67

Ex zurück wann kann ich ihn ernst nehmen ?!

M
Er ist noch nicht mal mit der Ausbildung fertig, spielt ein ständiges Spielchen mit dir, aber schon Vater?
Um Gottes Willen...

17.02.2020 14:22 • x 1 #16


D
Ich bin damals schwanger geworden und er hat daraufhin sein Studium abgebrochen ..weil er gemeint hat er müsse die Familie jetzt finanziell unterstützen..

In meinen Augen war ihm die Schwangerschaft gerade recht weil er es sowie so sehr schleifen lassen hatt..er war im 2. Semester hatte das schon einmal wiederholt und wäre nicht ins 3. gekommen ..

Aber daher erst jetzt der Ausbildungsabschluss

17.02.2020 14:25 • x 1 #17


A


Ex zurück wann kann ich ihn ernst nehmen ?!

x 3


M
Zitat von Dalina997:
Ich bin damals schwanger geworden und hat daraufhin sein Studium abgebrochen ..weil er gemeint hat er müsse die Familie jetzt finanziell unterstützen..

In meinen Augen war ihm die Schwangerschaft gerade recht weil es sowie so sehr schleifen lassen hatte ..er war im 2. Semester hatte das schon einmal wiederholt und wäre nicht ins 3. gekommen ..

Aber daher erst jetzt der Ausbildungsabschluss

Klingt wirklich nach einem selbstbewussten, aufrichtigen Menschen - Nicht.
Ich kenne dich nicht persönlich, aber nach deinen Beiträgen zu urteilen bist du deutlich reifer als dein Ex.
Das Kind ist das allerwichtigste, er soll doch bitte erstmal sein Leben auf die Kett kriegen bevor er es überhaupt wagt, solche Spielchen mit dir zu spielen.

17.02.2020 14:28 • x 2 #18


K
Hallo FS,

das was du da schreibst, klingt überhaupt nicht gesund.

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er wiederkommen wird, ebenfalls ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nicht deshalb zurückkommt, weil er dich so dolle liebt, sondern weil er weiß, dass DU das mit DIR machen lässt, immer dann, wenn er sich wieder einsam fühlt und keine neue Partnerin in Sicht ist.

Ich kann deine Situation vollkommen verstehen, denn ich war mal exakt in derselben Situation. Und auch ich war so naiv, dass ich diesen Examplar zurückgenommen habe, was irgendwann nach Jahren ganz böse für mich endete.

Fakt ist: Der Mann hat gar keinen Respekt mehr vor dir, weil du schon zu viel erlaubt hast, indem du ihn immer wieder zurückgenommen hast. Ich hoffe natürlich für dich, dass er sich irgendwann ganz für dich entscheiden wird, aber das ist nach meiner Erfahrung sehr unrealistisch.

Ich glaube auch nicht, dass er narzisstisch veranlangt ist. Er verhält sich lediglich so, weil du das alles auch so zulässt. Bei einer selbstbewussten Frau, bei der er weiß, dass sie ihm KONSEQUENT einen Tritt in den Hintern verpassen wird, wenn er sich respektlos verhält, wird er niemals die Eier haben, sich so zu verhalten. Bei dir weiß er jedoch offensichtlich, dass du ohnehin abhängig von ihm bist. Bei euch ist ein extremes Machtgefälle vorhanden.

Was du machen kannst: Sei konsequenter! Lass dir nicht alles gefallen. Nimm ihn nicht sofort zurück, wenn er wieder ankommt! Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt und wirklich will, dann läuft er auch für sie einmal zum Mond und wieder zurück! Sein Verhalten beweist aber dass seine Liebe nicht so groß sein kann, denn er weiß, dass er dich mit seinen Worten und mit seinem Verhalten verletzt, macht es aber trotzdem. Du musst dafür sorgen, das Machtgefälle wieder zu begradigen, indem du ihn für dich kämpfen lässt. Er hat es zu dieser Situation gebracht, also muss er auch dafür sorgen, alles wieder gut zu machen. Hier musst du auch riskieren, dass er nicht kämpfen und für immer verschwinden wird. Du hast aber keine andere Wahl. Es sei denn du willst dich noch paar weitere Runden im Kreis drehen und zwar so lange bis er irgendwann eine andere Frau gefunden hat, die er respektiert!

Alles Gute!

17.02.2020 16:29 • x 2 #19


D
Vielen Dank für deine Antwort Marlon445.
Ich habe das mit dem zitieren leider noch nicht ganz raus ..

Aber ja ich habe auch das fühl das ich in diesen Dingen wesentlich reifer bin ..
man kann es ja ehrlich sagen wir haben in so jungen Alter nicht geplant Eltern so werden aber ich habe auch einfach das Gefühl , das er sich dadurch mega viel Druck gemacht hat und für ihn eine Art Panik eingetreten ist irgendetwas in seinem Leben zu verpassen und jetzt alles mitnimmt was nur geht ..und sobald es ernst wird zieht er sich zurück und gibt auf und hofft einfach darauf das sich andere Wege auftuen die für ihn mit weniger Arbeit und Stress verbunden sind ..

17.02.2020 17:34 • x 1 #20


D
Auch dir Ketchup , danke ich für deine Antwort.

Das ich an mir arbeiten muss sehe ich ganz klar, vor allem an meinem Selbstwertgefühl. Bezüglich dessen bin ich sehr leicht angreifbar und ordne mich ihm schnell unter ..

Ich habe ihm, auch schon oft gesagt, das ich der Meinung bin er habe den Respekt vor mir verloren.Die Standardantwort war dann, ich wisse doch nicht einmal was Respekt bedeute ..bevor ich solche Aussagen von mir gebe solle ich die Definition Respekt im Duden nachschlagen.

Aber dann liege ich mit meiner Einschätzung ja nicht ganz falsch ..

So blöd das vielleicht auch klingen mag und so wenig ich momentan davon überzeugt bin das ich es wirklich umsetzten kann ..ist der Weg der Heilung , nach mir und meinem Kind zu schauen, was uns gut tut auch ohne Papa (eigentlich sollte man meinen, das es keine große Veränderung sei, denn viel war er ja eh nicht da, dennoch fehlt mehr als man denkt)
Ein Leben raus aus seiner Abhängigkeit zu führen ihm zu zeigen das es auch ohne ihn geht , dass ich zur Veränderung bereit war und diese auch gemacht habe.. und vielleicht wenn auch er reifer geworden ist und Einsicht zeigen sollte ..das man vielleicht einen Versuch der Annäherung wagt , aber sehr bedacht und nicht überstürzt wie die Male davor . Das man in dieser Zeit überprüft was möglich wäre und es überhaupt gemeinsam umsetzbar ist und sich nicht direkt in das alte kaputte System stürzt . Für sich selbst herausfindet, ob es klappen könnte und wenn man zum Entschluss kommen sollte, das es trotz dieser Bemühungen nicht funktioniert, so gefestigt ist, das durch ein scheitern nicht wieder alles aus den Fugen gerät und man wieder in dieses Loch wie kurz nach der Trennung fällt ..wie gesagt ,ich glaube da selbst noch nicht ganz dran aber der Plan wäre vorhanden und zur Umsetzung bereit.

Außerdem tut es mir leid das du selbst eine solch schmerzliche Erfahrung und Trennung mit bösem Ende für dich durchleben musstest und ich hoffe das es dir inzwischen besser geht, auch dir alles gute!

17.02.2020 17:51 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von Dalina997:
ich wisse doch nicht einmal was Respekt bedeute .

Oh das arme Mäuschen, noch bei Papi und Mami unterschlüpfen und dir was von Respekt erzählen.
Dalina, bloß nicht kuschen vor dem!

Zitat von Dalina997:
ordne mich ihm schnell unter

das ist jetzt vorbei. Jetzt lernt er eine wichtige Lektion im Leben. Du brauchst ihn nicht!

17.02.2020 18:10 • x 2 #22


D
Ich hoffe das ich das dann auch wirklich hinbekomme ..ich denke das wird die Zeit zeigen

Aber danke fürs Mut machen !

17.02.2020 20:49 • x 1 #23


T
Ich würde ein Leben so gestalten, als gebe es ihn garnicht.
Mach Dir Deine Wohnung hübsch, geh raus mit der Kleinen und fange ein Hobby an, was sich mit Kind vereinbaren lässt.
Wann möchtest Du wieder arbeiten gehen?
Bereite Dich drauf vor, ohne ihn zurecht zu kommen, er wird sich nicht mehr ändern.
Allein die Aussage, Du solltest Respekt mal definieren, sagt doch aus, dass er Dich nicht achten und respektieren wird.
Lass los, den Mann kannst Du nicht erziehen, das haben selbst seine Eltern nicht geschafft.

17.02.2020 22:13 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von tina1955:
das haben selbst seine Eltern nicht geschafft

die haben das wohl verbockt

18.02.2020 05:54 • #25


Rosa-91
Zitat von Dalina997:
außerdem erkannt das er Narzisst sein könnte .

Durchaus möglich, aber irrelevant. Toxische Beziehung und das bedeutet: Such das Weite! Alleine schon aus Liebe zu deinem Kind.

Zitat von Dalina997:
Ich wünschte einfach , ich könnte diesen Menschen deuten

Solche Menschen wirst du nie deuten können. Alles Schauspielerei.

Zitat von Dalina997:
dann werde ich alles dafür tun, das es bei deinen Eltern groß wird

Ungesunde Einstellung. Bei beiden Eltern auszuwachsen ist nicht zwangsläufig das beste. Es ist viel wichtiger bei Eltern aufzuwachsen, die beide glücklich sind und eine gesunde Beziehung führen.

18.02.2020 10:25 • x 3 #26


D
Vielen Dank für die Antworten..

Ja ich würde mal sagen seine Eltern sind zwar auch noch zusammen und bei denen läuft die Beziehung auch gut aber ich würde sagen bei der Kindererziehung lief viel falsch ..so hatte mein ex Freund nie den familiären Raum um seine Gefühle zu zeigen und diese wahrzunehmen..wenn er als Kind geweint hat wurde deswegen oft vom Vater geschlagen..aber viel mehr weiß ich auch nicht ..
Wenn man einem Kind nicht den Raum gibt Gefühle zu zeigen wie soll er diese dann als Erwachsener man wahrnehmen können ? Das ist meine Auffassung selbst mir hat er diese kaum gezeigt wenn überhaupt ..ich bin ein Mensch der oft depressiv ist und deswegen auch schon öfter in Behandlung war und er spielt mir immer vor bei ihm würde alles gut laufen ..wenn es ihm wirklich schlecht ginge dann würde er mir das schön sagen ..
Aber nie ein Wort ..anstatt mit mir darüber zu reden stellt er mich dann vor Vollendetet Tatsachen ..

Seit der Trennung probiere ich auch mein Leben zu Orden ..und wie ihr mir auch empfohlen habt ..ich habe erst mal die komplette Wohnung geputzt, umgestellt und die Bilder abgehangen ..
Habe ab nächsten Monat dann auch immer samstags einen Nebenjob als Bedienung bis ich dann wieder voll arbeiten gehe. Letzte Woche kam die Bestätigung für den Kindergartenplatz meiner Tochter und morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für einen Job in meinem alten Beruf,soweit läuft eigentlich alles ganz gut.

Und nein um jeden Preis hätte ich diese Beziehung nicht retten wollen , ich hätte nur gehofft das er irgendwann mal wach wird, zu dem steht was er sagt und nicht immer gleich die Flucht ergreift wenn es ernst oder schwierig wird.
In dem Sinn waren wir eine Familie und das wird einem nicht so einfach geschenkt , das erfordert harte Arbeit von jedem, jeden Tag aufs Neue. Ich bin eben kein Mensch der sich gerne immer alles
Einfach macht und dann die Flucht ergreift, ich würde lieber die Probleme lösen und um Dinge kämpfen als sie einfach immer gleich aufzugeben.

18.02.2020 15:06 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von Dalina997:
ich hätte nur gehofft das er irgendwann mal wach wird, zu dem steht was er sagt und nicht immer gleich die Flucht ergreift wenn es ernst oder schwierig wird.

Er ist was er ist, weil er so von früher Kindheit an ...da aufzudröseln, nicht dein Part.
Zitat von Dalina997:
wenn er als Kind geweint hat wurde deswegen oft vom Vater geschlag

Manche Väter wünschen sich Söhne, die nie weinen, weil unmännlich. Ich will da nicht alle Geheimnisse wissen, die da tief versteckt sind - gruselig, wetten?

Du machst das prima. Denk aber bitte an Rechtsanwalt wegen Unterhalt für die Maus

18.02.2020 15:15 • x 2 #28


D
Denkst du ich sollte deswegen zum Rechtsanwalt gehen ? Er hat mir ja gesagt er würde zu unserem Fallmanager beim Jugendamt gehen der würde das dann mit ihm machen ..und außerdem wäre die Unterhaltssache nicht mein Problem sondern seins..

18.02.2020 15:23 • x 1 #29


T
Ich finde es super, dass Du selbst schon so einiges um Dich herum geändert hast.
Mach weiter so, lebe so, als würde es ihn nicht geben.
Gestalte Dir Dein Leben mit Deiner Kleinen Tochter so angenehm, wie möglich.

Zögere nicht, zum Jugendamt zu gehen, wenn Du den Unterhalt nicht gleich am 1. des Monats auf dem Konto hast.
Er soll ruhig merken, dass er ein Kind hat, für das er wenigstens Unterhalt zahlen muss.

18.02.2020 15:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag