Macht es gut

E
Hallo an alle und an einige besonders,

nachdem ich nun auch hier lernen musste, dass ich es jemandem - dem ich beinahe ein jahr lang vertraut habe - nicht mal wert bin, dass er  mich trifft, werde ich mich nun insbes. aus dem chat zurückziehen. Ich muss mir einfach eingestehen, dass dieser Weg hier nichts für mich Sensibelchen ist.

Warum ich das hier aufschreibe und nicht einfach fort bleibe ?
Um mich selbst unter Druck zu setzen und den Absprung zu schaffen,denn einige von euch sind mir sehr ans Herz gewachsen im letzten Jahr ......und ich muss jetzt schon wieder vor Sentimentalität weinen.


Vielleicht bin ich naiv.... ich wußte nicht, dass Liebe pragmatisch ist. Liebe.... ein großes Wort,werden einige sagen, für eine Nichtigkeit, einen Menschen der es nicht wert ist, ein Phantom..... ich verwende diesen großen Begriff hier einfach so wie er mir auf der Zunge liegt, weil aus meiner Sicht Liebe etwas einfaches ist und in so vielen zuwendenden Handlungen und Momenten zum Ausdruck kommt, die alle nichts mit der Großen Liebe zwischen 2 Menschen zu tun haben.....  Jedenfalls mochte ich diesen Internettisten sehr, ich spürte da irgendwie eine (drahtige ) Verbindung, ich wollte ihm etwas von mir durch den Datenwust hindurch zufließen lassen, das ist alles ... ich erzählte meiner Psychotante, dass ich zum erstenmal denke einfach akzeptiert zu werden und dass ich von ihm einfach so bedingungslose zuwendung bekomme... stattdessen wurde ich vielleicht einfach von ihm unbewußt angezapft, bis es was für ihn Reales, Greifbares gab..... ich hab keine Ahnung und könnte mich noch lange mit den Möglichkeiten der Möglichkeiten auseinandersetzen....... ich durfte nicht herausfinden, wer sich hinter dem nick verbirgt, das ist schade und traurig.

Ich weiß auch nicht, warum ich für die männlichen Wesen auf dieser Erde nie genug bin..... es ist einfach alles so. Weil du dir selbst nicht genug bist werden jetzt einige sagen.... Ich kenne zu viele Menschen, die das auch nicht sind und trotzdem in Beziehungen leben, die nicht die Schlechtesten sind.

Soll ich nun also meine nächste Selbstfindungsphase einleuten ? Ich glaube ich weiß was ich will und wer ich bin, ich hab einfach nur Pech ..... und jemand der mir erklären will, dass ein Mensch völlig unabhängig von seinen Mitmenschen ist und glücklich sein kann der lügt, ist heilig oder gerade im Glücksrausch.

Vielleicht ist ja auch alles nur eine Macke von mir, bei der ich mir immer die Leute heraussuche, die ich eh nicht haben kann ? Das wäre wenigstens ein Muster.

Ich möchte der Person noch sagen, dass ich ihm wünsche, dass er glücklich ist, auch wenn ich es ihm noch nicht gönnen kann, weil es für mich schmerzhaft ist. Ich danke dir für die vielen Male, wo du für mich da warst. Und egal wer was schwätzt, ich  glaube an dich und dein Herz ..... und ich bin mir sicher, dass du nun auch endlich die Grautöne sehen wirst, denn Liebe hat eine unbändige Kraft und lässt sich auch nicht durch Pragmatismus bremsen..... tja und um nun zu mir zurückzukommen ich muss einfach eines lernen: wo der Verstand waltet, war nie Liebe.... mit diesem Gedanken steig ich ab.


Also ihr Lieben
ich umarme euch unendlich
ihr seid in meinem Herzen und ich danke euch dafür,dass ihr mir so oft zugehört habt

Eure Susa3

25.05.2002 05:07 • #1


E
Hallo susa3,

wir haben im Chat nicht viel miteinander gesprochen und gegenüber Deinem Jahr Mitgliedschaft bin ich auch ein newbi. Ich maße es mir trotzdem an Dir zu Antworten.
zunächst einmal zeige ich Respekt vor Deiner Entscheidung und wünsche Dir alles alles liebe und Gute und viel Glück und Freude im Leben!
Dein Schritt wird viele im Chat sehr traurig machen, denn ich weiß was Du einigen Leuten dort bedeutest! Wenn es diese Seite nicht bereits gäbe, dann musste man sie jetzt erfinden, damit diese Leute die Trennung von Dir verkraften.
Du hattest das Gefühl hier einen besonderen Menschen gefunden zu haben von dem Du Dir versprochen hast, er würde Deine Wünsche und Erwartungen erfüllen helfen. Ja! vielleicht ist es sogar ein toller Partner! Es ist Dein gutes Recht ein solches Gefühl zu entwickeln und versuchen seine Echtheit zu verifizieren. Aber bitte denk daran, daß auch Deine Gegenseite das Gefühl haben muß Du könntest seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen und er muß Dich auch heran lassen wollen. Das ist sein Teil es zu wollen und hat mit Deiner Wertigkeit nichts zutun. Du hast Deine Hausaufgaben dafür bestens gemacht und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Du solltest Dich auch nicht jetzt selbst geisseln und darauf bestehen für die männliche Welt nicht genug zu sein!
Wer Dich nicht kennenlernen will, ist es vielleicht auch gar nicht wert Dich kennenzulernen! Darum ist er kein schlechter Mensch und noch viel weniger Du bist eine ungenügende Person! Ich bin mir ganz sicher, daß draußen ein wunderbarer Mann nur auf Dich wartet und schon längst nach Dir Ausschau hält! Du brauchast ihn auch gar nicht zu suchen! Er wird Dich schon finden!
Daß Du der menschlichen Welt sehr genügst siehst Du an den Leuten, die Dich nicht kennen, aber sich immer auf Dich freuen wenn sie die Buchstaben susa3 auf dem Bildschirm flakern sehen! Du hast diese Qualität Menschen das Gefühl zugeben, daß sie sich in Deiner Gegenwart wohlfühlen können.
Du rennst dem Glück in vollem Tempo nach und dabei läuft Glück Dir hinterher. Vielleicht musst Du einen Moment stehen bleiben, damit es Dich einholen kann und Dir auf den Rücken springt. Dann darfst Du Dich aber nicht erschrecken und wegzucken!
Du bist eine wunderbare und einzigartige Person! Es gibt eine Person auf diese Welt die Deine Einziartigkeit erkennen, lieben und schätzen lernen wird und Dich nicht mehr los läßt!

Ich wünsche Dir alles alles Gute
Viel Glück, viel Liebe und viiiiiiel Zufriedenheit

juice

25.05.2002 15:57 • #2


A


Macht es gut

x 3


E
Liebe susa3 !


Aus besonderen Gruenden werde ich diesmal mehr pragmatisch als poetisch sein  ;) !

Wenn ich blue ein Problem habe mich mit red zu treffen(red ist total verknallt in mich) dann:
:o- habe ich Angst vor seinen Gefuehlen-er konnte sich in mich noch mehr verlieben und somit verpflichtet er mich im gewissen Sinne
-habe ich Angst vor meiner Reaktion-vielleicht gehe ich in dieses Spiel ein.....und verliere mich...was dann?(die Entfernung,die Sehnsucht...?)
-habe ich Angst seine Idealvorstellung in der Realitaet nicht zu erfuellen koennen...somit wuerde ich an meiner eigenen Idealvorstellung von meinem Selbst knabbern

oder...
:-X Ich hab kein Interesse an ihm als Menschen und moechte ihn in der Realitaet nicht kennelernen...aber dann hatte er wohl auch keinen geringsten Stoff diese Liebe zu mir zu entwickeln. ??? ??? ???

(Jede Aehnlichkeit mit realen Teilnehmern ist ausgeschlossen! ;D)

Wer ist so vernuenftig,klardenkend das er Liebe und krampfhaftes Suchen,und Sehnsucht unterscheiden kann...?Wer ist so vernuenftig das er eine Liebe verhindern kann nur weil  ihm ihr  Stattfinden nicht gut tun wuerde?
Wie du sagst...wo der Verstand waltet, war nie...

BLEIB BITTE SO WIE DU BIST!
..und komm zurueck in den Chat wenn du wieder vernuenftig
wirst!

Ich wuensche dir noch viele Sterne auf deinem Himmel

aber erst einen warmen Regen heute Nacht in Berlin der deine Liebe lindern wird

blue


25.05.2002 23:27 • #3


E
Liebe Susa!

Ich muss Dir einfach auch ein Paar Worte schreiben.
Ich denke noch nie hab ich mich richtig bei Dir bedankt, für
Deine Hilfsbereitschaft Du hattest immer ein offenes Ohr
für mich, hast versucht mich zu verstehen und nicht,  mir
nur Deine Meinung aufgedrückt, Du hast mich, mich sein lassen,
hast mir zugehört und geraten und mich trotzdem meinen
Weg gehen lassen, ohne mich zu verurteilen.
Bitte lass Dich jetzt nicht runterziehen, Du bist ein offener,
herzlicher, liebevoller, vertrauensvoller und wertvoller Mensch. Du wirst
mir hier fehlen. Aber ich kann Dich auch verstehen, dass Du
erst mal Abstand gewinnen willst und auch den Abstand
brauchst. Aber ich bitte Dich ganz feste, wenn Dir danach
ist, und
Du Dich gerne mal bei jemanden melden willst, oder Dich
einfach nur ausquatschen, bitte melde Dich, Du hast auch
meine E-Mailadresse und Tel.Nr.
Ich würde mich auch wirklich freuen, wenn Du trotz allem
mal wieder ab und zu hier reinschaust, ich denke es sind
viele Leute hier im Forum wie auch im Chat die Dich sehr
vermissen werden.
Wie oft konntest du uns schon mit einem Scherz aufheitern,
(vor allem wenn Du Deine Bratpfanne geschwungen hast)
oder wenn man ganz am Boden war, wieder auf die Füsse
helfen, ich würde mir so sehr wünschen, dass Du deinen
jetzigen Schmerz nicht alleine austrägst.
Ich wünsche Dir, dass die Hilfe, die Du anderen schon zukommen hast lassen, auch Dir zuteil wird.
Ich wünsche Dir alles Glück, Juice hat es auch sehr schön
geschrieben, bleib mal stehen, ruh Dich mal aus, dass Dich
das Glück fangen kann.
Es kann wirklich sein, vor lauter anderen zu helfen und für
andere dazusein, bist Du Dir oft selber nicht mehr wichtig genug gewesen.

Hauptsächlich durch Deine Sensibilität und Dein Feingefühl,
wie Deine Ehrlichkeit bist Du für mich ein so wertvoller Mensch.


Auch ich möchte Dich umarmen,
auch Du bist in meinem Herzen,
und ich werde nie vergessen, wie Du für mich da warst!

Würde mich wirklich freuen, wenn ich mal wieder etwas
von Dir höre!

AUF WIEDERSEHEN
Deine Kuki

27.05.2002 00:45 • #4


E
Hallo Susa,
ich chatte zwar aus anderen gründen nicht mehr, kann aber deinen frust nachvollziehen. Nur: der chat ist gnadenloser als die wirklichkeit, durch die fehlende persönliche begegnung regieren öfter phantasien und wünsche über die wirklichkeit.

Und machen wir uns alle doch nichts vor: Wir sind alle noch an der verarbeitung unserer trennungen, hierzu gehört auch die suche oder wunsch nach neuen beziehungen, auch wenn das keiner hier so gerne zugibt.-

Und wir haben alle Angst vor neuen Enttäuschungen, was deine Erfahrung nur bestätigt.

Schreibe bitte ab und zu weiter hier, auch der Kreis der Älteren (Verlassenen) freut sich über gegenseitige Infos - auch über die schwierigen Neuanfänge im Leben.

Ich habe dich ja auch persönlich kennen- und deinen Witz schätzengelernt.

Mick

27.05.2002 08:21 • #5


E
Hallo

und danke an alle, die mir hier oder per Mail geschrieben haben.

Mein Beitrag sollte zunächst einmal nicht bedeuten, dass ich nie wieder hier aufkreuzen werde. Es ist überwiegend so, dass ich Abstand vom Chat benötige, wo ich mit ziemlicher Sicherheit trotzdem ab und an auftauchen werde, denn ich werde die Sache nicht gegen meine Bedürfnisse konsequent durchziehen, nur weil ich hier beim Wiederkommen meine Achtung und Glaubwürdigkeit verlieren könnte.

Außerdem möchte ich denjenigen, die mich auch persönlich kennen sagen, dass ich natürlich den Kontakt zu ihnen auch weiterhin suchen werde.

Euch, die mir hier geschrieben haben, kann ich nur sagen, dass ihr natürlich jeder für sich Recht habt.
Bis auf eine Sache... das Glück rennt mir nicht hinterher und ich nicht dem Glück.... die Sache hatte sich bei mir erst nach über einem halben Jahr in diese verzwickte Richtung entwickelt... von einem Hineinstürzen kann dabei wohl nicht die Rede sein. Und Glück habe ich zur Zeit einfach nicht. Das könnte ich hier ausführlich belegen, aber das bringt ja nichts. Wobei ich nichtmal sicher bin, ob man Glück haben kann oder ob das nicht eine Art ist zu Reisen, die ich zur Zeit nicht recht drauf habe.

Das ist auch alles wurscht, ich brauch einfach Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen.

Liebe Grüße
Eure Susa3

29.05.2002 10:46 • #6