27

Ich bin ein Geschenk an die Welt weil

G
Vor ein paar Wochen war ich zu einem Seminar, welches meine Firma ihren Mitarbeitern anbietet, zur Orientierung in der Lebensmitte.

Unter anderem gab es dort eine ganz tolle Sache, um Achtsamkeit auf die eigene Person zu lenken. Jeder von uns sollte laut sagen, warum er ein Geschenk an die Welt ist.

Viele hier leiden nach einer Trennung darunter, dass das Selbstwertgefühl einen starken Knacks abbekommen hat und man selbst nicht mehr erkennen kann, was jeden von uns so wertvoll macht.

Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen. ... hebt die Stimmung enorm, jeden Tag und immer wieder.



ICH bin ein Geschenk für die Welt weil : ich zuhören und fühlen kann und das Leben liebe

16.05.2016 21:29 • x 8 #1


J
..weil ich verzeihen kann

16.05.2016 21:33 • x 1 #2


A


Ich bin ein Geschenk an die Welt weil

x 3


Askius
Ich bin loyal, kann gut zuhören und helfen. Ich bin feinfühlig und mag das Leben und die Menschen.

16.05.2016 21:37 • x 1 #3


encada
Weil ich empathisch bin und wirkliche Liebe und Leiden kenne und inzwischen gelernt habe, mit dem Leiden umzugehen.

16.05.2016 21:43 • x 1 #4


R
....weil ich schön, anmutig und elegant bin, eine Lebensfreude ausstrahle und andere dabei mitnehmen kann. Ausserdem verschenke ich Liebe, die Menschen annehmen und sie sich glücklicher fühlen, wenn ich mit ihnen gesprochen habe.

Ich umarme gerne und bekomme diese Umarmungen von Herzen erwidert. Das ist wie ein Zauber und macht uns glücklich.

16.05.2016 21:43 • x 1 #5


L
Ich betreue krebskranke Menschen, habe Katzen aus dem Tierheim geholt, ziehe meine Kinder alleine groß und bin immer freundlich zu anderen Menschen

16.05.2016 21:47 • x 2 #6


encada
@Garamond
Gute Idee! Wir machen uns oft viel zu wenig klar, warum wir wert sind. Danke.

16.05.2016 21:50 • x 2 #7


Harmonieresonanz
Zuerst einmal, gute Idee @garamond, das ist ein schönes themengebiet.

Wenn ich mir die bisherigen posts durchlese, lese ich über viele nette und gute menschen, tollen Einschätzungen und wahrlich, jeder für sich und für alle, ein Geschenk für die Welt.
Behaltet das bei und macht weiter so.

Ich will dem nicht nachstehen,
..... Weil ich ein netter Mensch bin mit einer positiven Ausstrahlung und Einstellung und versuche mehr zu geben als ich selbst erhalte, benötige.

16.05.2016 21:57 • x 2 #8


Ilex
... weil ich warmherzig, mitfühlend, tolerant und normalerweise gut drauf bin...

16.05.2016 22:16 • x 1 #9


Z
... ich an Rache und Vergeltung nur denke, aber fair und halbwegs freundlich bleibe.
... ich ein Herz habe für fast jeden, der mich um Hilfe bittet.
... ich eine zuverlässige und einfühlsame Freundin bin und sehr viel geben kann.
... ich in guten Momenten ziemlich witzig sein kann.
... ich Wert auf meine Eigenständigkeit lege und mich z.B. nicht davon abhalten lasse, auch allein wegzugehen und so vielleicht andere Frauen dazu ermutige, ihren Interessen nachzugehen, auch wenn gerade keine Freundin als Begleitung verfügbar ist.

16.05.2016 22:51 • x 4 #10


E
..weil ich aufrichtig lieben kann
..weil ich aushalten kann
..weil ich eine gute Mutter bin
..weil ich den Mut habe Veränderungen im Leben herbeizuführen.

17.05.2016 09:18 • x 1 #11


FinnVox
Ich mach mit.

-Weil ich beschützen und behüten kann
-Weil ich zuhöre und handel
-Weil ich meinen Kindern eine Kindheit gebe
-Weil ich, ich bin

17.05.2016 09:46 • x 1 #12


sozialtussi
....weil ich geistig und körperlich behinderten Menschen helfe und
sehe, dass ich auch von ihnen viel lernen kann.
....weil ich an das Gute im Menschen glaube.
....ich trotz Allem meinen Humor nicht verloren habe.

17.05.2016 10:03 • x 1 #13


S
Ich bin kein Geschenk an die Welt. Aber das macht nichts. Die Welt hat keins verdient.

27.05.2016 04:07 • #14


C
Ich bin ein Geschenk an die Welt- irgendwann finde ich auch heraus warum.

27.05.2016 04:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag