Munich87
Gast
Heute brauche ich Rat und Meinungen von außen.
Meine Partnerin hat sich vor knapp einer Woche von mir getrennt. Ich habe sie zuletzt leider bedrängt und sie braucht nun Zeit für sich.
Sie hat ein sehr zeitintensives Hobby, was dazu führt das sie auch häufiger mal weg und das Kontaktniveau sehr niedrig ist. Das fiel mir immer sehr schwer, habe meine Fehler allerdings eingesehen. Es ging dabei nie darum ihr etwas zu verbieten.
Sie nimmt dies allerdings zum Anlass unsere gemeinsame Zukunft in Frage zu stellen.
Die Trennung fühlte sich nicht endgültig an. Wir haben ua. Händchen gehalten, sie ging mit ihrer Hand durch mein Gesicht, meinem Bart.
Das ist für mich etwas intimes, körperliche Signale die für mich nicht endgültig wirken.
Keine 24 Stunden später ruft sie mich an, fragt wie es mir geht, sagte mir das ich ihr nicht egal sei. Das Telefonat ging eine knappe halbe Stunde.
Zwei weitere Tage später hat sie mich kontaktiert und gefragt ob wir uns nächste Woche treffen wollen, einfach so und natürlich nochmal wegen der Trennung. Es wäre ihr wichtig.
Außerdem hat sie mich gefragt ob sie meinen Namen auf die Geburtstagskarte für ihre Freundin, wo wir eigentlich zusammen gewesen wären, schreiben soll. Das ist für mich sehr verwirrend.
Die Anzeichen sind für mich positiv, ich tu mich allerdings schwer damit es einzuordnen weil ich bei einem Treffen nicht noch mehr verletzt werden möchte.
Ich selbst melde mich nicht aktiv bei ihr, um ihr den gewünschten Raum zu geben und damit zu signalisieren das ich meine Fehler verstanden habe und besser machen möchte, ich reagiere also lediglich.
Ich würde mir wünschen das es vielleicht Einsicht gibt, das die Trennung überhastet war. Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren und vielleicht hat ja jemand einen passenden Rat.
Vielen Dank.