60

Bin ich nur ein Zeitvertreib, oder ist es ernst?

R
Hey leute folgende Situation,

Ich treffe mich jetzt seit 2-3 Monaten mit jemanden, wir treffen und 1-2 mal in der woche mit Übernachtung kenne seinen freundeskreis, schreiben auch täglich und ich glaube es läuft gut zwischen ihm und mir, aber ich habe trotzdem meine bedenken.

1. Er sagt er möchte im moment keine Beziehung er schließt es, aber nicht aus. Es würde in im moment erdrücken.

Ich bin selber noch nicht bereit für eine Beziehung, aber habe trotzdem angst, das es eine ausrede sein könnte um sich freizuhalten, also nach dem motto wenn etwas kommt das passender ist bin ich weg, oder so ähnlich.


Sein Kumpel hat mir letztens geschrieben das er merkt, das er es schön findet das ich in seinem leben bin und das er seit dem glücklicher aussieht, was ich irgendwie alles widersprüchlich finde.

Naja was meint ihr, bei welchen Anzeichen sollte ich mir sorgen machen?

05.02.2021 00:40 • #1


Lebensfreude
er möchte im Moment keine Beziehung heißt, er möchte im Moment keine Beziehung.

05.02.2021 01:11 • x 9 #2


A


Bin ich nur ein Zeitvertreib, oder ist es ernst?

x 3


P
Zitat von Lebensfreude:
er möchte im Moment keine Beziehung heißt, er möchte im Moment keine Beziehung.


Genau.

Da gibt es auch kein aber er verhält sich ja so oder sonst was.

Er will wirklich keine Beziehung! Du solltest dich jetzt ganz genau hinterfragen, was du wirklich möchtest und dann entscheiden, ob es ein Mann ist, der nichts ernstes möchte.

05.02.2021 01:25 • x 3 #3


Unicorn68
Zitat von Ran:
Ich bin selber noch nicht bereit für eine Beziehung,


Ist das bei Dir auch eine Ausrede?

Passt doch, Du bist nicht bereit und er möchte nicht.
Bleibt gute Freunde.

05.02.2021 01:34 • x 3 #4


BrokenHeart
Du bist laut Profil 26 Jahre alt, er wird ähnlich alt bzw. jung sein.
Warum redet ihr nicht einfach mal offen und ehrlich miteinander .....?
Für meinen Geschmack wäre es der einfachste und bester Weg, sich nicht mißzuverstehen ....
Wenn beide immer nur spekulieren, wer was denken könnte .., kann es nur zu Mißverständnissen führen

05.02.2021 01:39 • x 2 #5


P
Zitat von BrokenHeart:
Du bist laut Profil 26 Jahre alt, er wird ähnlich alt bzw. jung sein. Warum redet ihr nicht einfach mal offen und ehrlich miteinander .....? Für meinen Geschmack wäre es der einfachste und bester Weg, sich nicht mißzuverstehen .... Wenn beide immer nur spekulieren, wer was denken kö...


Er hat doch ganz offen und ehrlich gesagt, dass er keine Beziehung möchte.

05.02.2021 01:41 • x 3 #6


M
Du fragst:

Zitat von Ran:
Naja was meint ihr, bei welchen Anzeichen sollte ich mir sorgen machen?


Das hast Du Dir doch bereits selbst beantwortet:

Zitat von Ran:
Er sagt er möchte im moment keine Beziehung

Zitat von Ran:
Es würde in im moment erdrücken.


Bleib locker, akzeptiere seine Ansage und setze ihn nicht unter Druck.

05.02.2021 02:03 • x 1 #7


Tee-Freundin
Hmmm, wenn Du gerade keine Beziehung willst, dann musst Du dir erst Sorgen machen, wenn er eine will.
Oder nicht?

Solange ihr beide nichts verbindliches wollt stimmen eure Interessen ja überein.
Sollte sich das bei Dir jedoch ändern hast Du ein Problem.
Verbindlichkeit von ihm erwarten oder erhoffen, wo Du für Dich keine willst wäre ungerecht.

Würde Dir Ran jemand tolleres begegnen, bliebest Du bei der momentanen Romanze?

05.02.2021 02:10 • x 3 #8


D
Zitat von Ran:
Naja was meint ihr, bei welchen Anzeichen sollte ich mir sorgen machen?

Wenn jemand einen Menschen als Beziehung betrachtet und bezeichnet.
Oder anders formuliert: Wenn dem Beziehungsstatus mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als dem Menschen.
Für mich lautet die Frage nicht: Möchte ich eine Beziehung?, sondern Möchte ich diesen Menschen?
Wenn ja, dann ist die Frage nach der Art der Beziehung nicht von Belang, weil sich jede Art von Beziehung sowieso erst entwickeln muss.
Wenn nein, dann stellt sich diese Frage schon von vornherein nicht.

05.02.2021 02:31 • x 4 #9


BrokenHeart
Zitat von Landlady_bb:
Für mich lautet die Frage nicht: Möchte ich eine Beziehung?, sondern Möchte ich diesen Menschen?

Da stimme ich zu ... ABER


Zitat von Landlady_bb:
Wenn jemand einen Menschen als Beziehung betrachtet und bezeichnet.

Ich habe selbst zu meinem Arzt eine Beziehung .... nämlich als Patient und als Arzt. Gäbe es hier keine Basis auf Vertrauen, könnte er nicht mein Arzt sein

Beziehung ist ein Begriff, wie Kaugummi, in jeder Richtung dehnbar

Fragt sich, was ist eine Beziehung?

05.02.2021 02:41 • x 1 #10


Unicorn68
Ich möchte mal auf Deinen Titel zurückkommen.

Ihr seid gerne miteinander zusammen, Du nicht für eine Beziehung bereit, er hat klar gesagt, er möchte keine.

Ist doch alles tutti.

Ich finde es ist kein Zeitvertreib, wenn man mit Freunden zusammen ist. Er ist gerne mit Dir zusammen und schenkt Dir seine Zeit, ohne Hintergedanken.
Ja, er meint die Freundschaft ernst, NICHT mehr.

Stop einfach das Interpretieren.

05.02.2021 02:48 • x 2 #11


D
Zitat von BrokenHeart:
Ich habe selbst zu meinem Arzt eine Beziehung .... nämlich als Patient und als Arzt. Gäbe es hier keine Basis auf Vertrauen, könnte er nicht mein Arzt sein
Eben! Und zum Bäcker, wenn du dir da deine Schrippen und dein Stück Kuchen holst, hast du ebenfalls eine Beziehung, eine geschäftliche.
U.v.a.m.
Zitat von BrokenHeart:
Beziehung ist ein Begriff, wie Kaugummi, in jeder Richtung dehnbar
Genau deshalb finde ich es eben daneben, wenn jemand kundtut, keine Beziehung zu wollen und damit in Wirklichkeit einen Menschen meint, der ihm zugeneigt ist.
Dieser Hang, Menschen und Zuneigung zu versachlichen, stößt mich ab.

05.02.2021 02:55 • x 2 #12


BrokenHeart
Zu meinem besten Freund habe ich auch eine Beziehung ..... nämlich beste Freunde ...
... und nicht mehr
gute Nacht @all

05.02.2021 03:03 • x 2 #13


Unicorn68
Zitat von Landlady_bb:
Schrippen


Da ich ja gerade Forum home schooling mache:
Was ist das?

Zitat von Landlady_bb:
Genau deshalb finde ich es eben daneben, wenn jemand kundtut, keine Beziehung zu wollen und damit in Wirklichkeit einen Menschen meint, der ihm zugeneigt ist.

Ich versteh es auch nicht wirklich, warum man alles etikettieren muss.
Ist das wegen der Social Media, dieser ganzen Statusanzeigen?
Muss man wirklich klar verbalisieren, wir haben eine Beziehung? Früher hieß das allerdings, viel weniger beängstigend, wir sind zusammen.
Wir haben nie gesagt, der und die haben eine Beziehung.
Die waren halt zusammen, oder trennten sich, oder heirateten und trennten sich dann...

05.02.2021 03:05 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Zitat von Unicorn68:
Da ich ja gerade Forum home schooling mache:
Was ist das?

- Brötchen
- Semmel
- Weck

Dieses Forum bildet!

05.02.2021 03:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag