papcu
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5
vor ca. 2 Jahren habe ich über Hobbys, Sport jemanden kennengelernt, tatsächlich nur freundschaftlich. Trotzdem wurde ich ein oder zwei Mal versetzt, oder musste einmal 40min warten, weiß ich noch genau. Das hat mich geärgert, ich war aber recht unempfindlich und hab mir gedacht, ok, "Schluri, bisschen unorganisiert". Was mich störte war, dass ich das Gefühl hatte, immer "Beiwerk" zu sein. Also man musste zufällig mal mit dem Wagen in die Waschanlage und ich wurde dann mal abgeholt, dann wurde quasi die Zeit "effektiv" für ein Plausch genutzt oder um mal ein Kaffee zu trinken. Gestört hat mich das damals nicht, aber es ist mir aufgefallen. Getrennt haben wir uns aus ganz anderen Gründen, das hatte nichts mit Zuverlässigkeit oder Verbindlichkeit zu tun.
Anfang des Jahres habe ich wieder jemanden kennengelernt bei dem ich jetzt eine komische Erinnerung entwickel, wo ich nicht zuordnen kann, ob ich überempfindlich bin oder meine Warnglocken mir gute Signale geben. Wir sind "freundschaftlich" im Kennenlernen unterwegs, also wirklich "locker". Vorletzten Donnerstag haben wir uns für Freitag verabredet, da wir beide Urlaub hatten, ausgemacht war, 12 Uhr melden, wenn man fertig ist mit seinem Kram. Dann kam nichts. 13 Uhr meldete ich mich, 17 Uhr kam dann Antwort, aber die nichts zu tun hatte mit unserem Treffen. Dann war 20 Uhr und der Tag war rum, ich hab den Tag für mich genutzt aber ständig mit Blick aufs Telefon und das nervte mich gewaltig, habe mich über mich selber geärgert, habe dann auch mal nachgefragt "es war so viel zu tun". Kein Problem, eine kurze Meldung wär halt nett gewesen. Abgehakt. Dann kam zwei Tage später ein Anruf, ob ich Zeit hätte, man muss sowieso irgendwie mehrere Sachen erledigen und sei dann in der Stadt, könnten uns zwischendurch treffen. Klar, ich kann das einrichten, aber mich überkommt keine echte Lust, muss ich sagen, ich hab auch andere Dinge zu tun, denen ich gefühlsmäßig gerade dann mehr Priorität einräume, weil ich schon wieder (siehe oben) das Gefühl habe, ich werde gerade als Füllwerk dazwischen geschoben.
Es ist keine Beziehung in Sicht oder Absicht, und trotzdem hat mich dieses "Versetzen" verletzt kann ich sagen und auch nachdenklich gemacht, vielleicht weil ich mich zurück erinnert gefühlt habe und mir denke, nein "ich bin mir wertvoll" genug um das nicht noch einmal mit mir machen zu lassen. Die andere Stimme sagt: "Hey, jetzt stell dich nicht so an, ist doch nur ein oberflächlicher Kontakt, du hast in Wahrheit Zeit, könntest es dir einrichten". Die dritte Stimme sagt "Nö, mach das, was du ursprünglich vorhast und spiegel den anderen, nimmt dir nicht mehr Zeit als umgekehrt der Fall".
Jetzt bin ich unsicher. Vielleicht hat jemand mal einen Rat.