67

Ex zurück wann kann ich ihn ernst nehmen ?!

D
Hey, dann möchte ich hier, nun auch mal nach Rat fragen . ich habe lange in Foren gelesen, aber einen Fall zu finden, der genau auf einen passt ist doch recht schwer.

Also zu mir und meinem Ex , wir waren 4,5 Jahre zusammen . in ständigem on-off .

Am Montag vor zwei Wochen, wollte er noch , jetzt am 01.03 endlich mit mir zusammen ziehen und hat mir was weiß ich nicht, über unsere Zukunft erzählt . wie sehr er sich darauf freut , dass er nie wieder eine andere will und er für sich erkannt hat mich glücklichen machen zu wollen, weil dann wäre er auch glücklich .

Am Mittwoch haben wir uns dann gestritten . er ist heim und hat mich alleine gelassen, wollte aber am Freitag zur Versöhnung kommen . aber zu Versöhnung kam es nicht, weil wir uns nicht einig geworden sind, wegen des Streits. Worauf hin er sich dann getrennt hat . ich habe dann erst mal eine Beziehungspause ausgehandelt .

Gestern haben wir dann geschrieben, das er sich eine schöne Beziehung mit mir wünschen würde und auch darüber nachdenken würde . im verlaufe kam es wieder zu einer Diskussion. die Pause wurde beendet und er hat gemeint er würde mich nicht mehr lieben und er würde alles dafür tun nie wieder mit mir zusammenkommen zu müssen .

Aber das hat er schon so oft gesagt und ich weiß einfach nicht woran ich bin und ob es Chancen gibt wenn er ständig seine Meinung ändert das er sie nicht auch wieder zurück ändert und entlieben innerhalb von ein paar Stunden ohne das etwas krasses vorgefallen ist .

Ich habe für mich seit gestern außerdem erkannt das er Narzisst sein könnte .

Und ja ich stecke wahrscheinlich in einer Abhängigkeit. aber wir haben eine 2 jährige Tochter und ich will unsere Zukunft nicht einfach so aufgeben .

Daher kann mir jemand raten was ich tun soll oder mir sagen wie so ein Verhalten zu deuten ist mit dem ständigen hin und her .
Erst der wünsch nach Beziehung und dann alles aus für immer.

Tut mir leid ich hoffe der Text ist nicht allzu verwirrend aber ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht . ich hoffe man kann das Geschriebe trotzdem verstehen


Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe oder Ratschlag

Liebe Grüße

17.02.2020 00:52 • #1


P
Hallo Dalina997,

Nur ganz kurz von mir, da ich ins Bett muss:

1. Wird er mit Sicherheit wieder kommen.

2. Wird mit noch viel mehr Sicherheit auch erneut gehen.

Dieses spielchen kenne ich leider zu gut. Es wird nicht besser. Da kannst du auch nichts dran ändern.

Ich rate dir, trenne dich komplett, auch oder gerade wenn ihr ein Kind habt. Du und dein Kind werdet immer wieder unglücklich sein, wenn der wette Herr sich wieder aus dem Staub macht.

Ich wünsche dir alles Gute

17.02.2020 01:22 • x 4 #2


A


Ex zurück wann kann ich ihn ernst nehmen ?!

x 3


M
Das klingt wirklich überhaupt nicht nach einem liebevollen, ernstzunehmenden Partner.
Gerade bei einem Kind sollte man solche Spielchen wirklich lassen und sich verantwortungsvoll um die eigene Familie kümmern. Anscheinend ist er an diesem Punkt noch nicht erwachsen geworden.

Ich würde dir raten, Abstand zu nehmen und dich auf deine Tochter zu konzentrieren. Sie braucht dich umso mehr, wenn der Papa keine Verantwortung übernimmt.

17.02.2020 01:36 • x 2 #3


G
Hallo und willkommen im Forum.

Du bist mit dem Mann zusammen in diesem ob/off Ding seit du etwa 18 bist, ihr habt ein kleines Kind und noch nie zusammen gewohnt.

Zitat:
.glaube ist narzisstisch


Ob er narzisstisch ist ist erstmal irrelevant. Du musst dich um dich und euer Kind kümmern und mit dafür sorgen, dass er sich auch drum bemüht.

Geh zum Jugendamt oder irgendeiner Beratungsstelle die können euch helfen die Betreuung zu planen.

17.02.2020 01:39 • x 2 #4


D
Vielen Dank für eure Antworten !

Ich sehe das gleich, mein Kind steht bei mir auch auf jeden Fall an erster Stelle. Tagsüber bin ich, mit ihr ja auch abgelenkt, aber abends fängt dann das Grübeln an und das durchspielen von jedem Szenario..

Ich wünschte einfach , ich könnte diesen Menschen deuten ..und wissen ob er es, dieses Mal endgültig ernst meint. Ein Teil von mir, will Erlösung und das, dass alles endlich ein Ende findet und der andere will, das er zurück kommt.

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert..ich renne ihm wohl viel zu sehr hinterher..
Dort meinte er auch wieder, er wird alles dafür tun das es nie wieder zur Beziehung kommt, selbst wenn er sie wollte ..(ich finde solche Aussagen Schwachsinnig, warum gegen die Beziehung arbeiten, wenn man diese Arbeit stattdessen, in die Beziehung investieren würde und sie vielleicht mal funktionieren könnte)
Er hat aber gemeint, er möchte mit mir befreundet bleiben und ich könne auch noch gerne im Sommer auf die Hochzeit seines Cousins nach Polen mit (das wäre für 1 Woche) da ich ja die Mutter seiner Tochter wäre , wenn wir Stress hatten und ich Familienfeiern hatte und er schon angemeldet war, wäre er aber niemals mitgekommen ..

Ich habe das Gefühl, der Mensch arbeitet gegen alles, aber hält sich auch trotzdem, alles offen oder wie soll ich das deuten ..

Habe vorhin, dann auch erstmal, eine Kontaktsperre eingeleitet , die Sachen bezüglich unseres Kindes ,natürlich im Vorfeld geklärt .

17.02.2020 02:22 • x 2 #5


B
Das wird immer wieder so ein hin und her sein. sch. auf ihn auch wenn es hart wird, aber er tut dir nicht gut und wird sich nicht ändern.

17.02.2020 02:42 • x 2 #6


T
... eigentlich kannst Du dankbar sein, dass er nicht fest bei Dir wohnt und eine eigene Wohnung hat.
Das wäre ja das reinste Chaos bei seinem wechselnden Verhalten.
Man muss nicht zwanghaft an einer Beziehung festhalten, die eigentlich schon lange keine liebevolle mehr war. Du solltest vielleicht mal abgrenzen, ob Du ihn als Mann oder ihn nur als Papa Deines Kindes zurück bekommen möchtest.

17.02.2020 06:26 • x 3 #7


Heffalump
Zitat von Dalina997:
wir waren 4,5 Jahre zusammen . in ständigem on-off .

Bist du dir dafür nicht zu schade? Ihr wohnt ja noch nicht mal zusammen. Und teilt euch ein Kind!

Die letzte Aktion, dieser Streit musste sein, weil es ernst wurde mit dem zusammen ziehen, zusammen unter einem Dach leben. Schau zurück, erkenne, woher diese On/Offs kommen.

Wäre er der Partner, den du dir und der Kleinen wünscht, dann hätte er solch perfides Spiel doch nicht nötig. Zeig ihm eine klare Kante. So leidest nicht nur du, sondern auch die Kleine. Das willst du nicht.

Kommt er wieder angekrochen, dann informiere ihn, das du für dieses Spiel nicht mehr zur Verfügung stehst, du brauchst einen verlässlichen Partner. Da er das seit 4,5 Jahren nicht liefern kann und will, nimmst du ihm diese Entscheidung jetzt ab.

17.02.2020 07:02 • x 3 #8


D
Das schlimme ist, mir ist bewusst das ihr alle recht habt. Aber mein Absprung, an mich selbst ist viel zu hoch. Ich bin selbst ein Scheidungskind und kann mich leider nicht an das Zusammenleben mit beiden Eltern erinnern. Deswegen, habe ich von klein auf den Plan gehabt, wenn ich mal ein Kind bekomme, dann werde ich alles dafür tun, das es bei deinen Eltern groß wird. Es ist natürlich eine Sache des unmöglichen, das alleine umzusetzen.

Was zu erwähnen wäre , ich bin für ihn die erste Freundin und er ist fast 25 und lebt immer noch bei seinen Eltern, weil er den Luxus der finanziellen Unabhängigkeit, mit einem zusammen ziehen mit mir nicht aufgeben wollte.

Ich weiß, alles spricht dagegen, aber dennoch habe ich den Wunsch das dieser Mensch irgendwann aufwacht und sieht was er alles an mir hatte.
Stattdessen kommen solche Aussagen, wie er habe die Trennung die ja endgültig vor 2 Tagen war schon überwunden und er müsste sich nur noch damit beschäftigen, weil er sieht das ich nicht damit klarkomme. Ich will ihn nicht um jeden Preis zurück, aber so habe ich das Gefühl nie geliebt worden zu sein, wenn man seine Gefühle einfach an und aus knipsen kann und man kein bisschen Trauer empfindet. Für mich hätte das so blöd es auch klingt etwas mit Wertschätzung zu tun, aber so habe ich das Gefühl ich bin ihm einfach egal und die 4,5 Jahre waren Zeitverschwendung und haben ihm nichts bedeutet ..und dann liest man wieder im Internet das Männer die Phasen anders durchlaufen ..und das die Trauer und das vermissen später kommen.
Ich hätte einfach nur gerne die Bestätigung das für ihn dadurch auch nicht so alles einfach läuft wie es den Anschein macht.

17.02.2020 12:04 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Dalina997:
das für ihn dadurch auch nicht so alles einfach läuft wie es den Anschein macht.

Bestimmt vermisst auch er. Nur anders als es dir lieb wäre.

Schau, wenn er mit
Zitat von Dalina997:
25 und lebt immer noch bei seinen Eltern, weil er den Luxus der finanziellen Unabhängigkeit,

mit sowas zufrieden ist, dann wird er es freiwillig nicht ändern. Weder für Dich noch für sein Kind. Schau zu, das du den Unterhalt fürs Kind bekommst, organisiere seine Kindzeiten, damit er nicht ständig in seiner Komfortblase lebt und bleib vom ihm getrennt.

Dieser Hickhack muss dir doch weh tun

17.02.2020 12:25 • x 2 #10


T
Ich frage mich, wie denn seine Eltern dazu stehen, wenn der Sohn bei ihnen ein-und auszieht, wie ihm gerade die Laune ist.
Wie ist denn Dein Kontakt zu den Eltern?
Geht der Ex-Freund arbeiten?
Ich nehme an, Du bist noch in Elternzeit, aber die Zeit ist ja auch mal vorbei.
Ich hoffe, er zahlt regelmäßig Unterhalt für das gemeinsame Kind?

Ich habe das Gefühl, er war nur so lange mit Dir zusammen, weil er sich wegen dem Kind verpflichtet gefühlt hat oder Druck von seinen Eltern bekommen hat, die vielleicht sagten er soll sich um sein Kind kümmern.

17.02.2020 12:26 • x 2 #11


D
Ja dieses hin und her tut mir auch weh ..
vor allem dieses extreme Gefühls hin und her ..

Immer dann wenn er mich Hoffnung gemacht hat und ich dachte es könnte sich nun wirklich alles bessern zieht er sich wieder zurück und haut ab ..

Das er nur aus Verpflegung oder aus drängen der Eltern mit mir zusammen geblieben ist wage ich zu bezweifeln..
Da ihm die Eltern selbst schon oft genug gesagt haben er solle so ein hin und her mit mir nicht mehr machen..und sie das mit der Zeit selbst gestresst hat ..immer wenn sie dachten er zieht demnächst bei mir ein hat er seine Sachen gepackt und stand dann wieder bei ihnen vor der Türe..

Wir hatten schön öfter Trennungen und dann sind wir wieder zusammengekommen ..es war immer Hop oder Top entweder alles sch. oder alles super und dabei hat man das an den Problemen zu arbeiten einfach vernachlässigt..

Weil wir einfach für den Monet glücklich waren wieder zusammen zu sein und die Zeit nach der Versöhnung lief ja dann auch wieder alles super ..so wie das eben ist ..
Und damit hat man sich in meine Augen auch zu sehr unter Druck gesetzt weil man dachte jetzt muss alles perfekt laufen..aber das kann es nicht und das wird es niemals in einer Beziehung deswegen war der nächste kleine Streit der dann meist kam fast ein Trennungsgrund

17.02.2020 13:33 • #12


T
Du lässt unsere Fragen komplett aussen vor und bist gedanklich immer fest der Meinung, es könnte mit Euch klappen.

Zahlt er Unterhalt für sein Kind nach Tabelle ?

Geht er arbeiten?

17.02.2020 13:37 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Dalina997:
war der nächste kleine Streit

es ist immer irgendwas

wenn du das Muster durchschaust - ist noch nicht Hopfen und malz verloren. Denke doch auch an deine Tochter, die lernt von dir, das eine Beziehung nur hin und zurück ist, von wegen Beständig und so.

Und richtig streiten ist ne Kunst!

17.02.2020 13:54 • x 2 #14


D
Tut mir leid wegen der missachteten frage ..

Also ab März zahlt er Unterhalt ..da er jetzt im Februar seine Ausbildung beendet ..
Für die Zeit davor habe ich Unterhaltsvorschuss erhalten ..
Er hat aber gemeint er wird sich jetzt in dieser Woche mit dem zuständigen vom Jugendamt zusammensetzten und die Angelegenheit bezüglich des Unterhaltes klären ..


Das mit dem Kind etwas vorleben kann ich unterschrieben ..ich bin bei einer Mutter groß geworden die nun seit mittlerweile 17 Jahren eine on off Beziehung führ ..daher habe ich anfangs vielleicht auch als selbst verständlich gehalten das es bei mir auch so ist und unterbewusst auch noch meinen Teil dazu beigesteuert ..

Das mit dem richtigen streiten sehe ich auch so !
Ich bin eben der Auffassung das dieses Verhalten was wir in dieser Beziehung an den Tag legen ..und es unbehandelt lassen in die nächste Beziehung mitgenommen wird und man sehen wird trotzdem wechselndem Partner sind die selben Probleme immer noch vorhanden ..deswegen war ich der Auffassung warum diese Probleme nicht in der schon bestehenden ..(also jetzt ja nicht mehr bestehenden Beziehung) zu bearbeiten ..da ein Partner Wechsel für mich auf lange Sicht auch nichts ändern wird , solange man nicht an sich selbst arbeitet

17.02.2020 14:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag