damals schon gesagt..das würde ich nicht verkraften.

Für das treffen werde ich mich neu einkleiden und einen anderen, neuen Mensch präsentieren.

Es ist noch nicht vorbei... Sie bedeutet mir so viel

11.09.2015 08:33 • #20


S
Hey ich nochmal.....

als ich diese gemeinsame Erinnerung gestern in ihr erweckte, schrieb sie plötzlich auf mich los wie verrückt als ich mal fünf Minuten nicht antwortete und da kam gleich sowas wie :bist wahrscheinlich bei der und der... Das klingt für mich nach Angst und Eifersucht und wo Eifersucht ist da herrscht meiner Meinung nach auch Liebe...
Ich war noch nie Untreu, habe ihr immer gesagt und gezeigt das es nur sie für mich gibt und so gut wie keine weiblichen Bekanntschaften gehabt...

Was ist denn eure Meinung dazu...? Ich denke da ist noch viel liebe vorhanden...

11.09.2015 09:33 • #21


J
Moin Sentinel,
ich habe jetzt nur Deinen Text von 1:55 Uhr gelesen.
Falls Du noch Wert auf meine Meinung dazu legst... meine Antwort findest Du unter der KategorieGedichte Zitate, Eure Lieblingssätze, Sprüche Aphorismen.
Ein ruhiges Wochenende wünscht Dir
Tempi
... und alles Gute für die Zukunft

11.09.2015 10:30 • #22


N
Hey,
ist natürlich echt traurig, dass deine Beziehung so verläuft. Mir kommt es allerdings so vor, als ob sie dich zum Schluss machen provozieren will, weil sie es selbst nicht tun will!

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich da nicht zu sehr reinzusteigern... du engst die richtig ein! Mach ihr auch keine Geschenke oder sonst was, das macht es nur noch schlimmer! Kann dir nur empfehlen ihr etwas Ruhe zu lassen...Auch nicht mit irgendwelchen Zukunftsplänen oder sowas zu bombardieren. Wenn ihr euch trefft, dann kann ich dir nur empfehlen möglichst neutral zu bleiben und versuchen auf keinen Fall zu weinen (das kommt bei Frauen sehr unattraktiv rüber).

Ich (M 27) hab bereits 3 Trennungen hinter mir und die erste war auch die schlimmste... aber es ist wirklich kein Weltuntergang... wenn es wirklich vorbei sein sollte, dann lenk dich ab, mach sport, such dir ein Hobby, Freunde etc.
Wenn sie keine Gefühle hat, dann kannst DU da nichts mehr machen, außer sie gehen zu lassen.

Wünsch dir alles Gute! Wird schon

11.09.2015 11:03 • #23


C
Hey Sentinel,

deine Texte lesen sich so, als wärst du geradezu abhängig von ihr. Das ist in meinen Augen wirklich nicht gut. Das ist ja fast sklavisch.

Natürlich ist eine Trennung schwer, vor allem wenn es sich dabei um eine Partnerschaft handelt, von der man sich sehr viel erwartet hat.

Doch große Erwartungen können auch zu großen Enttäuschungen führen.

Wann hast du denn das letzte Mal etwas für dich gemacht und nicht für sie? Was ist mit dir und deinen Freunden?

Du hast im Prinzip nur Arbeit und sie? Wenn du daran nichts änderst, wird das nichts mehr!

Gib ihr wieder Luft zum Atmen, ist mein Rat. Und versuche, dich selber wieder auf die richtige Bahn zu bringen!

Geh raus und mach was! Lenk dich ab! Daheim bleiben und sich selbst bemitleiden, bringt dich nicht weiter.

11.09.2015 11:41 • #24


S
Hey,

ich freue mich über all die schnellen antworten und auf deine Hilfe lege ich selbstverständlich sehr viel Wert Tempi.
Ich bin sehr dankbar hier Hilfe gefunden zu haben.

Ich weiß das ich sie nicht bedrängen darf oder Pläne äußern kann. Ich melde mich momentan garnicht bei ihr.

Ich versuche nur sie zusätzlich zum nachdenken zu bringen indem ich ihr einfach zeige das ich ohne sie kann, mich neu kleide, mich einfach attraktiv mache, was mir natürlich extrem schwerfällt weil ich sie sehr liebe.

Eine Freundin von mir hat auch guten Kontakt zu ihr, und während ich gestern dort war zum reden, schrieb meine Freundin sie nach Wochen mal wieder an und betonte, dass es ihr nicht so gut ginge.

Sie weiß natürlich nicht das ich mir meine Probleme bei ihr von der Seele geredet habe.

Und sie möchte mal mit ihr reden und ihr eigene Erfahrungen schildern, weil sie einige Jahre älter ist und mehr Erfahrung hat.

Ich möchte der Sache gerne auf den Grund gehen und mit ihr zusammen an einem Strang ziehen damit wir diese Krise überwinden... Und meine gute Freundin kann ihr damit vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben...

Dieses Treffen nächste Woche ist die letzte Chance... Ich werde all meine Kraft dafür aufbringen... Und bis dahin lass ich sie inruhe und versuche mich irgendwie für sie interessant zu machen.

Die Liebe ist nicht weg... Das weiß ich ganz sicher.

Ich hoffe nicht das ich abhängig von ihr bin... Aber es fühlt sich so an weil ich viel für sie aufgegeben habe und was jetzt nicht mehr da ist.

Sie betonte aber, dass sie nicht will das ich mich ändere aber mit manchen Dingen kam sie nicht zurecht, und habe aus liebe zu ihr damit aufgehört.
Das stimmte sie glücklicher.

11.09.2015 12:03 • #25


S
Hallo ihr lieben,

es hat sich nun alles zum besten gewendet.

Sie sah mich zufällig als wir aneinander vorbeifuhren, und fragte wo ich hinfahren würde.
Ich sagte ihr, dass das doch egal wäre, zeigte ihr quasi die kalte Schulter.

Letztendlich hat mir die kalte Schulter ihr gegenüber ein plötzlich klärendes Gespräch, einige Entschuldigungen und ein richtig gutes Gefühl beschert.
Sie war völlig außer sich und hat das alles nicht so gemeint.

Vermutlich war das mal nötig.. es war zwar übertrieben aber hat uns beiden geholfen, die ganze Sache mit anderen Augen zu sehen.

Neue Kleidung kaufte ich mir trotzdem und sie war davon ehrlich sehr begeistert. Diesen Rat kann ich jedem nur ans Herz legen in so einer Zeit.

Alles hat sich zum besten gewendet und ich wollte euch allen für eure Ratschläge sehr danken.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

euer Sentinel

13.09.2015 01:28 • #26


J
Das freut mich außerordentlich Maus22. All the best..

14.09.2015 12:40 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag