67

Ex zurück wann kann ich ihn ernst nehmen ?!

G
Ja das stimmt es ist schon sein Problem, weil er ja was an Unterhalt bezahlen muss.

Du bist doch sowieso in Kontakt mit dem Jugendamt. Bekommst derzeit noch Unterhaltsvorschuss und ihr habt nie zusammen gelebt. Melde dich dort und sage, er sei nun fertig mit der Ausbildung und du würdest demnächst auch wieder in den Beruf gehen. Ihr müsst euer Gehalt etc nachweisen und dann nimmt das Ganze seinen Lauf.
Kann sein, du bekommst etwas mehr Unterhalt fürs Kind. So direkt nach der Lehre wird er wohl kaum das Gehalt eines Vorstandsvorsitzenden bekommen

Kümmern sich seine Eltern mal um das Enkelkind?

18.02.2020 19:45 • x 1 #31


D
Für den Februar habe ich noch Unterhsltvorschuss bekommen aber das Jugendamt ist ja bereits darüber informiert das er jetzt fertig ist ..

Wir haben mal eine Zeit zusammen gelebt ..allerdings dann bei seinen Eltern weil er nicht ausziehen wollte und ich mir einfach gewünscht habe wir eine Familie sein können ..
Das hat mich aber nicht lange glücklich gemacht seine Mutter hat sich in alles eingemischt und mir vorgeschrieben wie ich was machen soll..und er war da leider keine große Unterstützung und hätte mal Partei für mich ergriffen ..
Deswegen bin ich dann nach ca 7 Monaten ausgezogen und mit meiner Tochter dann in eine eigene Wohnung.

Und nein so viel wird er fürs erste nicht verdienen aber dann werde ich mich die Tage mal selbstständig darum kümmern

18.02.2020 20:45 • x 2 #32


A


Ex zurück wann kann ich ihn ernst nehmen ?!

x 3


T
Du musst unbedingt eine Kopie seines Arbeitsvertrages haben, damit das Jugendamt entscheiden kann, ob Du nach wie vor Unterhaltsvorschuss bekommst.
Sollte er Dir diesen nicht aushändigen, kümmert sich das Jugendamt darum. Es handelt ja ausschließlich im Intetesse des Kindes. Da musst Du Dich aber auch ein bischen beeilen, der 1. März ist ja bald und Du brauchst Geld für Deine Tochter.

18.02.2020 21:54 • #33


Heffalump
Zitat von Dalina997:
.und außerdem wäre die Unterhaltssache nicht mein Problem sondern seins..

Ein Rechtsanwalt sagt dir genau, was der Maus zusteht, das JA fordert es für dich ein, wenn er nicht zahlt.
es ist schon mehr an dir es einzufordern

19.02.2020 06:12 • x 1 #34


D
Werde ich machen ! Danke für eure Ratschläge!

Nur habe ich leider doch noch eine Frage ..ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll ..
Ich habe ja seit 2 Tagen die Kontaktsperre..er hat sich ja am gleichen Tag nochmals gemeldet

Und heute schon wieder ..er hat gefragt wie es mir geht ..auch ohne Vorwand nach unserem Kind zu fragen ..ich hab keine Ahnung wie ich mich jetzt am besten verhalte und was er bezwecken möchte ..aber er respektiert meinen Wunsch nach Abstand kein bisschen wobei er zu erst selbst eine kontaktpause wollte ..

19.02.2020 16:16 • #35


G
Zitat von Dalina997:

Und heute schon wieder ..er hat gefragt wie es mir geht ..auch ohne Vorwand nach unserem Kind zu fragen ..ich hab keine Ahnung wie ich mich jetzt am besten verhalte und was er bezwecken möchte ..aber er respektiert meinen Wunsch nach Abstand kein bisschen wobei er zu erst selbst eine kontaktpause wollte ..


Du kannst ja sagen es ginge dir gut und erzählst was du mit eurem Kind unternommen hast oder sowas. Der Wunsch nach Abstand gilt ja bei dir und nicht zum Kind, aber das ist eben etwas schwieriger wenn das Kind noch so klein ist.

Wie lange musst du auf einen Gesprächstermin beim Amt warten? Das ist hat ja auch eine gewisse Dringlichkeit, er möchte das Kind bestimmt auch gerne sehen

19.02.2020 17:49 • x 2 #36


D
Naja sehen ist das eine sich um seine Tochter kümmern das andere ..er darf sie von mir aus auch jederzeit sehen nur der Wunsch wird von ihm meist nicht geäußert ..es war auch schon so wenn es vereinbart war das er sie tagsüber mal hat ..dann hat er sich nicht um sie gekümmert oder mit ihr etwas unternommen das waren dann meist die Großeltern da er ja noch bei ihnen wohnt ..und er ist dann weggegangen und hat sich wieder um sich und seine Interessen gekümmert ..

Den Termin beim Jugendamt habe ich nächste Woche Dienstag

19.02.2020 18:03 • x 2 #37


Heffalump
Zitat von Dalina997:
dann hat er sich nicht um sie gekümmert oder mit ihr etwas unternommen das waren dann meist die Großeltern

Dein Held ist ja nicht gerade derjenigen, dem ich ein kleines Kind zutrauen würde, da sind mir Öms+Öps deutlich lieber

19.02.2020 18:08 • x 2 #38


G
Zitat von Dalina997:
.... das waren dann meist die Großeltern da er ja noch bei ihnen wohnt ..und er ist dann weggegangen und hat sich wieder um sich und seine Interessen gekümmert ..


Bei den Großeltern ist das Kind Gut aufgehoben oder ist es dir nicht so recht?

Zitat:
Den Termin beim Jugendamt habe ich nächste Woche Dienstag


Kannst dieses Thema ja auch ansprechen dort. Dass du dir seinen Kontakt zum Kind wünscht und er das nicht so schafft oder möchte. Ihr zwei bekommt das Problem so nicht gelöst, lässt euch doch helfen, das ist keine Schande sich Unterstützung zu holen.

19.02.2020 18:59 • x 1 #39


T
Ich denke mal, sie hat Angst den Freund total zu verlieren, wenn sie beim Jugendamt aktiv wird?

Ich würde den Termin beim Jugendamt abwarten, dort alles schildern und auch sagen, es besteht derzeit kein nennenswerter Kontakt zu ihm, weil er Dich zu sehr enttäuscht hat und unzuverlässig im Umgang mit dem Kind ist.

19.02.2020 19:33 • #40


G
Zitat von tina1955:
Ich denke mal, sie hat Angst den Freund total zu verlieren, wenn sie beim Jugendamt aktiv wird?


Aber der Freund ist gar nicht mehr ihr Freund er hat sich getrennt und möchte nicht mehr. Und mit dem Jugendamt wollte doch der EX selber sprechen, oder. Die sollen doch beide unterstützen und nicht irgendjemandem die Daumenschrauben anlegen

19.02.2020 21:52 • x 2 #41


T
Zitat von Gracia:

Aber der Freund ist gar nicht mehr ihr Freund er hat sich getrennt und möchte nicht mehr. Und mit dem Jugendamt wollte doch der EX selber sprechen, oder. Die sollen doch beide unterstützen und nicht irgendjemandem die Daumenschrauben anlegen


Na sie hofft doch immer noch ein bißchen, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Das Jugendamt ist in erster Linie dazu da, die Interessen des Kindes zu unterstützen. Und dazu gehört natürlich, dass der Vater am 1.3. den Unterhalt zahlt.

19.02.2020 22:19 • x 1 #42


G
Damit hast du recht, die sind diesbezüglich eh schon im Boot. Ich meinte aber nicht Unterhaltsforderungen sondern Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung.

19.02.2020 22:30 • x 2 #43


D
Das stimmt ich hatte oder habe Hoffnungen gehabt ..aber ich möchte nicht erzwingen oder beeinflussen wenn es in der Zukunft sein sollte dann wird es so kommen wenn nicht dann eben nicht ..

Wir sollten für den Moment einfach eine neutrale Ebene finden wo wir nachdem schauen können was eben am wichtigsten ist und das ist unsere Tochter sie kann für sich noch nicht selbst sprechen deswegen müssen wir bestmöglich in ihrem Interesse handeln und schauen das wir sich getrennt die bestmöglichen Eltern sind ..alles andere wird sich dann ergeben ..

Und natürlich ist das mit dem Jugendamt so eine Sache weil er dann denk ich schieße gegen ihn ..was nicht der fall ist und es ist auch nicht seine alleinige Sache ..da es ja um unser Kind geht

20.02.2020 22:54 • x 2 #44


Heffalump
Zitat von Dalina997:
weil er dann denk ich schieße gegen ihn .

Nunja, da könnte man seine Eltern mit ins Boot ziehen - dass entscheide Du, du kennst ihn besser. Recht reif wirkt er ja nicht gerade

20.02.2020 22:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag