ise1971
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Kurz zu mir - 2010 erfuhr ich, dass mein Ex-Mann mich betrügt-2011 dann die Trennung.
Übers Internet lernte ich recht schnell einen neuen Mann kennen-wohl viel zu früh?
Das erste Date-ein Traum. Wir verstanden uns sofort, es war alles perfekt ( zu perfekt?).
Schon Mitte 2012 zog er dann bei mir ein ( viel zu zeitig? ).
Zu Beginn kam er auch super mit meinen beiden Töchtern - damals 11 und 17 ) aus - er gab sich echt Mühe und alles war genauso wie ich es mir immer gewünscht hatte...
Ich fand irgendwie nichts auszusetzen an ihm-selbst Dinge die mich früher gestört hatten wie Unordnung oder Barthaare im Waschbecken zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht...ich war total verliebt und wir verstanden uns einfach sensationell. Er hatte immer spannende Dinge zu erzählen, wußte extrem viel und holte mich irgendwie aus meinem Alltag ab.
Als er eine Weile hier wohnte fing er an ständig an meinen Kindern rumzunörgeln und verkaufte es mir aber so, dass ich etwas in der Erziehung falsch gemacht hätte. Und ich glaubte ihm irgendwie. Dann erklärte er mir was ich alles anders machen müsste...weniger arbeiten und dann wieder mehr und so weiter...
Ich denke ich hatte einfach keine Kraft neben meinem leider sehr lange andauerndem Scheidungskrieg auch noch zu Hause Konflikte auszutragen - vor allem wenn es um Kleinigkeiten ging. 2 Mädels in der Pubertät ... das ist ein harter Tobak.
Und dann fing er an davonzulaufen. Machte Schluß - kam zurück - machte Schluß - kam zurück.
Er sagte immer " Ich gehe damit Du Dir einen besseren Mann suchen kannst der auch mit Deinen Kindern klarkommt und Euch etwas bieten kann " Ich habe ihn nie vollgenörgelt, ihm immer Dankbarkeit gezeigt ( Freunde meinten mehr als gesund wäre ! ), ich habe ihm sehr deutlich gezeigt was er mir bedeutet und ich habe ihm immer gesagt " Ich liebe Dich und respektiere wenn Du gehen möchtest. Ich kann mich nicht ändern-meine Kinder erst recht nicht-dennoch können wir gemeinsam Wege finden und Kompromisse schließen, wenn Du möchtest" Diese Rückholaktionen hat er dankend angenommen.
Ich habe auch jedes Mal versucht die Fallstricke zu finden - habe mir angehört was diesmal der angebliche Grund war und habe zugesehen wie ich es verbessern kann. Oft meinte er aber, dass er mich so sehr liebt und meint, dass ich mit einem anderen Mann glücklicher wäre - kann mir das mal bitte jemand übersetzen ?
Das einzige was ich niemals ändern wollte waren meine beiden Töchter. Sie sind nicht respektlos - sie sind Teenager und Scheidungskinder. Sie haben versucht ihm gerecht zu werden-aber irgendwie ging das nie wirklich und irgendwann sind sie sich aus dem Weg gegangen.
Meine Tochter meinte mal " Mama-der ist einmal ein lieber kuscheliger Hund und dann wieder eine großer schwarzer böser Wolf "
Naja langer Rede kurzer Unsinn-nach gefühlten 50 Fluchtversuchen seinerseits und immer wieder Verständnis und Rücksicht meinerseits war der letzte große Cut im März diesen Jahres.
Worum es mal wieder ging? Keine Ahnung - er machte Schluß - ich akzeptierte und war fest davon überzeugt dass er es sowieso nicht ernst meinte und beschäftigte mich in der Zeit seiner Trotzphase einfach anderweitig-Treffen mit Freunden und meiner Schwester... und genau hier ging es dann los.
Ich wurde aufs Übelste beschimpft, er meinte ich hätte ihn nur ausgenutzt wie alle Weiber vorher schon-ihn nie geliebt-er hätte hier nur reingebuttert ( Ich zahle alles was Haus und Nebenkosten und Auto betrifft und er alle 2 Wochen den Wochenendeinkauf sowie eben so Einrichtungsgegenstände die man ggf. mitnehmen kann ). Er wurde laut, unsachlich und respektlos und sagte hinterher ich hätte alle Signale gesendet, dass schon der nächste am Start wäre.
Und ich habe Entschuldigungen gesucht-für ihn... war höflich und nett.
Und am nächsten Tag ging er einfach zur Tagesordnung über.... als sei nie etwas gewesen - obwohl er vorher schon allen Kram zusammengepackt hatte... völlig chaotisch in Kisten geworfen und in den Weg gestellt.
Ich habe versucht mit ihm zu reden, dass ich das wirklich nicht mehr möchte, dass eine Beziehung Respekt und vor allem irgendwie Aussicht auf Zukunft haben muss und dass ich ihm im Moment nicht vertrauen und mich somit nicht öffnen kann.
Ich bat ihm seine Sicht der Dinge zu schildern, damit ich verstehen kann...und habe vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen....
So wirklich reagiert hat er nicht darauf-hat nen Sonnenschirm gekauft und einfach weitergemacht.
Keine Aussprache - nichts... und über unserer Beziehung schwebte für mich ständig der Gedanke ... "Wann fällt es ihm wieder ein dass er sich trennen will"
Seit März kann ich mich nicht mehr öffnen-habe ständig dieses flaue Gefühl im Magen-dass der nächste "Anfall" schlimmer werden würde und trotzdem irgendwie die Hoffnung, dass es anders werden wird. Ich glaube schon, dass ich ihn noch liebe-da es mich aber immer wieder so derart verletzt hat, habe ich einen Schutzwall aufgebaut und konnte in der Zeit irgendwie nicht mehr so richtig fühlen - weder Wut, noch Trauer, noch Liebe... nur Müdigkeit und Trägheit.
Auch darüber habe ich versucht mit ihm zu reden-über meine Ängste, meine Probleme was diese unverbindliche Art mit mir macht....und alles was er gehört hat " Er wäre kein richtiger Mann und ohnehin macht es keinen Sinn mit uns" DAS habe ich so NIEMALS gesagt !
Am letzten Samstag war es dann wieder soweit-meine Tochter nahm eine Erdbeere aus dem Kühlschrank-er geht sie dafür an und ich habe ihm gesagt, dass ich das völlig überzogen finde...und ratet mal was passiert ist ? Ja-er hat mal wieder Schluß gemacht.
Komisch-ich fühlte mich zuerst erleichtert-vielleicht weil er mir eine schwere Entscheidung abgenommen hatte ? Und nun geht es los-er schreibt meine Freunde an wie verlogen ich wäre, er postet auf facebook ich wäre eine Betrügerin ( ich habe ihn nicht betrogen ! Ich hatte gar keine Möglichkeit-er kontrollierte mich ständig und ich habe es mit seinen schlimmen Erlebnissen entschuldigt) er hat mich gestern aus meinem eigenen Haus ausgesperrt und erst wieder reingelassen als ich mich auf diese albernen Spiele nicht eingelassen habe, er ist wütend und verzweifelt-das verstehe ich - aber warum verliert er so die Haltung? Hat er keinerlei Respekt mehr ? Kommt das daher, dass ich immer Verständnis hatte und irgendwie keine Grenzen aufzeigen konnte ?
Ich weiß, dass es ein Ende haben MUSS - dennoch sitzt da irgendwer in meinen Bauch und rumort und sendet Signale wie
" Aber diesmal wird es sich anders " oder " Der Arme der war doch immer so gut zu Dir" oder " Vielleicht habe ich ja doch etwas falsch gemacht"
und ich leide ...
Wenn er da ist - er wohnt noch hier - bin ich mir immer ganz sicher, dass es richtig und wichtig ist die Trennung die er ausgesprochen hat zu akzeptieren und dankend anzunehmen...wenn er auf Arbeit ist geht es bis Mittag gut und dann kommen die Zweifel.
Gern würde ich das mit biochemischen Reaktionen erklären-aber in dem Moment bekomme ich es ( noch ) nicht hin.
LEIDER....