2

Bin ich ein Männerschreck?

C
Zur Zeit liegt mir gewaltig etwas zu Herzen. bzw es liegt mir wieder, denn das Gefühl habe ich eigentlich schon immer gehabt, habe es aber jahrelang verdrängt, und zwar:

Irgendwie, bin ich ein Männerschreck! Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich habe es nie geschafft mir eine ordentliche Beziehung zu bilden! Bitte, nicht auslachen, aber das ist wirklich so. Zwar war ich jahrelang verheiratet, bin dann überraschenderweise verwitwet, aber auch davor und danach hatte ich es schwer eine Partnerschaft zu bilden.

Angefangen hat das alles eigentlich schon in jungen Jahren, alle meine Freundinnen hatten Freunde, mit denen oft gespielt wurde, viele wechselten ziemlich oft die Freunde, mal nur für eine Nacht, mal kürzer, mal länger. Ich hatte einen einzigen Freund, der sich dann nach längerer Zeit von mir trennte, weil seine Mutter dazwischen gefunkt hat und das war dann auch der einzige Mensch, den ich wirklich geliebt hatte. Danach habe ich wieder jemanden gefunden gehabt, der mich aber anfing zu verprügeln, weswegen ich dann mit Hilfe eines neuen Mannes aus der Stadt abhaute, weil mir der Typ mit dem ich 2 Jahre lang zusammen war, gestalkt hat und die Polizei nichts unternahm. Mit diesem Mann hatte ich dann eine Tochter, von dem ich mich aber dann auch trennte, weil er ein religiöser Fanatiker war, und ich das nicht mehr aushalten konnte. Ende der Geschichte, ich ließ mich scheiden und heiratete dann einen neuen Mann, mit dem ich 16 1/2 Jahre verheiratet war, der leider auch nicht der Traummann war: ich musste daheim bleiben mit meiner Tochter, wir gingen nie aus, nie im Urlaub usw, er hatte nur seine Augen und Geld für Autos, Computer und stopfte uns beiden den Mund zu, indem er in jedem Zimmer einen Fernseher platzierte, damit er seine Ruhe hat. man konnte sich nicht unterhalten, nichts!

Jetzt, nachdem er tot ist (bald 2 Jahre. ), lernt man endlich jemanden kennen, von dem man sich genau DAS vorstellt, was man erwartet: eine lockere, nette Beziehung, extrem viele Gemeinsamkeiten und alles was man sich sonst ein Leben lang gewünscht hat und was kommt? Man redet fast ein halbes Jahr miteinander, man besucht sich, macht sich Komplimente, dass ich die Traumfrau wäre, aber Man(n) kann nicht, was mich ehrlich gesagt nicht gestört hat. Und ob Beischlaf ab 50 noch nötig ist, oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden - mich hat es nicht gestört, dass die Person mir mitteilte, dass er aus psychischen Gründen nicht mehr kann. Leider hat mir genau dieser Mann dann gesagt, dass, wenn er sich mit jemanden eine Beziehung vorstellen könnte, dann nur mit mir, aber er hat Angst überhaupt noch eine Beziehung einzugehen. plötzlich schreibt er auch nicht mehr.

Was mich stört ist, dass man von mir behauptet, ich würde was besseres brauchen, ich würde einen Mann brauchen, der mich körperlich befriedigen kann usw. Warum glauben manche Kerle, dass das so wichtig sei für mich? Das ist leider seit immer so gewesen, dass man glaubt, wenn man mich kennt, müsse man mich flachlegen, oder dass man mich enttäuschen würde, weil man nicht kehr kann?! Dabei würde es mir echt reichen mit jemanden über Kraut und Rüben zu reden, ein intelligentes Gespräch führen, aber auch nur Quatsch reden. Ich möchte einfach nur jemanden wissen, der für mich da ist und für den ich auch da sein kann, wenn man mich braucht. Ich mache definitiv was falsch und weiß nicht was. So ist es mein ganzes Leben ergangen.

So! Das musste mal wieder raus. . . tut mir leid

14.05.2018 11:01 • #1


megan
Zitat von Chris6899:
Ich möchte einfach nur jemanden wissen, der für mich da ist und für den ich auch da sein kann, wenn man mich braucht.


Moin

das wünscht sich fast jeder, so wie den weltfrieden

wünschen nützt aber nix

wer wirklich etwas will, richtet seine energie drauf

hattest du bisher nicht nötig, weil die männer, die in dir eine leichte beute gewittert haben dir nach sind und leichtes spiel hatten

jetzt hast du zumindest erkannt, dass als objekt gebraucht zu werden, nicht deins ist

das ist doch zumindest ein schritt in die richtige richtung

allerdings übers ziel hinaus, dass dir jetzt nur noch ein Impot. akzeptabel erscheint

was den männerschreck anbelangt, denke ich, dass du dir möglicherweise noch keine gedanken darüber
gemacht hast
, dass die bedürfnisse von männer und frauen sich nicht zu 100 % decken

deine und seine aufgabe in einer beziehung ist, ein flexibles aber nicht einseitiges gleichgewicht dazwischen zu halten
sich völlig aufzugeben, ist keine option

14.05.2018 11:31 • x 1 #2


A


Bin ich ein Männerschreck?

x 3


E
Du bist doch kein Männer Schreck. Die Männer die du hättest, die sind der schreck.
Du hättest einfach nur Pech, passiert.
Aber du bist ja frei und hast die Männer welt noch vor dir.
Positiv denken!

14.05.2018 11:54 • #3


C
Habe meine Energie genug darauf gerichtet... irgendwas mache ich definitiv falsch. Männerwelt vor mich? Gerne! Aber anscheinend bin ich zu wählerisch...

14.05.2018 11:58 • #4


megan
Zitat von Chris6899:
Habe meine Energie genug darauf gerichtet.


ich meinte nicht, energie in offensichtlich ungesunde beziehungen
sondern darauf wie du dir deine beziehung vorstellst

wenn du darauf genug energie gerichtet hast
dann kannst du in einer minute auf die frage antworten

was dein freund unabdingbar für eigenschaften haben soll
und in welchen bereichen du bereit bist, selbst abstriche zu machen

ist das so?

14.05.2018 12:18 • #5


C
und genau das habe ich gemacht! ich stelle mir einfach nur eine normale Beziehung vor, muss nicht fest sein, kann ruhig lockerer sein. Einfach nach dem Motto Zusammen ist man nicht allein. Keine Ahnung, warum ich gemieden werde. Ist auch wurscht! Bleib dann lieber ne alte Runzel mit meinen Papageien. Und ja, ich habe mein Leben lang nur Abstriche gemacht, bin kompromissbereit, was ich auch bewiesen habe und alles. Aber gut! Scheine wirklich für manche jemand zu sein, an dem man sich nicht traut -.-

14.05.2018 12:33 • #6


megan
Zitat von Chris6899:
Bleib dann lieber ne alte Runzel mit meinen Papageien.


na gut, dann lassen wir dich in ruhe

deine papageien sind dir vermutlich wichtiger, als ein, wie auch immer gearteter, mann

finde das ok, man/frau sollte aber dann halt ehrlich genug mit sich sein, sich einzugestehen, wo die prioritäten liegen
viecher sind was tolles, können aber naturgemäß nicht alles, was menschen können

is halt so

14.05.2018 13:27 • #7


C
Ich habe nirgends gesagt, dass mir meine Papageien wichtiger wären^^ aber wie es ausschaut, wird es wohl so kommen.

und ja, ich bin mir manchmal zu ehrlich und da mag wohl der Fehler liegen

Nein, mal ehrlich! Wenn ich so manche Frauen sehe, wie sie die besten Männer abkriegen, diese dann ausnützen und betrügen, wie die Weltmeisterinnen und du bist nicht im Stande einfach nur einen Kumpel zu finden, warum auch immer. na gut. Hätte das Thema nicht anfangen sollen. Wäre wohl klüger gewesen.

14.05.2018 15:13 • #8


megan
Zitat von Chris6899:
bist nicht im Stande einfach nur einen Kumpel zu finden


wieso tut´s da eine freundin nicht?

14.05.2018 16:48 • #9


K
Du suchst einen Kumpel? Die findet man eher im privaten Umfeld, in Vereinen, beim.Hobby, unter Papageienzüchtern vielleicht.

Und mal ehrlich: Männerschreck?

Blödsinn. Bist Du zu stark, sind sie zu schwach. Eine gewisse Kompromissbereitschaft ist aber auch nötig.

Dafür, dass Du so viele Jahre Deines Lebens mit den falschen Männern verbracht hast, kannst Du aber nun auch nicht alle verantwortlich machen.

Hast Du etwas ähnliches vor einiger Zeit schon mal geschrieben? Mir kommt das allles so bekannt vor.

14.05.2018 17:13 • x 1 #10


A


x 4