Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Mag er mich oder eher nicht?

Letizia464

Letizia464
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
„Ich bin seit Wochen in einen Jungen verliebt, der anfangs kaum Interesse zeigte. Nachdem ich auf ein flirty Video reagierte, zog er sich für mehrere Tage bis Wochen zurück und war kalt und distanziert. Danach kam er digital wieder näher: seine Nachrichten wurden wärmer, länger, er stellte mehr Fragen als früher, schickte regelmäßig Snaps, Selfies und sogar ein Video, und speicherte zwei meiner Selfies (eins im Ballkleid). Trotzdem reagierte er nicht auf meine Treffenanfrage. Sein Verhalten ist sehr widersprüchlich: mal zeigt er Nähe, mal distanziert er sich wieder. Ich bin dadurch total unsicher, ob er mich wirklich mag oder nur die Aufmerksamkeit genießt. Wie kann man das Verhalten von Jungs verstehen, die wenig Erfahrung mit Mädchen haben oder Angst vor Nähe zeigen? Wie entwickeln sie Schritt für Schritt echte Gefühle, und warum verhalten sie sich manchmal warm und aufmerksam, obwohl sie sich gleichzeitig zurückziehen? Ich will verstehen, was seine widersprüchlichen Signale bedeuten und wie ich damit umgehen soll, ohne mich selbst zu verlieren.(kenne ihn auch in echt)

tesa
Tauch komplett ab. Wenn er dann aktiv wird, ist es ernstes Interesse. Er muss aktiv werden, sonst bleibt es ein ewiges Hin- und her.

x 4 #2

A

Mag er mich oder eher nicht?

x 3

Laetitia2024
Zitat von Letizia464:
„Ich bin seit Wochen in einen Jungen verliebt, der anfangs kaum Interesse zeigte. Nachdem ich auf ein flirty Video reagierte, zog er sich für ...

Ich würde sagen,er ist interessiert aber schüchtern . Halte dich zurück und lass ihn kommen.

x 2 #3

Sonnenschein85
kennt ihr euch persönlich? Ich denke, entweder ist er sehr schüchtern oder er hat kein Interesse. Vielleicht möchte er nur flirten. Wenn er deine Anfragen nach einem Treffen ignoriert. Und auch das immer wieder auf Distanz gehen könnte für Desinteresse sprechen. Ich würde auch erstmal etwas auf Abstand gehen und abwarten. Wenn nichts mehr kommt, dann lass es lieber sein. Er weiß ja, das du ihn treffen magst. Jetzt wäre er am Zug.

Letizia464
@Sonnenschein85 ja wir kennen uns persönlich,aber eher von der Schule.Allerdings wechselt er bald die Schule und wir hatten eher so einzelne nette Gespräche in der Schule(zb in Gruppenarbeit).Er redet eigentlich sehr wenig mit mädchen,also ja er ist sehr schüchtern bzw zurückhaltend

Sonnenschein85
Da er aber auf den Vorschlag mit dem Treffen nicht eingeht ist es schwer etwas zu machen aktuell.
Du könntest höchstens wenn du mutig bist einen letzten Versuch starten und ihm schreiben das du ihn ganz süß findest. Wenn er sowieso die Schule wechselt ist es nicht so unangenehm, wenn nichts zurück kommt.

Heffalump
Oder gerade weil er die Schule wechselt, ihn zu einem Abschiedskaffee einladen.
Wobei der Abschied rein auf den Wechsel bezogen ist

x 2 #7

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Oder gerade weil er die Schule wechselt, ihn zu einem Abschiedskaffee einladen. Wobei der Abschied rein auf den Wechsel bezogen ist

Gute Idee. Ihn zu einem Getränk einladen. Und wenn dann nichts konmt würde ich nicht weiter hoffen. Dann will er offenbar nicht. Wie reagierte er denn auf deine Fragen? Gar nicht oder schrieb er "mal schauen" oder so?

x 1 #8

Letizia464
@Sonnenschein85 naya das ist ja das komische.Dachte halt das er da immerhin reagiert also entweder ja oder nein schreibt.dachte so schlimmer als nein kann er ja nicht sagen. Aber er hat auf die Frage nicht mal reagiert. Würde jetzt glaube ich lieber erstmal mehr auf Abstand gehen

x 1 #9

Nur-ein-Mensch
Vielleicht kannst du ja dafür sorgen ,das ihr mal von dem Digital in die reale Welt kommt und euch unterhaltet,also so mit sprechen mit dem Mund und anschauen mit den Augen.

Das ist schonmal gut für das Selbstbewusstsein.

Du kannst ihm sagen das du ihn gut findest,aber nichts anfangen willst,da er ja eh bald wechselt.

Sei bitte eine von den wenigen die sich aus der Digitalen Welt herrausbewegt und wieder in RL auf Menschen zu geht.

x 2 #10

Sonnenschein85
Zitat von Letizia464:
@Sonnenschein85 naya das ist ja das komische.Dachte halt das er da immerhin reagiert also entweder ja oder nein schreibt.dachte so schlimmer als nein ...

Das verstehe ich. Dann mach das. Und wenn er doch Interesse hat kann er auf dich zukommen.

Worrior
Die Frage ist halt ob es überhaupt zukunftsträchtig ist mit einem Partner zusammen zu kommen welcher der realen Kommunikation nicht oder nur eingeschränkt mächtig ist?

x 3 #12

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Die Frage ist halt ob es überhaupt zukunftsträchtig ist mit einem Partner zusammen zu kommen welcher der realen Kommunikation nicht oder nur ...

Guter Punkt.
Wie alt ist er denn? Viele sehr junge Menschen sind natürlich vielleicht auch schüchtern.

Letizia464
@Sonnenschein85 ok mache ich.Vielen dank für die Hilfe

Letizia464
@Sonnenschein85 er ist 18.Bald 19.So in paar Tagen.Also noch relativ jung

A

x 4