60

Bin ich nur ein Zeitvertreib, oder ist es ernst?

D
Zitat von Unicorn68:
Und der Betreffende hat gesagt, er möchte keine Beziehung. Warum sollte er sich unter Druck fühlen? Spekulatiuszeit ist vorbei
Damit ist im Grunde alles gesagt.
Wenn wir jetzt weiter labern, ist @Magnum sauer.

05.02.2021 15:39 • x 1 #31


Unicorn68
Zitat von Landlady_bb:
Damit ist im Grunde alles gesagt. Wenn wir jetzt weiter labern, ist @Magnum sauer.



Weil wir ihn zwingen hier mitzulesen?

05.02.2021 15:43 • x 1 #32


A


Bin ich nur ein Zeitvertreib, oder ist es ernst?

x 3


_Tara_
Ich habe nichts gelesen, außer dem Thread-Titel. Aber meine Erfahrung und Überzeugung sagt - wenn jemand diese Frage stellen muss, dann ist die Antwort B.) ...

05.02.2021 15:47 • #33


Milly85
Zitat von Ran:
Die frage ob er sich unter druck fühlt, weil er sich etwas passenderes erhofft. Weil ich brauche nur zeit und möchte es langsam angehen. ich bin es schonmal zu schnell angegangen und da ist es schief gegangen. Der Grund war das ich mich erdrückt gefü...


Du kannst mal davon ausgehen, dass er nach etwas Passenderem sucht, wenn er zu dir sagt, dass er keine Bez. Will. Männer verpacken das manchmal in diesen Satz "suche gerade nix festes" weil sie sich aus der Nummer einfach immer herauswinden wie ein glibschiger Aal.

Vergiss den einfach, investiere nichts mehr. Das ist SEIN Job. Und du machst von vornherein klar, was DU suchst und willst.

Oder ihr bleibt Freunde........ (was häufig sowieso wieder im Sande verläuft, weil einfach keine Basis vorhanden ist, um überhaupt eine richtige Freundschaft aufbauen zu können...)

05.02.2021 15:51 • #34


D
Das stimmt überhaupt! Zwischen fest und Zeitvertreib gibt's 'ne große Grauzone, in der z. B. Platz für 'ne unerotische, aber feste, tiefe, herzliche und daher solide Freundschaft ist.
Denkt eigentlich heutzutage überhaupt mal jemand genauer darüber nach, was Freundschaft wirklich bedeutet?

05.02.2021 15:59 • x 1 #35


R
Also so weit ich weis ist er auf online Dating Plattformen nicht mehr aktiv.

Und ja mir ist bewusst das er das auch meinte, mit Singleben.

Ich möchte es nur verstehen, oder versuchen zu verstehen.

Ich habe ihm eine Freundschaft angeboten, das wollte er erstmal nicht, sondern es so belassen wie es gerade so ist.

Uff und sollte er sich nebenbei auf die suche machen, also andere daten und ich erfahre davon, bin ich definitiv weg, da würde ich mich auch nicht mehr auf eine Freundschaft einlassen.
Und so etwas wie ach komm lass freunde sein und ab und zu f....., ist bei mir auch nicht drinne, so nötig habe ich es nicht und wenn dann suche ich mir jemanden den ich nicht kenne und von vornerein weis das da nie was laufen wird.
ich bin kein zwischen Model.

Und ja ich möchte wissen wie man so etwas anspricht, ob er neben bei auf was besseres wartet, oder sich jemand anderes sich jemand aus seiner Vergangenheit es sich es anders entscheidet, I don't know.

Eigentlich habe ich diesen Th. nur gemacht um mich und meine gedanken selber zu reflekieren um, damit mir andere sagen ob ich mir irgend etwas unrealistisches in beide seiten zusammen spinne.

05.02.2021 16:07 • #36


Tee-Freundin
Frag' ihn mal locker und rein informativ, ob er sich überhaupt eine Beziehung in den nächsten 6 - 12 Monaten vorstellen kann.
Ob er auf der Suche ist.

Kann ja sein, dass er gerade genug mit seinem eigenen Leben zu tun hat.

Verfahre für Dich so, dass es Dir gut geht, dass Du vorausschauend agierst.
Wenn Du von ihm mehr wollen solltest in z.B. 4 Monaten, er aber nicht würde ich mich verabschieden.
Alles Gute.

05.02.2021 16:36 • x 1 #37


Milly85
Zitat von Landlady_bb:
Das stimmt überhaupt! Zwischen fest und Zeitvertreib gibt's 'ne große Grauzone, in der z. B. Platz für 'ne unerotische, aber feste, tiefe, herzliche und daher solide Freundschaft ist. Denkt eigentlich heutzutage überhaupt mal jemand genauer darüber nach, was Freundschaft wirklich bedeutet?


Natürlich gibt es Freundschaft! Was ich sagen wollte war: es ist sehr selten, dass man mit einem ehemaligen Schwarm oder mit jmd. den man mal kurz gedated hat Freunde bleibt! In der Regel (!) verläuft sowas im Sand.

Mehr habe ich nicht gesagt!

05.02.2021 17:00 • #38


Milly85
Zitat von Ran:
Also so weit ich weis ist er auf online Dating Plattformen nicht mehr aktiv. Und ja mir ist bewusst das er das auch meinte, mit Singleben. Ich möchte es nur verstehen, oder versuchen zu verstehen. Ich habe ihm eine Freundschaft angeboten, das wollte er erstmal nicht, sondern ...


Nein. Entweder man ist befreundet (PLATONISCH) oder dann halt gar nicht. Männer versuchen diese F+ Tür gerne mal aufzustoßen wenn sie merken, dass man sie will und verknallt ist..... sowas gibts einfach nicht. Fertig.

Und genau das ist ja das, was sich sage: wenn es um eine tiefe, rein platonische Freundschaft geht, die es zu erhalten gilt, da ist KAUM ein Mann zu bereit. Besonders nicht, wenn man ihn vorher gedated hat. (Nur mein Erfahrungswert)

05.02.2021 17:04 • #39


Milly85
Und man kann sowas nicht ansprechen, "ob derjenige auf was Besseres wartet" sowas würde dir niemals ein Mann ins Gesicht sagen!

Oft können Männer (es gibt Ausnahmen) ja nicht mal ehrlich und aufrichtig sein, sondern lügen sich irgendwas in die Tasche, statt einfach mal die Wahrheit zu sagen!

05.02.2021 17:07 • x 1 #40


Lalunia
Welche Rolle spielt es wie man das benennt? Du bist doch zufrieden wie es läuft? Ich verstehe diese Angst von dem Bösen Wort Beziehung nicht wenn es nur um Verbindlichkeit geht, kann man das doch einfach an- und besprechen.

05.02.2021 17:07 • #41


D
Ich verstehe immer nicht, wieso dies
Zitat von Ran:
Er sagt er möchte im moment keine Beziehung er schließt es, aber nicht aus. Es würde in im moment erdrücken.

immer zu so viel Denken anregt.
Das es nicht ausgeschlossen ist, es momentan erdrückt; schön und gut.
Bedeutet in meiner Welt:
Ich will momentan keine Beziehung.
Nicht mit dir.
Zitat von Milly85:
Männer verpacken das manchmal in diesen Satz suche gerade nix festes weil sie sich aus der Nummer einfach immer herauswinden wie ein glibschiger Aal.

Nein, sehe ich anders.
Einfach mal für voll nehmen, was gesagt wurde und nicht nach Eventualitäten, möglichen Fehlinterpretationen usw. Ausschau halten.

05.02.2021 18:09 • #42


Unicorn68
Zitat von Milly85:
Und genau das ist ja das, was sich sage: wenn es um eine tiefe, rein platonische Freundschaft geht, die es zu erhalten gilt, da ist KAUM ein Mann zu bereit. Besonders nicht, wenn man ihn vorher gedated hat. (Nur mein Erfahrungswert)


Habe ich ganz andere Erfahrung gemacht.
Meine beiden besten Freunde waren Dates.
Wir haben aber rausgefunden, dass wir bessere Freunde als Partner sind.
Einer davon wurde mein Trauzeuge.
Komme auch prima mit den Ehefrauen klar.

05.02.2021 18:58 • x 1 #43


R
Also auf deutsch gesagt, das er mich als Mensch mag und das kuscheln u.s.w. genießt, aber nichts festes daraus wird und da auch keine Ängste vor nähe oder Bindung dahinter stecken.

Ich glaube auf einen Mingle der am ende böse endet habe ich nicht so Lust und auch nicht die Energie, weil wenn ich mich dann auf ihn einlasse und er dann am ende wo anders fündig geworden ist, bin ich vielleicht noch verkorkst.

Ich habe mir wahrscheinlich mehr erhofft, weil es mit ihm das dating und so gut funktioniert hat und offen sein konnte und die Tatsache das er sich fast nicht getraut hat mich anzuschreiben was mir sehr geschmeichelt hat.

05.02.2021 19:00 • #44


C
Zitat von Ran:
1. Er sagt er möchte im moment keine Beziehung er schließt es, aber nicht aus. Es würde in im moment erdrücken.


Heißt übersetzt:

Ich schließe grundsätzlich eine Beziehung nicht aus, aber zumindest mit dir. Und das für alle Zeiten!

Ich warte noch auf die Frau die mich so anzieht, dass ich Angst hätte sie zu verlieren!


So Quatsch habe ich auch immer gesagt, wollte meinen Bespaßer aber bei Laune halten. So wie das auch dein Kandidat macht. Eine Beziehung ist nach so einem Satz auch tatsächlich nie entstanden, weil das leider auch unsexy ist, wenn man seine Grenzen nicht ziehen kann.

05.02.2021 19:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag