Ex macht Schluss & hat gleich die nächste Beziehung

H
hallo ihr da draußen

mir geht es auch nicht gut mein ex freund hat mich vor 2 wochen rausgeworfen und hat zu mir gesagt das er mich nicht mehr liebte und jetzt habe ich erfahren das er direckt in die nächste beziehung gehüpft ist und ich liebe ihn noch ich denke ständig an ihn und ich vermisse ihn auch so sehr wenn ich von mir aus sagen könnte würde ich ihn nach einem jahr auch sehr vermissen weil er meine große liebe ist.. eigendlich müsste ich ihn hassen weil er einfach zu einer anderen gegangen ist und hat mich eiskalt wie ein Spielzeug ausgetaucht wie sehr würde ich nochmal in denn arm nemen, und ihn sagen das ich ihn liebe oder sein lachen sehen einfach bei ihm sein aber er liebt jetzt eine andere und das tut sehr weh aber ich würde meinen Ex patner genau so nach einem jahr vermissen und an ihm denken mein ex freund war so hart zu mir hat mir sogar eine sms geschrieben wo drin stand das er jetzt eine neue an seiner seite hat und ich soll ihn erst mal in frieden lassen da brach eine welt für mich zusammen weil ich gehoft habe das er zu mir zurück kommt jetzt muss ich mit ansehen das er alles mit dieser frau macht was er vor ein monat mit mir gemacht hat ich kann es nicht ertragen aber ich weis jetzt das er nicht wieder zurück kommt es tut einfach nur weh wir haben so viel gemeinsam gemacht und jetzt ist alles vorbei ich habe Angst das ich überhaubt kein lebenswillen mehr habe wieso hat er mir das angetan ich habe immer alles für ihn getan

was soll ich blos tuen Manchmal schreibt er mir noch eine sms ihm macht es ja nichts aus mir zu schreiben er ist ja happy und fröhlich aber mir zereist es das herz wenn er mir dauernd schreibt es reist nur noch mehr wunden auf wie soll ich dann jemals über ihn hinweg kommen

was soll ich blos tuen?

08.03.2012 00:10 • #1


A
Hallo Hesta Sue,

ich glaube wir alle in diesem Forum können dir nachempfinden, wie du dich derzeit fühlst - als Verlassene, die noch liebt.

Als erstes, was du tun kannst: Absolute Kontaktsperre, schreib ihm, er soll sich nicht mehr bei dir melden. Und dasselbe gilt für dich - so unerträglich der Gedanke sein mag. Aber je mehr Kontakt, je mehr gefühlte/eingebildete Nähe zu deinem Ex-Partner, desto schwieriger wirst du dich lösen können, dein Leiden nur hinauszögern.

Dein Kopfkino und die Gedanken an das, was früher mal zwischen euch war, nun aber verloren ist, und daran, dass er schon eine Neue hat, wird dich quälen und noch lange verfolgen.
Trauer, Verzweiflung, Wut - die Gefühle wirst du haben und musst du auch zulassen. Versuche dich abzulenken, mit Freunden zu reden, den Kummer rauslassen, sei es hier im Forum, in einem Tagebuch, bei Freunden.

Ansonsten kann ich dir nur alle Kraft und Durchhaltevermögen wünschen, die es braucht, bis mit der Zeit der Schmerz nachlässt.

LG

08.03.2012 00:30 • #2


A


Ex macht Schluss & hat gleich die nächste Beziehung

x 3


M
Hallo Hesta Sue

Ich weis im Augenblick klingt das alles noch extrem schwer bis unmoeglich aber versuch immer daran zu denken das *du* fuer dich der wichtigste Mensch bist. Ich weis wie hart es ist ich stecke gerade in einer aenlichen Lage und wurde in Beziehungen davor auch betrogen.

Auch wenn es dir jetzt absurd vorkommt versuche dir immer wieder zu sagen das du ein wundervoller Mensch bist. Mach dein Lebensglueck nicht von anderen abhaengig. Erst recht nicht wenn sie so hinterhaeltig sind. Lasse nicht zu das diese Sache dein Ego kaputt macht.

Gerade jetzt wo die Liebe eines anderen fehlt ist es wichtig sich wieder selbst zu lieben.

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf das viele Menschen die heute eine Beziehung haben diese nicht verdienen. Der Partner ist eher eine Handtasche oder ein Armbanduhr. Etwas nettes zum rumzeigen. Aber wirklich zeit ueber die Konsequenzen des eigenen tuns nachzudenken haben sie nicht. Ein echter Mann wuerde die Frau mit der er Bett, Tisch und Leben geteilt hat nicht auf diese art abservieren. Selbst wenn man sich neu verliebt, was hart ist aber leider passieren kann, muss es nicht auf so eine art passieren.

Ich sag dir was. ER hat DICH nicht verdient weil DU grossartig bist und ER ne Wurst.

Und ich gebe Andy hier vollkommen recht. Kontaktsperre.

Nutz das Forum hier bist du nicht alleine

08.03.2012 01:25 • #3


J
Hallo Hesta Sue,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst, ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, mein Mannn ging am Montag nach 9 Jahren Beziehung zu einer anderen Frau.
Die Gefühle Jetzt bekommt sie, was ich nie mehr haben werde kenne ich nur zu gut und es tut so verdammt weh... Und leider habe ich bisher kein Mittel gefunden, das abzustellen - ich denke, es gibt auch keines.
Aber ich vertrau und hoffe darauf, dass diese Gefühle und der damit verbundene Schmerz irgendwann weniger werden und vielleicht mal ganz verschwinden.

Ablenkung kann zuweilen ganz gut helfen, mache irgendwas, um nicht immer deinen Gedanken nachhängen zu müssen. Ich persönlich putze in so Situationen meine Wohnung - du glaubst nicht, wie sauber es zur Zeit bei mir ist
Aber auch mit Freunden treffen, rausgehen, etwas gutes für dich tun - das sollte für dich jetzt Priorität haben. Ich werde nächste Woche zum Friseur gehen, mir vielleicht was nettes neues zum Anziehen kaufen... Das tut der Seele gut!
Ganz wichtig ist auch reden: Ich rede den ganzen Tag mit Freunden, die glücklicherweise alle ein offenes Ohr für mich haben - das hilft, mit der Situation klar zu kommen UND du bekommst vielleicht auch ein paar Denkanstöße von Menschen, die die Sache objektiv und ohne deinen Schmerz sehen.
Außerdem habe ich dieses Forum hier für mich entdeckt - es tut auch gut, mit Menschen zu schreiben, die genau wissen, wie du dich fühlst. Du wirst merken, du bist nicht alleine und irgendwann geht es einfach wieder besser.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit - es wird vorrüber gehen!

LG Julan

08.03.2012 08:58 • #4


H
danke ihr lieben ihr seit so gut und lieb

ja das ist momenttan sehr schwer für mich... und das schlimme ist er ruft mich einmal an und sagt das er jetzt eine neue frau hat und ich habe gesagt du weist wie ich mich fühle du weist das ich dich noch liebe und jetzt musst du mir noch mehr wunden aufreissen dann meinte er nur so oh das wolte ich aber nicht ich glaube er macht das extra wir waren ja im einen mottorad glub drin und jetzt macht er das alles mit ihr ich verusuche mich ständig abzulenken aber örgens wie bekomme ich das nicht auf die reihe jedes mal wenn ich raus gehe denke ich oh hier war ich doch mit meinem ex und so ich habe viel mit ihm gemacht er war mein ständiger begleiter und jetzt fühle ich mich so alleine und leer und wenn ich an meine seite schau steht er nicht mehr da und das macht mir richtig ansgt und dann vermisse ich ihn so sehr und freunde habe ich überhaubt keine ich hate mal eine beste freundin aber die ist weggezogen zu ihrem freund in die türkei haben kein kontackt mehr jetzt suche ich neue freunde mit denn ich mich austauchen kann danke andy danke julan und marht ihr seit so lieb

08.03.2012 11:01 • #5


L
Hi Hesta Sue, das sind leider die grausamen Gefühle, die man nach einer Trennung hat. Angst vor dem Alleinesein, Angst, nichts mehr zu schaffen.
Jedoch wird es mit der Zeit besser werden, Du darfst Dich einfach nicht hängen lassen.
Er ist gemein, wenn er Dich anruft und solche Sachen sagt. Du weisst ja dann auch, was zu tun ist: nicht abnehmen, auf nichts reagieren.
Das hilft sehr, Du wirst sehen!

08.03.2012 11:12 • #6


H
danke lady dai für die liebe anwort

ja du hast recht ich muss es örgend wie schaffen auch wenn es so schwer für mich ist und manchmal denke ich das mein verstand mich runter zieht denke ständig was er jetzt blos mit dieser neuen frau macht und das er das alles nicht mehr mit mir macht=( und das er mir solche sachen sagt am handy finde ich echt schei. vom ihm er sagt auch das er sie liebt und so und das tut mir so unedlich weh =( das merkt er garnicht und tut so ob ich nie da gewessen wäre ob ich bei ihm nie gewonnt hätte

08.03.2012 11:28 • #7


L
Ja das alte Kopfkino - einfach nur AUTSCH!

Mein Ex hatte auch die Angewohnheit, mir vorzuschwärmen, wie gut es ihm geht und wie happy er mit der Neuen ist.

Ich habe ihn dann jeweils einfach nur bemitleidenswert gefunden - zu mehr hat es bei mir nicht mehr gereicht.

Bezüglich Kopfkino hilft folgendes: meistens kommen diese Gedanken, wenn man alleine ist, daheim im Bett. Du musst Dich ablenken und ganz viele neue schöne Gedanken sammeln und dann abends daran denken. Z.B. toller Kinofilm, lustiges Outfit einer Passantin auf der Strasse, ein Buch, welches fesselt, etc.
Man übertölpelt sich sozusagen ein wenig selbst, das muss man üben. Aber es hilft.

08.03.2012 11:34 • #8


H
danke lady dai

das werde ich auf jeden fall versuchen auch wenn es mir schwer fällt ich versuche immer nicht dran zu denken aber es passiert von ganz alleine oder ich ich bekomme kein auge zu kann nicht gut einschlafen weil mir dann wieder gedanken dursch denn kopf schießen sonst lag er immer neben mir und jetzt liegt er neben eine andere

08.03.2012 12:05 • #9


A
Zitat von Hesta Sue:
mir geht es auch nicht gut mein ex freund hat mich vor 2 wochen rausgeworfen und hat zu mir gesagt das er mich nicht mehr liebte und jetzt habe ich erfahren das er direckt in die nächste beziehung gehüpft ist und ich liebe ihn noch ich denke ständig an ihn und ich vermisse ihn auch.. eigendlich müsste ich ihn hassen weil er einfach zu einer anderen gegangen ist und hat mich eiskalt wie ein Spielzeug ausgetaucht

aber ich weis jetzt das er nicht wieder zurück kommt

was soll ich blos tuen Manchmal schreibt er mir noch eine sms ihm macht es ja nichts aus mir zu schreiben er ist ja happy und fröhlich aber mir zereist es das herz wenn er mir dauernd schreibt es reist nur noch mehr wunden auf wie soll ich dann jemals

was soll ich blos tuen?


hallo hesta sue

dir ist bewusst, dass

1. er dich nicht mehr liebt
2. er schon eine andere hat
3. er nicht wiederkommt
4. es dir weh tut - wenn er schreibt

das sind tatsachen, so weh das jetzt auch tuen mag - das gilt es zu akzeptieren.

er wird dich auch nicht wie spielzeug weggeworfen haben, sondern schon länger unzufrieden gewesen sein und hat sich entschlossen, sich zu trennen. das ist sein gutes recht.

nicht fair ist es von ihm, dich einfach vor vollendetet tatsachen zu stellen. er hat sich gleich abgelenkt, damit der verlustschmerz nicht so heftig ist - vielleicht hatte er sie auch schon vorher an der angel und sie als sprungbrett gesucht.

halte jetzt dringend kontaktsperre ein, jeder kontakt wird dich noch mehr runterziehen und den schmerz vertiefen auch wenn der kontakt erstmal beruhigend wirken kann, das tief danach ist oft nur noch stärker.

kopfkino kannst du abstellen wenn du dich ablenkst, schöne dinge für dich tust, rausgehst, dich mit hobbys u.a. beschäftigst und wenn du dich in deinen körper spüren kannst, mit dir selbst in kontakt bleibenst im innen. dann kannst du nicht gleichzeitig auch denken und damit schenkst du deinem schmerz achtsamkeit, mehr will er gar nicht, dann vergeht er auch wieder.

es ist ein irrtum zu glauben nur weil ER nicht mehr da ist tut es so weh - er hat nur durch sein verhalten etwas in dir geweckt was vorher auch schon da war, jetzt bekommst du das nur viel stärker zu spüren. es hat nicht nur mit ihm zu tun.

lasse deinen schmerz zu, lebe ihn, nehme ihn an, fühle in deinen körper, dann geht er auch wieder weil er seinen sinn erfüllt hat und nutze die andere zeit des tages nur für dich, damit es dir besser geht.

alles gute!

08.03.2012 13:07 • #10


H
danke alena deine worte waren etwas hart aber es ist ja die warheit er er die frau schon voher an der angel hate weis ich nicht wir waren ja vor 4 noch zusammen und das war alles gut da war die frau noch nicht da er meinte auch dursch seine arbeit haten wir uns auseinder gelebt weil er nie zuhause war nur abends er hate einen stressigen job und wir haten dadursch sehr viel streit vielleicht hat es ihm nicht mehr gepsst ich weis es nicht denn grund hat er mir nie richtig gesagt jetzt hat er eine andere aber sowas tut mann nicht direckt in die nächste hübfen man solte der sache auch was zeit lassen aber für ihn war klar direckt in die nächste beziehung er hat sich ja auch selber enschuldig und ist auch über sein verhalten geschockt warum so schnell wieder in die beziehung er will ja immer für mich da sein und mir helfen wenn was ist aber es tut mir nicht gut weil ich immer noch gefühle für ihn habe und das mit dem melden macht er mit absciht ihm tut es ja nicht weh sich zu melden aber mir ich muss halt das beste drauss machen =( nur habe ich Angst wenn esmal ganz vorbei sein solte und ich drüber hinweg komme und ich ihn sehe habe ich ansgt das ich mich neu verliebe ihn ihn geht sowas?

08.03.2012 19:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag